Rotkäppchen,der Jäger, sein Totem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich vermute sogar, dass der gepflückte blumenstrauss tollkirsche/wolfskirsche ;-) war.
wurde übrigens oft vor der jagd eingenommen, weil sie (angeblich :-D) die sinne schärft.

*guten abend :-D

Und zwar direkt ins Auge gespritzt, vergrössert Sie die Pupille.
Nachtsichfähigkeit wird erhöht.

son of the morning star
 
Werbung:
Wieso gerade Frau Holle?
du mänchen:)

Hilfreich sind Märchen für Kinder.
Das Gute siegt immer über das Böse.
Das ist das wichtigste.

weil sich hier die göttin hel versteckt.
und märchen sind fürs erwachsen werden:) (und bleiben)
und hel ist der todesaspekt der mutter natur.
 
er muß sich verschlingen lassen, um...

...die thelepathische assziation an den materiellen Körper aufgeben zu können, um am Erleuchtungsbewusstsein teil zu haben, um sich bewusst zu werden, daß er kosmisches, unsterbliches Bewusstsein ist.

Darauf beruht der gefürchtete Kampfgeist der alten Germanen, der sie für ihre Feinde beinahe unbesiegbar machte.

Möglicherweise wurden bei den Einweihungsritualen und zur Vorbereitung der Kriegszüge heilige Pilze verwendet.
s. Limash balaganta[pdf] > http://www.google.de/search?q=limas...s=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a
 
...die thelepathische assziation an den materiellen Körper aufgeben zu können, um am Erleuchtungsbewusstsein teil zu haben, um sich bewusst zu werden, daß er kosmisches, unsterbliches Bewusstsein ist.

Darauf beruht der gefürchtete Kampfgeist der alten Germanen, der sie für ihre Feinde beinahe unbesiegbar machte.

Möglicherweise wurden bei den Einweihungsritualen und zur Vorbereitung der Kriegszüge heilige Pilze verwendet.
s. Limash balaganta[pdf] > http://www.google.de/search?q=limas...s=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a

der aspekt des sich fressen lassens gibts wohl weltweit und ist auch ein mystisches erlebnis im schamanismus, wo einem das krafttier schwer zusetzt.
in indien verfüttert man sich im bön glaub ich an die dämonen..
ich kenns bei mir aber auch als eine art berserkerzustand, hab aber nen knopf zum an und ausschalten:D

na, im forum kann man nicht viel zu hilfsmitteln schreiben:clown:
 
Muß ja auch nicht sein. Das wenige, was gesagt werden muß, ist gesagt und man versteht sich ja auch so.
 
hm, aber wie gesagt- ich halts für ordentlich verdreht vom patriarchat.
es kann auch als ihre weihe gedeutet werden, die junge frau blutet..

wieso vom Patriarchat verdreht?
Ist es nicht, deine Version ist verdreht :D

Rotkäppchen gilt jeher als Initiation der Frau, eben das Mädchen dass fruchtbar wird und dem bösen Wolf und dem guten Jäger als Archetypen begegnet.
Märchen sprechen in Symbolen und sind weise Sagen, was ja nichts neues ist, oder?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben