1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

RSS-Feed

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Azzurro, 8. August 2005.

1. Azzurro

Azzurro Mitglied

Werbung:
    Hi :winken5: ,

ich finde ein RSS-Feed wär super, wenn ihr das einbauen könntet? Am besten für jedes Unterforum der 2. Ebene* ein Feed, weil es wird am Tag sooo viel gepostet (was gut ist), dass ich mit meinem sporadischem Leseverhalten nicht nachkomme und total die Übersicht verliere.

Diese Feeds erleichtern einem die Arbeit um einiges. Bitte bittee bittee... :angel2: :angel2:

lg & Danke :)

Azzurro

*damit meine ich: am Beispiel dieser Kategorie, das was an 2. Position auftaucht: Esoterik-Forum > Forumsecke > Anregungen

Also ein Feed für die "Forumsecke", eins für "Astrologie, Karten, Orakel" usw.

2. tamash

tamash Sehr aktives Mitglied

Ich verstehe nicht wie ein RSS das lesen des Forums erleichtern soll. Willst du über jeden Beitrag benachrichtigt werden? oder nur über jedes neue thema, oder was willst du?

3. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Nachdem das Forum immer weiter wächst vermeide ich momentan alles was die Server zusätzlich belasten könnte.

4. Azzurro

Azzurro Mitglied

@tamash
    Es erleichtert insofern, dass ich immer die letzten Topics sehe, unabhängig davon, wann ich das Forum besucht hab.

Die Darstellung als reine Überschriften, ohne Schnickschnack lenkt auch weniger ab und es geht halt schneller...

Ich weiss nicht, ob du RSS nutzt, daher für dich und die anderen ein Beispiel..

Wo findest du dich schneller zurecht:bild?
    Es ist ein Screenshot vom Mozilla Browser
    Links siehst du einen integrierten Rss-Reader, womit ich die neusten Beiträge des Forums sehen kann.

Rechts, im Fenster ist die Hauptseite des Forums.

Bei jedem Besuch muss ich mich durch die Topics & Menüs quälen..
    Es gibt zwar die Funktion "Neue Beiträge", aber das sind nur die neuen seit meinem letzten Besuch... wie hier.

Im Feed dagegen sehe ich IMMER, die letzten 15 Beiträge, unabhängig davon in welchem Unterforum das Thema erstellt wurde. Beim Klick auf den Titel lande ich direkt IM Thema. Ich muss mich um Navigation und alles nichts kümmern. Die Inhalte stehen im Vordergrund.

Also, wenn man täglich immer wieder mal kurz reinschaut... ist es so einfacher IMHO auf dem laufenden zu sein und schneller zu entscheiden, ob was lesenswertes dabei ist.

Und wegen Serverbelastung... (@Walter) Der Aufruf einer Feed belastet doch den Server weniger als ein Besuch der Seite? Beim Besuch muss die ganze Seite aufgebaut werden, der Feed ist nur Paar KB gross? Ich kenne mich nicht so aus, aber das ist in meinen Augen eher eine entlastung? :schaukel:

5. ChrisTina

ChrisTina Sehr aktives Mitglied

Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
    Danke Walter, dass du momentan nicht überlegst, dieses Ding ein zu führen - das ist genau das, was mir in anderen Foren auf den Keks geht - ich liebe die Neuen Beiträge - nur, damits auch ne offizielle Gegenstimme gibt ;-)

6. tamash

tamash Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    danke, dass du mich bezüglich der fazinierenden rss- und mozilla-technologie aufklährst. siehst du ich habe selbst 2 'feeds' aboniert, die mir die spannendsten neuigkeiten aufzeigen. exakt das selbe was mir der 'neue beiträge' button hier im forum bietet.

Anhänge:

• rss.jpg
      rss.jpg
      Dateigröße:
      65,6 KB
      Aufrufe:
      48
  7. Azzurro

Azzurro Mitglied

Gern gemacht. Nicht nötig sarkastisch zu werden :cool: .

Ich finde nicht, dass "Neue Beiträge" dasselbe macht, aber ich habe jetzt auch keine Zeit und Lust mehr darauf näher einzugehen.

8. Klarträumer

Klarträumer Mitglied

Werbung:
    Ich weiß gar nicht was hier alle auf RSS und Azzuro rumhacken. Die meisten scheinen RSS gar nicht richtig zu kennen und nicht in ihre Gewohnheiten integriert zu haben. Sonst wüßten sie welche Vorzüge das hat. Ganz zu schweigen davon, dass man darauf reagiert, als hätten manche Angst etwas zu verlieren.

Technik ist eben auch ein Gebiet auf dem man sich entwickeln kann und wer sich das traut kann auch auf dem Gebiet grosse Erleuchtungen erfahren ...

-- Ich will damit keinen Einfluss auf die Entscheidung diesbezüglich nehmen, wundere mich nur über die Ablehnung neuem gegenüber in einem solchen Forum.

Diese Seite empfehlen