Rotkehlchen

Werbung:
Hallo
also ich hab für die Piepmätze schon Futterautomaten rausgehängt, sie haben richtig Hunger!!!
gruß puenktchen
 
Stimme Elli 100%ig zu.
2x hatte sich schon mal eine Meise durch die Katzentüre in meine Wohnung verirrt und ich war gottseidank zu hause und konnte das arme Tierchen ohne gröbere Probleme aus meiner Wohnung lotsen. Ich verdunkelte alles und machte ein Fenster auf und draussen war es wieder.
Gib dem armen Rotkehlchen DRAUSSEN mal ordentlich Futter - vielleicht erledigt sich dann die Angelegenheit von selbst.
ABER LASS ES DRAUSSEN!!!!!
Lg
Beinwell
 
Bitte bitte bitte hört doch damit auf, Tiere zu vermenschlichen!



Also du bist aber heute streng. :tomate:

Ich vermenschliche den Vogel doch nicht....tz tz tz. Auf mich wirkt er fröhlich, eine Krähe eher düster und unfreundlich......reine Gefühlssache....

Und wegen Reinlassen.....so wie du das schreibst, weiss ich was du meinst und es erscheint mir vernünftig. Ich habe nicht aus Blödheit so reagiert, sondern bezogen auf den Thread.....also keine bösen Absichten gehabt. :( Habe mir das so vorgestellt, dass der Vogel nur reinwill um etwas nettes zu hinterlassen, und nicht, damit er sich das Genick bricht....ich liebe Tiere....

War eher Unwissenheit und ein anderer Beweggrund.....dein Aufklärung ist ja nett gemeint, aber doch etwas .......laut.

:escape: da flücht ich lieber reuhmütig.........;)
 
Ich mag Krähen und Raben, freu mich immer wenn ich sie sehe.
Aber ich mag ja auch Geier...
Und auch Tiere haben Humor, auch wenn der manchmal etwas seltsam ist und man nicht immer drüber lachen kann. Wenn ich so an Pferde denke oder meine Katzen...

Sage
 
Ja eigentlich habt ihr recht , aber mein Mann der sonst gar nicht abergläubig ist im Gegensatz zu mir hat mir wirklich Angst gemacht . Er sagt als seine Mutter damals als er Kind war gestorben ist , wäre ein Vogel in sein Zimmer geflogen , er kann sich aber nicht mehr ,da er damals erst 5 Jahre alt war erinnern was es für ein Vogel war .Das macht schon Angst , besonders da das Rotkehlchen es schon seit gestern versucht und heute Morgen sind wir vom klopfen wach geworden und als ich es eigentlich reinlassen wollte , hat mein Mann mir seine Geschichte fast panisch erzählt , die ich bis dahin noch gar nicht kannte.
Ich dachte einer von euch weiß etwas genaueres , mir ist ganz komisch und ich habe heute noch nicht einmal im Schlafzimmer gelüftet.

lieben Gruß
Katharina

Hallo!
Dein Mann hat recht,es war aber wahrscheinlich eine Taube,ich habe es auch erlebt,diese Taube flog drei Tage in die Wohnung und setzte sich auf Fernseher.Rotkehlchen sollten jedoch Glück bringen,öffnet das Fenster,es ist wie Herz zu öffnen.
Lg
Eisfee62:flower2:
 
Hallo alle zusammen ,

danke für euere Antworten , heut war das Rotkehlchen wieder da , aber erst ab Mittag , denn heute Morgen hat es hier furchtbar geregnet . Es hat aber nicht geklopft wie gestern , sondern nur einfach auf der Fensterbank gesessen . Gestern im Sontagsblatt habe ich in irgendeinem Prospeckt Vogelhäuser gesehen und ich werde Morgen eins besorgen . Eine Nachbarin hat mir heute erzählt das meine Vormieterin eine ältere Dame die verstorben ist ( wir wohnen erst seit August hier ), immer eins gehabt hätte und dort immer sehr viele Vögel über Winter gewesen wären . Ich hatte nicht den Eindruck das , das Rotkehlchen sich verirrt hatte , sondern , das es gezielt etwas von mir wollte *Futter ;( , es ist mir gestern von Zimmer zu Zimmer gefolgt , reinlassen werde ich es auch nicht , aber so ein Häuschen werde ich besorgen.

L G
Katharina
 
Hallo alle zusammen ,

danke für euere Antworten , heut war das Rotkehlchen wieder da , aber erst ab Mittag , denn heute Morgen hat es hier furchtbar geregnet . Es hat aber nicht geklopft wie gestern , sondern nur einfach auf der Fensterbank gesessen . Gestern im Sontagsblatt habe ich in irgendeinem Prospeckt Vogelhäuser gesehen und ich werde Morgen eins besorgen . Eine Nachbarin hat mir heute erzählt das meine Vormieterin eine ältere Dame die verstorben ist ( wir wohnen erst seit August hier ), immer eins gehabt hätte und dort immer sehr viele Vögel über Winter gewesen wären . Ich hatte nicht den Eindruck das , das Rotkehlchen sich verirrt hatte , sondern , das es gezielt etwas von mir wollte *Futter ;( , es ist mir gestern von Zimmer zu Zimmer gefolgt , reinlassen werde ich es auch nicht , aber so ein Häuschen werde ich besorgen.

L G
Katharina

Klingt jetzt blöd, aber ich hatte am Anfang vor zu fragen, ob Ihr schon lange da wohnt...
Denn viel Spaß beim Füttern.


Sage
 
Auftrag erledigt ;) !

Vogelhaus steht und Futter ist drin !
Es waren sofort zwei Vögel da nur mein Rotkehlchen noch nicht ! Mal sehen wie es weiter geht.

LG Katharina
 
Werbung:
Auftrag erledigt ;) !

Vogelhaus steht und Futter ist drin !
Es waren sofort zwei Vögel da nur mein Rotkehlchen noch nicht ! Mal sehen wie es weiter geht.

LG Katharina

Na, denn kannste so mit´nem zentner für den Winter rechnen...
Haferflocken mit etwas Sonnenblumenöl werden auch gerngenommen. Oder Erdnüsse, natürlich keine gewürzten...
Keine Sorge, das Rotkehlchen wird wieder auftauchen. "Vogel-Restaurants" sprechen sich rum. Es wird wahrscheinlich (Elli flippt aus, wenn sie das liest...:D) sich mit dem Flügelchen über die Stirn wischen und zu den Kumpels sagen" Puh, hat aber auch lange gedauert, bis diese komischen, flugunfähigen Futterhäuschenfüller das kapiert haben"

Sage
 
Zurück
Oben