Rotkehlchen

Na, denn kannste so mit´nem zentner für den Winter rechnen...
Haferflocken mit etwas Sonnenblumenöl werden auch gerngenommen. Oder Erdnüsse, natürlich keine gewürzten...
Keine Sorge, das Rotkehlchen wird wieder auftauchen. "Vogel-Restaurants" sprechen sich rum. Es wird wahrscheinlich (Elli flippt aus, wenn sie das liest...:D) sich mit dem Flügelchen über die Stirn wischen und zu den Kumpels sagen" Puh, hat aber auch lange gedauert, bis diese komischen, flugunfähigen Futterhäuschenfüller das kapiert haben"

Sage

:lachen:

Du hast es auf den Punkt gebracht !
Schade das ich die Vogelsprache nicht behersche , aber ich denke genauso würde sich das anhören ! ;)

LG
Katharina
 
Werbung:
Also jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter .
Futter wollte es wohl doch nicht :rolleyes:.
Das Rotkehlchen hat den ganzen Morgen wieder an die Fenster geklopft und ist mir auch von Fenster zu Fenster gefolgt , gerade sitzt es auch da .


LG
Kathi
 
Also jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter .
Futter wollte es wohl doch nicht :rolleyes:.
Das Rotkehlchen hat den ganzen Morgen wieder an die Fenster geklopft und ist mir auch von Fenster zu Fenster gefolgt , gerade sitzt es auch da .


LG
Kathi



Entweder hat der Vogel ne Meise...
oder die Vormieterin hat ihn reigelasse und er will das jetzt wieder.
Tja, was nu?

Ich würde ihn jedenfalls nur dann reinlassen, wenn ich sicher wäre, daß er nicht irgendwo hinter einen Schrank fliegen und dort nicht mehr rauskommen kann.

Wir hatten ja mal bei meiner Tante nie Meise, die sich rumtragen ließ und aus der hand gefüttert werden wollte.
dabei gab´s dort noch jede menge andre Leute, aber die waren nicht so nett. Die Tiere merken schon, was/wer gut für sie ist oder nicht.
Trotzdem mußt Du jetzt das Futterhäuschen lassen, weil es ja schon von anderen benutzt wurde.
Und das kehlchen mit dem Vogel wird schon futtern, wenn ihm das Richtige geboten wird.


Sage
 
um was geht es hier nun um das richtige futter oder aber um den waren hintergrund wenn es einen gibt...vor einem rotkehlchen braucht man sich jedenfalls nicht fürchten ....
 
weil sich oft Insekten in den Häuserritzen zum Überwintern befinden, werden diese gerne von den hier überwinternden Singvögeln "wach- bzw. in die Flucht geklopft." Zum Teil wird auch gerne das Kalk an der Häuserwand zur Verdauung entnommen. Die Kehlchen, die nicht vorübergehend in wärmere Gebiete über Winter ziehen, sind Reviervögel und wie Meisen auch sehr oft gegenüber Menschen zahm und neugierig.

Aberglaube ist völlig fehl am Platz!
 
Werbung:
Also jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter .
Futter wollte es wohl doch nicht :rolleyes:.
Das Rotkehlchen hat den ganzen Morgen wieder an die Fenster geklopft und ist mir auch von Fenster zu Fenster gefolgt , gerade sitzt es auch da .


LG
Kathi


....wenn ich linsen und erbsen vermische, gibt es ein wirrwarr, und das brödel bekam schwarze bäckchen, dachte die taube, ach fliege zum rotkehlchen das ist erfahrener, und dies hatte keine lust zum spielen vor wochen, es dachte doch den zug hebe ich mir auf für später.....!

...wenn du das jetzt realisiert hast, ist dir die vogelsprache sicher....!:)
 
Zurück
Oben