roter Mond!?

Sternschen

Mitglied
Registriert
19. März 2009
Beiträge
186
Ort
Lavanttal
Hallöchen aus dem Lavanttal ;)

Bei uns hier war der Mond oft sehr rot zu sehen! Wisst ihr irgendeine Bedeutung dazu? Wir sind gestern zusammen gesessen und der Reikimeister hat erzählt da dürfen Hexen nicht hexen aber da ich mehr wissen will habe ich jetzt gegoogelt, aber außer Periodengeschichten und Partikelgeschichten nichts gefunden!

Vielleicht weiß von euch jemand was!?

Schöne Grüße
Silke
 
Werbung:
Hab ihn auch einige Male so rot gesehen und es war immer eine magische Nacht! :)
Dass bei der Streuung des Lichts in der Atmoshäre vor allen die langwelligen roten Lichtfrequenzen in den Kernschatten gelangen und auf den Mond treffen, während kurzwelliges blaues und grünes Licht im Dunst der Atmosphäre verloren geht (z.b. wenn sich besonders viele Staubpartikel in der Atmosphäre befinden) , ist die physikalische Erklärung dazu.


:zauberer1
 
Hallo Sternschen,

Ein roter Mond muss nicht gleich bedeuten dass Menschen die ihre Fähigkeiten zum Erschaffen(ein etwas anders Wort für zaubern) brauchen nicht zaubern dürfen.
Nichts hat irgendeine Bedeutung, nur wenn du dem Etwas eine Bedeutung gibst.
Das heisst dann auch das ein roter Mond nur ein roter Mond ist, bis du ihm eine andere Bedeutung beimisst,
Wenn du noch Fragen hast, dann darfst du dich gerne an mich wenden.

Alles Gute

Nemania
 
Werbung:
Zurück
Oben