Rotes Fleisch

mein cholesterinspiegel ist tadellos in ordnung.

ich halte es mit der natürlichen mitte.

ansonsten müsste ich mir meine (raubtier)eckzähne abschleifen -
und meinen magen auf reinen pflanzenfressermagen umoperieren lassen -

einen, der auch zellulose verdaut.

ansonsten wird's nämlich eng mit der versorgung.....

man stelle sich mal vor - alle menschen essen nur noch pflanzen -
und alle tiere auch.

nicht auszudenken, wieviele anbauflächen wir da bräuchten -

explosionsartig -
denn die lieben tiere, die ja nicht mehr geschlachtet werden -
und sich auch - ach so gesund ernähren - würden sich ja ebenfalls gigantisch vermehren -
und ururalt werden.....


und alle miteinander brauchen nahrung.

aber - jeder wie er/sie mag -

und mir jetzt mein hühnchen mach -
mit jeder menge gemüse.

al
magdalena
 
Werbung:
mein cholesterinspiegel ist tadellos in ordnung.

ich halte es mit der natürlichen mitte.

ansonsten müsste ich mir meine (raubtier)eckzähne abschleifen -
und meinen magen auf reinen pflanzenfressermagen umoperieren lassen -

einen, der auch zellulose verdaut.

ansonsten wird's nämlich eng mit der versorgung.....

man stelle sich mal vor - alle menschen essen nur noch pflanzen -
und alle tiere auch.

nicht auszudenken, wieviele anbauflächen wir da bräuchten -

explosionsartig -
denn die lieben tiere, die ja nicht mehr geschlachtet werden -
und sich auch - ach so gesund ernähren - würden sich ja ebenfalls gigantisch vermehren -
und ururalt werden.....


und alle miteinander brauchen nahrung.

aber - jeder wie er/sie mag -

und mir jetzt mein hühnchen mach -
mit jeder menge gemüse.

al
magdalena




Ich mach mir auch grad ein Hühnchen. Wie machst du deins denn?

Ich überleg noch ob ich´s mit Tamarinde mit CousCous mach oder einfach ganz normal abbraten mit viel Salat dazu und ein paar Pommes und jede Menge Ketchup ..... :D


:confused:
Frl.Zizipe
 
Ich mach mir auch grad ein Hühnchen. Wie machst du deins denn?

Ich überleg noch ob ich´s mit Tamarinde mit CousCous mach oder einfach ganz normal abbraten mit viel Salat dazu und ein paar Pommes und jede Menge Ketchup ..... :D


:confused:
Frl.Zizipe

hm... lecker lecker vom Zuckerbäcker:umarmen:


heute gibt es "Picanha"

das ist Steak aus Brasilien
mit viel schwarzem Pfeffer gewürzt
dazu Broccoli knackig und Knoblauchblättchen cross gebraten darüber

ein weisser Alentejo Wein und das Herz hupft vor Freude
der Magen lacht vor Wohlergehen und so gefällt mir die Welt:D
 
mein cholesterinspiegel ist tadellos in ordnung.

Schön, schön.^^ Dann wirst Du auch nicht allzu viel des roten Fleisches verzehren, denke ich mal...

ansonsten müsste ich mir meine (raubtier)eckzähne abschleifen -

Ich habe nur Zähne zum Mahlen im Mund, nicht zum Reißen o.ä....

und meinen magen auf reinen pflanzenfressermagen umoperieren lassen -einen, der auch zellulose verdaut.

Ballaststoffe haben eine wichtige Funktion bezüglich der Darmaktivität und -reinigung. Von daher ist es sehr gut, dass sie nicht bereits im Magen zerstört werden. Im Dickdarm befinden sich dagegen im gesunden Organismus positive Darmbakterien, die auch Ballaststoffe verdauen und den daraus gewonnenen Zucker dem Körper zur Verfügung stellen können.

denn die lieben tiere, die ja nicht mehr geschlachtet werden -
und sich auch - ach so gesund ernähren - würden sich ja ebenfalls gigantisch vermehren -

Schlachttiere gäbe es doch gar nicht mehr, weil sie mangels wirtschaftlicher Nachfrage gar nicht mehr gezüchtet würden... Man gewänne also gigantische Felder der Erdoberfläche, z. B. um neue Wälder zu pflanzen.
 
hm... lecker lecker vom Zuckerbäcker:umarmen:


heute gibt es "Picanha"

das ist Steak aus Brasilien
mit viel schwarzem Pfeffer gewürzt
dazu Broccoli knackig und Knoblauchblättchen cross gebraten darüber

ein weisser Alentejo Wein und das Herz hupft vor Freude
der Magen lacht vor Wohlergehen und so gefällt mir die Welt:D



Ich bin sicher der Weisswein ist vorzüglich, doch zum Steak würd ich eher einen guten Roten den Vorzug geben .... :D



:)
Frl.Zizipe
 
Naja, bei uns würden sich die lieben Tiere wohl ned so rasant vermehren.
Wo denn auch wenn kein Platz?
 
Werbung:
Mir scheint, dass Einsteins Feststellungen vollkommen richtig sind: "Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung."

Was hältst du denn hier von?, ebenfalls von Einstein, und zwar sein Ehevertrag:

A. Du sorgst dafür 1. dass meine Kleider und Wäsche ordentlich imstand gehalten werden. 2. dass ich die drei Mahlzeiten im Zimmer ordnungsgemäß vorgesetzt bekomme. 3. dass mein Schlaf- und Arbeitszimmer stets in guter Ordnung gehalten sind, insbesondere dass der Schreibtisch mir allein zur Verfügung steht. B. Du verzichtest auf alle persönlichen Beziehungen zu mir, so weit deren Aufrechterhaltung aus gesellschaftlichen Gründen nicht unbedingt geboten ist. Insbesondere verzichtest Du darauf 1. dass ich zu Hause bei Dir sitze. 2. dass ich zusammen mit Dir ausgehe oder verreise. C. Du verpflichtest Dich ausdrücklich, im Verkehr mit mir folgende Punkte zu beachten: 1. Du hast weder Zärtlichkeiten von mir zu erwarten noch mir irgendwelche Vorwürfe zu machen. 2. Du hast eine an mich gerichtete Rede sofort zu sistieren, wenn ich darum ersuche. 3. Du hast mein Schlaf- bzw. Arbeitszimmer sofort ohne Widerrede zu verlassen, wenn ich darum ersuche. D. Du verpflichtest Dich, weder durch Worte noch durch Handlungen mich in den Augen meiner Kinder herabzusetzen.


Nee, dann ess ich doch lieber gegartes Fleisch.
 
Zurück
Oben