Royal Baby: Sohn geboren

Hallo Sage,

ich glaube, das wurde hier schon so an die tausendmal geschrieben: 1) es gibt keine zwei identischen Horoskope sowie es auch keine zwei identischen Schicksale gibt.
2) es ist unwahrscheinlich, dass ein Kind in diesem Krankenhaus die genau gleiche Geburtsminute hat -
sollte dies allerdings tatsächlich der Fall sein, tritt
3) in Kraft: niemand - auch Astrologen nicht, wissen wie und auf welcher Erfahrungsebene sich bestimmte Horoskopfaktoren zeigen.
Und selbst bei absolut identischen Anlagen (was es m.E. nicht gibt) spielen noch weitere Faktoren wie z.b.das familiäre und soziale Umfeld, die Erziehung u.s.w.eine große Rolle. Darüber hinaus kommen wir ja nicht als unbeschriebene Blätter auf die Welt, sondern mit einer genetischen Prägung und einer tiefverwurzelten inneren Bilderwelt.

lg
Gabi

also ist das alles ne nette Spielerei...es kann so werden...muß aber nicht...


Sage
 
Werbung:
Ich werde wohl nie begreifen, dass es Leute gibt, welche die noch nie bewiesene Behauptung aufstellen, dass es möglich sei, das persönliche Schicksal eines Menschen aus Sternen und Planeten herauszulesen. Aber unserer Menschheit kann man schließlich so ziemlich jeden Blödsinn als Wahrheit andrehen ! Es steht schließlich jeden Tag ein Dummer auf, man muß ihn nur finden !

Dazu fällt mir eine Wertung des Esoterikkritikers und Psychologen Colin Goldner zu Astrologen, Wahrsagern, Kartenlegern usw. ein. Goldner unterscheidet dabei zwei Gruppen:

"Die einen sind überzeugt, im Besitz übernatürlicher Fähigkeiten zu sein. Die anderen wissen genau, dass sie nichts können. Die einen sind Fälle für die Psychiatrie, die anderen für den Staatsanwalt.”

Es sind übrigens zumeist schlichte und einfache Gemüter, die auf solchen pseudowissenschaftlichen Nonsens hereinfallen. Sie halten sich dann auch noch für etwas besonderes, weil sie über ein vermeintliches Wissen verfügen, welches sie von anderen Menschen unterscheidet. Sie verwenden dabei häufig auch das Totschlag-Argument, dass es eben mehr Dinge zwischen Himmel und Erde geben würde, als man sich vorstellen könne. Nun ja, leider fehlen für diese Pseudowissenschaften echte und nachprüfbare Beweise. Aber das kümmert die überzeugten Esoterik-Freaks nicht allzu sehr. Wissen bedeutet ihnen wenig bis nichts, sie begnügen sich mit dem simplen Glauben, der auf diese Weise zum Aberglauben wird.




...hy


schreibst du für .....titanic?:lachen:



:ironie:


shimon
 
Ich werde auch nie begreifen, warum sich immer wieder Skeptiker wie Du hier im Forum auslassen müssen.
Mensch, freu Dich und sei dankbar, dass Du so viel schlauer und nicht einfachen Gemütes bist. Freu Dich, dass Du nicht so dämlich bist, auf solch einen Unfug reinzufallen. Freu Dich, dass Du den Durchblick hast und bedauere die armen Kreaturen, die an solche Dinge wie Astrologie glauben

Inaad



:D


Lg
Juppi
 
Ich werde wohl nie begreifen, dass es Leute gibt, welche die noch nie bewiesene Behauptung aufstellen, dass es möglich sei, das persönliche Schicksal eines Menschen aus Sternen und Planeten herauszulesen. Aber unserer Menschheit kann man schließlich so ziemlich jeden Blödsinn als Wahrheit andrehen ! Es steht schließlich jeden Tag ein Dummer auf, man muß ihn nur finden !

Dazu fällt mir eine Wertung des Esoterikkritikers und Psychologen Colin Goldner zu Astrologen, Wahrsagern, Kartenlegern usw. ein. Goldner unterscheidet dabei zwei Gruppen:

"Die einen sind überzeugt, im Besitz übernatürlicher Fähigkeiten zu sein. Die anderen wissen genau, dass sie nichts können. Die einen sind Fälle für die Psychiatrie, die anderen für den Staatsanwalt.”

