Roten Pullover im KaDeWe gewonnen...usw.....

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hi,
Im Traum befand ich mich im KaDeWe. Das ist in Berlin das Kaufhaus des Westens, wo ich im Leben höchstens mal alle 10 Jahre hineingehe, da es nicht mein Preisniveau ist
Ist ähnlich wie das eine grosse Kaufhaus da in London, zur Erklärung. Also für Touristen und betuchte....

Ich war anfangs mit einigen Freunden dort. Wir nahmen an Gewinnspielen teil dort.

Wir waren in der untersten Etage erst und ich hatte eine Kleinigkeit dort zufällig gewonnen und mich gefreut. Die anderen hatten wohl nichts gewonnen, nur ich.

Dann plötzlich bekam ich einen 2. Gewinn, der schon grösser war, bzw. Für mich sehr gross. einen knallroten Pullover. Den ich gleich trug und mich eeeeeeeendlos freute sehr. Den holte ich aus einer höheren Etage ab.

So Sehr freute ich mich deswegen und wollte es natürlich gleich freudig meine Freunden unten mitteilen.

Ich ging zum Fahrstuhl... und wollte RUNTER fahren um es freudig mitzuteilen.... aber das ging nicht...
Ich würde vom Fahrstuhl HOCHGEFAHREN plötzlich... und konnte nicht runter. Es ging nicht, obwohl ich es wollte.

Der Fahrstuhl hielt an und ich konnte NUR in der Damenbekleidungsabteilung aussteigen....

Verkäuferinnen standen schon da und wollten mich gleich bedienen... und neu einkleiden...

Ich wollte das nicht und war dagegen, weil ich für solche schicke teure Kleidung ja kein Geld hatte sowieso. Ich könnte den Preis ja niemals bezahlen.

Aber ich kam irgendwie nicht runter, dabei wollte ich doch nur meinen tollen Gewinn meinen Freunden mitteilen.... und nicht neu eingekleidet werden, was ich eh nicht bezahlen kann.
Man ließ mich nicht runter, wohin ich wollte

Danke für eine kleine Idee zum Traum.
 
Werbung:
Hallo @Berlinerin,

ich denke, es hat mit der Veränderung deines Wesens zu tun.
Alte Freunde passen nicht mehr, weil du dich weiter entwickelt hast.
Du kannst deine Freuden nicht mit ihnen teilen, weil dir der
Zugang zu ihnen inzwischen fehlt.
Oben will man dich neu einkleiden, ob du es "bezahlen" kannst,
geht ja nicht offensichtlich daraus hervor, du denkst nur etwas darüber.

Du scheinst, so sieht es aus für mich, dich auf einer Art Zwischenstufe
zu befinden. Zum "alten" kannst bzw. passt du nicht mehr,
den wunderschönen Pullover hast du ja gewonnen, und brauchst
dafür gar nichts bezahlen,
aber du traust dem Neuen auch nicht und versuchst immer noch
weiter wieder "nach unten" zu kommen, wahrscheinlich wird es
auf die altgewohnte Weise nicht gehen.

Auch der Aufenthalt überhaupt in diesem Kaufhaus, das sonst,
wie du sagst, nicht deiner Bezahlklasse entspricht, also deine
Freunde sind sehr wohl mit dir gemeinsam dort hinein gegangen,
aber dann scheinst du selbst dich etwas weiter entwickelt,
bzw. dich etwas von ihnen entfernt zu haben.

Was nicht heißt, dass du jetzt was "Besseres" bist, sondern
manchmal ist es ja so, wenn man bestimmte Veränderungswege
geht, passt altes gewohntes irgendwann nicht mehr,
selbst wenn man es will. :)

Lieben Gruß
 
Hallo Terrageist,

Ich bin echt meiner Führung und Dir dankbar, dass ich diese Deutung bekam.
Ja, hört sich alles richtig an, danke.

Dabei war ich gar nicht auf diese Idee gekommen, da ich auf den Roten Pulli fixiert war. (Liebe, Schutz, Wärme ..)
 
Hi Berlinerin,

ich fürchte, dass Terrageist mit dem Deutungsversuch leider völlig daneben liegt. Worum geht es wirklich???

Das Kaufhaus des Westens sind deine hochkarätigen Resscorcen. Gerne nimmst du auch Freunde mit weniger spiritueller Energieausstattung mit in dieses Kaufhaus. Ganz klar, dass diese Freunde hier im hochkarätigem Basislager spiritueller Energieausstattung nicht wirklich gewinnen können. Du aber schon.

Hier kannst du also nur gewinnen, weil du einen hochkarätigen inneren Schatz besitzt. Das ist deine Liebesfähigkeit und diese Liebe zur Spiritualität kannst du nur am Leben erhalten, wenn du dich nach oben bewegst. Dein Wunsch alle Erkenntnisse auch unten zu zeigen wird im Traum schon gestoppt. Was deine Liebe zur Spiritualität dir in den oberen Bereichen zeigt, darf nicht allen zugänglich gemacht werden, da verweigert dann deine Seele für die Traumhandlung ihre Mitwirkung.

Dann darfst du erwachen und bist durch die Traumhandlung gefordert zu entscheiden, ob du den Bedingungen deiner Seele weiter folgen möchtest. Folgst zu nicht, wird es wohl keine weiteren Gewinne mehr geben, vermute ich.

Das sind so meine Vermutungen zu deiner Traumhandlung.

Herzlichst

MrNathan
 
Werbung:
bist du sicher, dass du das nicht willst oder hindert nur Geld am Shoppen?
Ansonsten kannst du dir nen roten Pulli holen, wird langsam kühler draussen. :p
Hallo @Berlinerin

mein erstes Gefühl war:
also KaDeWe steht für dekadenten überflüssigen Luxus(e d i t der oberen zehntausend), Angesichts der Armut auf der Straße...wie auch immer, das ist meine Sicht
und deswegen glaube ich das dies ein verarbeitungstraum ist und das es letztlich wirklich um genau das geht> ums shoppen und um (im Moment zumindest)>nicht erreichbaren (Schein)Luxus

viel mehr kann ich da nicht sehen, vor allem weil es im KaDeWe war, ich gaube wenns woanders gewesen wäre, käme ich noch zu anderen Deutungen

gruß

ich würde da nicht mal einkaufen gehen wenn ich das Geld dafür hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben