rückenschmerzen

hallo

ich würde gerne yoga machen.ich leide an rückenschmerzen.nun ist es aber so das ich ein paar kilos zuviel drauf habe genauer gesagt 12 kg.würde es trotzdem gehen da ich eigentlich nur menschen kenne die dünn sind und yoga machen.

Es ist egal wie schwer du bist, da Yoga kein Leistungssport ist, bist du auch nicht in der Situation dich verkrampfen zu müssen nur um den Übungen gerecht zu werden. Daraus erwächst dann die Achtsamkeit für den eigenen Körper.
Die Dreh und Dehn- Haltungen sind sehr zu empfehlen bei Rückenschmerzen. Such dir am besten einen Yoga-Lehrer (die gibt es überall, sowie diverse Kurse), damit du das richtige Atmen dabei lernst.
 
Werbung:
Soweit ich weiß kann jeder Yoga machen auch im sitzen zb. für gehbehinderte usw.
Krank machen und leiden lassen sollte meiner Meinung nach Yoga nicht, ich hab ja nichts davon wenn ein YogaLehrer überzeugt ist das ich die Übung richtig mache, aber ich danach in Physiotherapie oder ähnliches gehen muss.
Im Gegenteil Yoga ist für mich wohlfühlen.
 
Ich hatte auch immer Rückenschmerzen bis ich dann vor 2 Jahren mit Pilates angefangen habe! Dabei trainiert man den ganzen Körper und kräftigt die Muskulatur. Bei Yoga geht es in erster Linie um Entspannung, Atemübungen und Meditation in Bewegung! Also bei Rückenschmerzen würde ich dir eher Pilates empfehlen! Mir hat es zumindest sehr geholfen! ;)
 
Werbung:
weißerengel;4485610 schrieb:
Ich hatte auch immer Rückenschmerzen bis ich dann vor 2 Jahren mit Pilates angefangen habe! Dabei trainiert man den ganzen Körper und kräftigt die Muskulatur. Bei Yoga geht es in erster Linie um Entspannung, Atemübungen und Meditation in Bewegung! Also bei Rückenschmerzen würde ich dir eher Pilates empfehlen! Mir hat es zumindest sehr geholfen! ;)

Sorry, aber aus dir spricht die totale Ahnungslosigkeit.
Auch bei Yoga trainiert man den Körper und baut Muskeln auf. Rückenschmerzen kann man damit gut in den Griff bekommen, wenn man unter Anleitung trainiert und sich nicht überfordert.
 
Zurück
Oben