Rothaarige Helden (?!?)

L

Lincoln

Guest
-> Wir brauchen einen rotaarigen James Bond <-

Das Ding ist zwar 3 Jahre alt, doch im ersten Impuls fragte ich mich echt: "Wer will tatsächlich von uns Rothaarigen durch Falschheit Anerkennung in der öffentlichen Gesellschaft bekommen und dann auch noch als Vorzeigeheld?"

Schmerz der Rothaarigen

Ich hab den Mist zwar selber durch, doch auf diese Weise würde ich mich nicht vermarkten lassen wollen.

In der Geschichte hat es positive Helden gegeben. Unter anderem Odysseus, Robin Hood, Rob Roy, weshalb wird dort nicht angeknüpft, statt krampfhaft durch manipulative Scheinideologie, uns falschen Heldenruhm zu ergaunern?:confused::p
 
Werbung:
Nein, das braucht es tatsächlich nicht. Das wäre ein krampfhaftes Aufwertenwollen von einem Menschenbild, das im Aussehen nur nicht der großen Masse entspricht, doch deshalb nicht anders ist als alle anderen.
Jeder der Außergewöhnliches leistet kann Held sein, ob rothaarig, schwarz, glatzig oder sonstwie aussehend.
 
Ich finde das hat nichts mit vermarkten zu tun. Er hat recht. Ausser Pumuckl gibt es keine rothaarige Hauptfigur. Obwohl ich es nicht verstehen kann wie man rothaarige Männer als langweilig und brav betiteln kann. Ganz im Gegenteil. Sie wirken temperamentvoll und ein wenig eigensinnig.
 
Vermarktung:

SPIEGEL ONLINE: Damit haben Sie aber viele Rothaarige ausgeschlossen. Ist das nicht auch diskriminierend?

Knights: Das war mein größtes Problem. Als ich meine erste Show in London mit ein Paar Bildern zeigte, kam ein rothaariger Mann auf mich zu und schrie mich an: "Das da bin nicht ich."

SPIEGEL ONLINE: Und wie haben Sie auf den berechtigten Einwand reagiert?

Knights: Ich sagte ihm: "Stimmt. Das sind nicht Sie, das bin auch nicht ich. Aber nur so bekommen wir Rothaarige Aufmerksamkeit." Denn seien wir ehrlich: Wenn ich den rothaarigen Durchschnittskerl fotografiert hätte, würde niemand darüber reden. Bei manchen Männern, die sich bei mir gemeldet haben, musste ich einfühlsam sein. Statt "Du bist nicht heiß genug" sagte ich: "Wir suchen leider gerade niemanden." Aber wir brauchten nun einmal hot gingers. Oder das, was ich als attraktiv betrachte: 20- und 30-Jährige, durchtrainiert, markante Gesichter.
 
Ich finde das hat nichts mit vermarkten zu tun. Er hat recht. Ausser Pumuckl gibt es keine rothaarige Hauptfigur. Obwohl ich es nicht verstehen kann wie man rothaarige Männer als langweilig und brav betiteln kann. Ganz im Gegenteil. Sie wirken temperamentvoll und ein wenig eigensinnig.
Die rote Zora fällt mir grad noch ein.
 
Ich finde das hat nichts mit vermarkten zu tun. Er hat recht. Ausser Pumuckl gibt es keine rothaarige Hauptfigur. Obwohl ich es nicht verstehen kann wie man rothaarige Männer als langweilig und brav betiteln kann. Ganz im Gegenteil. Sie wirken temperamentvoll und ein wenig eigensinnig.

Heinrich der VIII. war doch auch rothaarig , meine ich und der kam , zumindestens als er jung war bei Frauen gut an.

Und der hier ist einer meiner Favoritenschauspieler .
 
Die rote Zora fällt mir grad noch ein.

Stimmt. :D Doch sie und auch Pippi Langstrumpf sind "Frauen/Mädchen" - Da gibt es das Problem nicht. Nicole Kidman, Julianne Moore, usw....

Außer David Caruso aus CSI Miami, der durchaus hätte Bond spielen können, gibt es fast keine frauenschwärmende männliche Filmhelden. Das war ja Ursache für diesen Trip.
 
Werbung:
Zurück
Oben