Rückenschmerzen

racingbabe

Mitglied
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
130
Ort
Mödling
Habe jetzt schon zum wiederholten Male Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule, was ich früher übrigens nie hatte. Das erste Mal beim Orthopäden habe ich eine Spritze bekommen, Einlagen verschrieben und wurde zum Röntgen geschickt. Offenbar habe ich eine Beckenhochstellung auf einer Seite. Jedenfalls wurde es nicht besser, war dann bei einem anderen Arzt, die hat mir gesagt dass sich etwas verkeilt hat und hat mich wieder eingerenkt, dann war es ein paar Wochen ok, nun geht es wieder los. Diesmal ist es aber nicht wirklich nur ein Punkt der weh tut, sondern eher mittig und es verteilt sich, manchmal kribbelt es auch in den Beinen. War also gestern nochmal beim Orthopäden, wieder Spritze. Sie hat gemeint dass offenbar der Ischias auf den Nerv drückt und deswegen tut es weh, soll es warm halten und wenn es nicht besser wird nächste Woche wieder kommen.
Hat noch jemand eine andere Idee? Irgendwie denke ich sind die Spritzen nicht wirklich eine Lösung :confused:
 
Werbung:
Ich würde einen guten Osteopathen aufsuchen. Die kriegen das sanft und dauerhaft hin.
Auch würde ich homöopathisch was machen.

LG
Sternwesen
 
Habe jetzt schon zum wiederholten Male Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule, was ich früher übrigens nie hatte. Das erste Mal beim Orthopäden habe ich eine Spritze bekommen, Einlagen verschrieben und wurde zum Röntgen geschickt. Offenbar habe ich eine Beckenhochstellung auf einer Seite. Jedenfalls wurde es nicht besser, war dann bei einem anderen Arzt, die hat mir gesagt dass sich etwas verkeilt hat und hat mich wieder eingerenkt, dann war es ein paar Wochen ok, nun geht es wieder los. Diesmal ist es aber nicht wirklich nur ein Punkt der weh tut, sondern eher mittig und es verteilt sich, manchmal kribbelt es auch in den Beinen. War also gestern nochmal beim Orthopäden, wieder Spritze. Sie hat gemeint dass offenbar der Ischias auf den Nerv drückt und deswegen tut es weh, soll es warm halten und wenn es nicht besser wird nächste Woche wieder kommen.
Hat noch jemand eine andere Idee? Irgendwie denke ich sind die Spritzen nicht wirklich eine Lösung :confused:

probiere fango......bei solchen geschichten ist immer waerme gefragt oder triger point therapy.........

lg

shido
 
hatte ich auch, damals konnten die Ärzte nicht wirklich helfen mit der Folge, dass ich nun seit zwei Jahren Schmerzen im Bein hatte (kam vom Ischias).
Jetzt habe ich endlich eine fähige Physiotherapeutin gefunden und die Schmerzen lassen nach.

Mein Tipp: Such Dir jemanden, der Deine Anatomie gerade rücken kann. Also FÄHIGE Physiotherapeuten, Osteopathen oder ähnliche Fachleute....

Spritzen werden wohl auf Dauer nicht helfen - ist zumindest meine Erfahrung.
 
Danke für Eure Antworten. Natürlich helfen Spritzen nicht auf Dauer, das ist genau mein Problem, ich will eine Lösung für die Ursache nicht nur eine kurzfristige Besserung.

@Ahorn und was hat Dir geholfen? Wie hat sich das bei Dir bemerkbar gemacht?
 
Langfristig hilft nur Muskelaufbau zum Zwecke einer Änderung der Körperhaltung. Also: Bewegung, Sport.

:banane:
 
Langfristig hilft nur Muskelaufbau zum Zwecke einer Änderung der Körperhaltung. Also: Bewegung, Sport.

Das kann ich so unterschreiben.

Muskeln stützen das Skelett zusätzlich, so dass eine gezielte - auf die Stützfunktion des Rückens abgestimmte - Gymnastik (Yoga/ Schwimmen/Reiten...)
Rückenproblemen entgegenwirkt.

Ein Sitzball kann zusätzlich unterstützen, weil man hier automatisch die Muskeln trainiert.

Außerdem sollte man immer zum Aufheben schwerer Dinge in die Hocke gehen, statt sich vorne überzubeugen.
 
Werbung:
Das stimmt natürlich dass Bewegung und Sport hilft und genau das mache ich auch, schon sehr lange dreimal die Woche und trotzdem hab ich jetzt diese Probleme. Gestern wars wieder ganz schlimm, fürchte dieses Mal kommt es vom Ischias. Hat noch jemand einen Tip für mich oder kann mir einen guten Orthopäden in Wien empfehlen (am Liebsten privat, da ich in diesem Quartal schon bei einem war).
 
Zurück
Oben