Roter Nebel

Stellinnna

Neues Mitglied
Registriert
9. August 2009
Beiträge
4
Hallo an Alle,

ich bin neu in eurer Runde und habe mich entschlossen in dieses Forum zu posten, weil ich mit meiner Internet-Recherche nicht mehr weiter komme. Hoffentlich ist mein Beitrag hier in dieser Kategorie richtig!!!

Wir (meine Familie) haben ein Haus das wir nur im Sommer nützen und das meist auch nur an den Wochenenden. Ungefähr 3-4 Mal pro Sommer haben wir nachts zwei, drei Stellen im Wohnbereich an denen roter Nebel erscheint. Die Fenster und Türen sind geschlossen - macht aber wahrscheinlich eh keinen Unterschied.

Jedenfalls schwebt dieser Nebel so ca. einen halben Meter über dem Boden und es ist ziemlich unheimlich.

Als wir uns selber einen Reim darauf machen wollten, haben wir in den Annalen des Ortes gesucht und erfahren, dass "möglicherweise" früher da wo unser Haus steht ein Totenweg zur Kapelle geführt hat.

Hat von euch schon mal jemand etwas von so einem Phänomen gehört? Sind das Seelen? Hat die Farbe rot eine besondere Bedeutung? Hat das eine negative Bedeutung?

Danke schon mal an euch, liebe Grüße
 
Werbung:
Ich empfehle Dir die Anschaffung einer guten (am besten HD) Videokamera um das Ganze zu dokumentieren. Die Anschaffung mag teuer sein, aber wenn die "Geschehnisse" aufzeichenbar sind, wirst du mit dem anschließenden Hype und dessen Vermarktung wohl eine Menge mehr Kohle machen können. Dann ein paar Jahre lang die Daten der Erscheinungen dokumentieren und wer weiss, evtl. könnt ihr da ja eine echte Pilgerstätte für Esojunkies draus aufbauen. :D
 
...ist ja interessant...hier wird man also auf die Schaufel genommen mit einem Thema das einen beschäftigt. :wut1:

So habe ich mir das Ganze nicht vorgestellt, spricht ganz und gar nicht für diese Plattform :nono: Ganz offensichtlich gibt es kein konstruktives Feedback. Schade eigentlich...
 
...ist ja interessant...hier wird man also auf die Schaufel genommen mit einem Thema das einen beschäftigt. :wut1:

So habe ich mir das Ganze nicht vorgestellt, spricht ganz und gar nicht für diese Plattform :nono: Ganz offensichtlich gibt es kein konstruktives Feedback. Schade eigentlich...

Ich fürchte du hast mich missverstanden. Ich meinte das durchaus ernst!

Edith meint ich soll noch darauf hinweisen, dass mein Beitrag lediglich meine persönliche Ansicht widerspiegelt und keinesfalls "für" oder "gegen" diese Plattform spricht. Und auch wenn etwas nicht deinen Vorstellungen entspricht lässt sich daraus kein Rückschluss auf die Plattform ziehen. ^^
 
Und nun glaubst du dass es mit dem "möglicherweise" mal dagewesenen Totenweg zur Kapelle zu tun hat?...

Gibt garantiert ganz natürliche Erklärungen, keine Ahnung an wen man sich da wenden könnte um dem auf die Spur zu kommen...:dontknow:

Es gibt aber soweit ich weiß auch in Wohnungen so etwas wie Klimazonen. Bei manchen knarrt deswegen der Boden oder der Duschvorhang bewegt sich, warum nicht auch Nebel? ... gibt sicherlich auch für die Farbe eine gute Erklärung.

Normalerweise bin ich ja auch eher leichtgläubig... aber alles glaub ich auch nicht:rolleyes:

Lieben Gruß,
Anakra
 
...schon klar, ich habe verstanden...
Keineswegs wollte ich jemandem einen Bären aufbinden, sondern dieser Sache auf den Grund gehen. Mit einfachem Googeln kam ich nämlich nicht weiter.

Ich persönlich fühle mich nicht gerade wohl wenn ich in unserem Wochenendhaus übernachte und nicht weiss, ob und was da genau los ist. Am liebsten wäre mir eine logische Erklärung, da ich schon gar nicht mehr gerne dort bin.

Vielleicht habe ich dieses Thema auch nur in die falsche Untergruppe gepostet. Jedenfalls danke für eure Antworten.

Ciao
 
Werbung:
Hi Stellinnna,

es wäre alles Spekulation wenn man da jetzt als Aussenstehender was zu sagen würde. Da du dies im Magie-Forum gepostest hast und du demnach eine mystische Ansicht in Erwägung ziehst, rate ich dir, dich doch einfach mal selber in den roten Nebel zu legen und zu entspannen, vielleicht flüstert er dir was.

Ansonsten vielleicht in einem BiologieForum oder sowas :confused: in der Art nachfragen.


Grüsse
 
Zurück
Oben