Es sind übrigens zumeist schlichte und einfache Gemüter, die auf solchen pseudowissenschaftlichen Nonsens hereinfallen. Sie halten sich dann auch noch für etwas besonderes, weil sie über ein vermeintliches Wissen verfügen, welches sie von anderen Menschen unterscheidet. Sie verwenden dabei häufig auch das Totschlag-Argument, dass es eben mehr Dinge zwischen Himmel und Erde geben würde, als man sich vorstellen könne. Nun ja, leider fehlen für diese Pseudowissenschaften echte und nachprüfbare Beweise. Aber das kümmert die überzeugten Esoterik-Freaks nicht allzu sehr. Wissen bedeutet ihnen wenig bis nichts, sie begnügen sich mit dem simplen Glauben, der auf diese Weise zum Aberglauben wird.

:thumbup::thumbup::thumbup:

R.
 
wäre das nicht passend für eine Person mit solch einer gesellschaftlichen Stellung im Wassermannzeitalter?
Wer weiß, welche revolutionären Ideen er evtl. umsetzen wird?

Na ja, ich weiß nicht.......Als König darf er in seiner Funktion die jeweilige Regierung nur noch "beraten", aber nicht aktiv in die Regierungsgeschäfte eingreifen. Revolutionäre Ideen wären da dann wohl eher schwer umzusetzen.....;)

Lg
Juppi
 
Ich werde wohl nie begreifen, dass es Leute gibt, welche die noch nie bewiesene Behauptung aufstellen, dass es möglich sei, das persönliche Schicksal eines Menschen aus Sternen und Planeten herauszulesen. Aber unserer Menschheit kann man schließlich so ziemlich jeden Blödsinn als Wahrheit andrehen ! Es steht schließlich jeden Tag ein Dummer auf, man muß ihn nur finden !

Dazu fällt mir eine Wertung des Esoterikkritikers und Psychologen Colin Goldner zu Astrologen, Wahrsagern, Kartenlegern usw. ein. Goldner unterscheidet dabei zwei Gruppen:

"Die einen sind überzeugt, im Besitz übernatürlicher Fähigkeiten zu sein. Die anderen wissen genau, dass sie nichts können. Die einen sind Fälle für die Psychiatrie, die anderen für den Staatsanwalt.”

Es sind übrigens zumeist schlichte und einfache Gemüter, die auf solchen pseudowissenschaftlichen Nonsens hereinfallen. Sie halten sich dann auch noch für etwas besonderes, weil sie über ein vermeintliches Wissen verfügen, welches sie von anderen Menschen unterscheidet. Sie verwenden dabei häufig auch das Totschlag-Argument, dass es eben mehr Dinge zwischen Himmel und Erde geben würde, als man sich vorstellen könne. Nun ja, leider fehlen für diese Pseudowissenschaften echte und nachprüfbare Beweise. Aber das kümmert die überzeugten Esoterik-Freaks nicht allzu sehr. Wissen bedeutet ihnen wenig bis nichts, sie begnügen sich mit dem simplen Glauben, der auf diese Weise zum Aberglauben wird.


.......und vergiss nicht, auch noch die Leute im Kartenforum auf ihre Dümmlichkeit hinzuweisen. Für alle Fälle - falls sie das noch nicht wissen sollten.;)



Lg
U.
 
ohne Astrologie würde man das gar nicht wissen

Das stimmt! Ich bin immer wieder überrascht wenn ich die bahnbrechenden Erkenntnisse unserer Hobbyastrologen lese, die sie dem Geburtshoroskop entnehmen, wie:

da wird sich wohl einiges tun, im Laufe seines Lebens

jetzt schon berühmt

Der ist versorgt bis zum Lebensende

Insgesamt sieht der Kleine nicht gerade nach einem "Sesselfurzer" aus

kann es sein, dass er mit Ahnenthemen konfrontiert ist, bzw. die Thematik in sich trägt


... mit denen ich nieieiemals bei einem königlichen Abkömmling gerechnet hätte. :D

R.
 
also ist das alles ne nette Spielerei...es kann so werden...muß aber nicht...


Sage

Wie man das bezeichnet ist mir persönlich egal.
Ich sehe die Astrologie als Werkzeug und einen möglichen Zugang zum Selbstverständnis und nicht als festlegendes Orakel, dass das Leben im Detail vorhersagen kann. Ich kenne auch keinen ernstzunehmenden Astrologen, der das behaupten würde.
Ich denke, es gibt zwar einen festgelegten Lebensrahmen (...aus einem Apfelkern kann kein Birnbaum wachsen) aber innerhalb dieses Rahmens gibt es eine Menge Möglichkeiten.
Und so wird es in der psychologischen Astrologie auch gesehen: eine astrologische Konstellation ist zwar nicht beliebig, hat aber innerhalb der Konstellation verschiedene Möglichkeiten der Manifestation.

lg
Gabi
 
Werbung:
DAS IST HIER DAS ASTROFORUM!!!!

Wem es nicht passt, kann weggucken. So wie es Eure Mentalität in der Realität ist, wegzugucken, wenn was passiert.
 
Zurück
Oben