Rückenschmerzen

Gedanke schrieb:
Hm.
Ich hatte über 1 1/2 Jahre lang starke Rückenschmerzen. Jeden Tag. Konnte deshalb garnichts machen ausser im Bett liegen oder am PC zu hocken. Reichte schon aus, wenn ich mich nach rechts drehe und schwups hatte ich die nächsten 3-5Tage höllische Schmerzen.
Nach den 1 1/2 Jahren jedoch verschwanden sie so plötzlich wie sie kamen.
Ich war deshalb auch mal beim Arzt und beim Orthopäden. Der konnte jedoch nur ein entzündetes Bindegewebe feststellen und gab mit so komische Spritzen und verordnete eine Art Massagetherapy.

Ich jedoch glaube, daß diese Schmerzen vielleicht psychosomatische Gründe hatten, weil es einem jahrelang mies ging und man sowieso nicht leben wollte.
Möglich wärs doch oder?

mfg

Hallo, Gedanke, willkommen zurück hier im Forum!!!! :banane:
Wie gehts mit Dir so???

Du hast vollkommen recht!!! Ich habe das selber auch einmal so erlebt!!
Wenn Du seelisch total leidest oder Druck hast, bekommt man auch RÜckenschmerzen. Ich hatte die mal eine Woche lang, so stark, dass ich ohne Medikamente es nicht aushielt. Nachdem mein "Problem" gelöst war, was zu dieser Zeit bestand, waren auch am selben Tag die Rückenschmerzen weg....

Seelische Belastung verkrampft die Muskeln und so entstehen 100% auch Schmerzen!

Dir das Beste, Gedanke und auch den anderen.

Gruss
Maike
 
Werbung:
Hallo zusammen,
seelische Schmerzen lassen sich nur lösen, in dem man nach dem Grund sucht. Was belastet einen? Bei mir waren es keine Schmerzen..Ich hatte Athma...von Kindheit an..als ich vor 2 Jahren meine Probleme löste..wurde mein Asthma besser..heute hab ich fast gar nichts mehr. Ebendso verlief er mit meiner Neurodermitis. Habe ich Probleme kommt Atemnot und Ausschlag....ein gutes Zeichen für mich nach den Gründen zu forschen.
Lieben Gruß Moonlight 08 :rolleyes:
 
Huhu Maike.
Gut gehts.

Möglich, daß man die seelischen Probleme gelöst haben muß.

@Christoph
Innere Haltung/Äußere Haltun?
Häh?
Also als ich so Schmerzen hatte, saß ich in der Zeit immer krumm und schief da, damit ich ~keine~ Schmerzen bekam. Aber im Normalzustand sitz ich ja auch ganz normal und dann treten die Schmerzen trotzdem auf.
Also irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden, wie du das meinst +gg+

mfg
 
Hallo, Moonlight!

naja, das wars ja grad, der Grund wurde erkannt und die Ursache war der Grund und als der Grund gelöst wurde, was eine Woche dauerte, waren die Schmerzen auch weg. So war es echt. Hatte danach nie mehr diese quälenden Schmerzen im Rücken...

Apropos Asthma, dazu werde ich unter Gesundheit Dich mal was fragen, weil mein Lebenspartner Asthma hat...

Hi, Gedanke, schön, dass es Dir besser geht!!!!
Man muss ja nicht nur am PC sitzen und sich beteiligen am Forum, das raubt doch viel Zeit, aber wenn Du wieder dabei sein willst, finde ich super, sicher die anderen auch... :kiss4: ich hatte Dich nicht vergessen und schon öfters "Ausschau" nach Deiner Beteiligung gehalten :)


Also, bis danne!

Eure Maike
 
@ Gedanke:

Innere Haltung/Äußere Haltun?
Häh?
hi erst mal.

Ja. Es gibt eine innere Haltung: z.B. den Eltern und den Vorfahren die Ehre geben, was sich im Vollzug in einer Aufstellung beispielweise als Verneigen zeigt. Diese Verneigung reicht aber nicht, wenn man sie nur äußerlich vollzieht - so wie ein aufgesetztes Ritual oder so. Dann hilft es nicht. Wenn es aber ein tiefer innerer Vollzug ist, dann fällt es z.B. auch leicht und ist stimmig.
Rückenschmerzen haben daher sehr oft - so kann ich aus meiner und der Erfahrung bzw. Beobachtung anderer sagen - mit einer fälligen Verneigung vor einem Altvorderen zu tun. Zu dieser Verneigung gehört übrigens auch das gute Sichaufrichten, nachdem man keoin geworden ist. Gelingt diese gegenüber dem Richtigen, dann verschwinden die Rückenschmerzen.

Wird sie aber innerlich wie äußerlich nicht vollzogen, entstehen durch die Mikroverspannungen, welche die z.B. trotzende oder tragende innere Haltung begleiten, diejenigen minimalen körperlichen Fehlhaltungen, welche letztlich z.B. zu einer Wirbelverschiebung führen.

Wie meine Haltung ist, so halte ich mich könnte man sagen.

Liebe Grüße

Chr
 
Werbung:
Hallo Maike

Es macht mich neugierig, etwas mehr von deinen Rückenschmerzen zu erfahren. Sicherlich ist es ein Unterschied, ob ich eine Woche lang Rückenschmerzen habe, oder vielleicht sogar mehrere Monate lang.

Das plötzliche Verschwinden deiner Rückenschmerzen hat mich sehr überrascht, aber auch ein wenig misstrauisch werden lassen. Hätte es nicht sein können, dass Du so etwas wie einen Hexenschuss hattest, der ohnehin nach einiger Zeit wieder von alleine verschwindet? Was war deiner Meinung nach der Grund für deine Rückenschmerzen?

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben