1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Rote Punkte - Grüne Punkte

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von agnes, 27. September 2005.

1. agnes

agnes Mitglied

Werbung:
    hallo!

immer wieder hab ich hier gelesen, dass sich jemand darüber beschwert hat, wenn er einen roten punkt gekriegt hat, und mich immer gewundert. [​IMG]

mir war nämlich nicht ganz klar wie das funktioniert.
    und da muss ich gleich gestehen - ich habe wohl auch andere bewertet, mir war aber nicht klar, dass ich das anonym tue - UPS, SORRY!!!
    das ist nicht aus feigheit geschehen, nur aus unwissenheit [​IMG]

draufgekommen bin ich jetzt, weil ich zufällig in meinem profil die seite mit den punkten gefunden habe - und dabei einen roten entdeckt auch ohne kommentar, *gg* da ist mir ein licht aufgegangen. [​IMG]

ich hab das jetzt hier reingestellt, weil es ja vielleicht auch andere gibt, die das auch nicht wissen.
    und weil ich auch gern wissen würd wie diese renomeepunkte zusammenkommen - ich meine da stehen 23 punkte, aber unten in der liste sind es nur sechs oder sieben? zählt einer mehr? kann man das wo nachlesen?

liebe grüße
    agnes

Fingal gefällt das.
  2. vloryahn

vloryahn Sehr aktives Mitglied

**** Thema ins Unterforum "Wie geht das?" verschoben ***

3. vloryahn

vloryahn Sehr aktives Mitglied

Hallo agnes,

Ich empfehle [thread=16805]Bewertungen - Wie, Was, Warum?[/thread], eine von Mag200 zusammengestellte Sammlung zu allen bereits besprochenen Fragen zum Thema Bewertungssystem.
    Sollten trotzdem noch Fragen offen sein, frag einfach :)

Jeder neu registrierte User verfügt standardmäßig (dh. solange er noch nicht bewertet wurde) über 10 Renommeepunkte. Diese Punktezahl verändert sich durch das bewertet werden durch andere User. Postive Bewertungen erhöhen deinen eigenen Renommeepunktestand, negative verkleinern ihn. Bei grauen Bewertungen bleibt er gleich.

Die "Bewertungsgewalt" eines Users, dh. wie viele Renommeepunkte er durch eine positive Stimme an einen anderen User vergibt bzw. durch eine negative Stimme einem anderen User abzieht, hängt von verschiedenen Faktoren ab:

Die Mindestanforderung, um eigene Punkte vergeben/abziehen zu können ist ein eigener Renommeepunktestand von 15: ab 15 eigenen Renommeepunkten kann man den Punktestand eines anderen Users durch Bewertung seiner Beiträge verändern. Man vergibt dann 1 Renommeepunkt bzw. zieht einen ab und die Punkte, die im Kontrollzentrum aufscheinen sind dementsprechen rot oder grün gefärbt.
    Liegt der eigene Renommeepuntestand unter 15, erscheit der Punkt in dem Kontrollzentrum des/der Bewerteten grau/blau und am Renommeepunktestand ändert sich nichts. Daher kann ohne (eindeutigen) Kommentar nicht erkannt werden, ob ein grauer Punkt eine positive oder eine negative Bewertung hätte sein sollen.

Hat man 15 eigene Renommeepunkte wird die Anzahl der vergebenen Renommeepunkte anhand folgender Faktoren konfiguriert:
    - Registrierungsdatum: pro Jahr Forumszugehörigkeit erhöht sich die "Bewertungsgewalt" um 1 Punkt
    - noch einmal eigener Renommeepunktestand: pro 100 eigener Renommeepunkte erhöht sich die "Bewertungsgewalt" ebenfalls um 1.
    - Post Count Factor: Pro 1000 geschriebener Beiträge erhöht sich die "Bewertungsgewalt" ebenfalls um 1.

.vloryahn.

akutenshi gefällt das.
  4. ChaliceQueen

ChaliceQueen Aktives Mitglied

den ersten und den dritten der letzten drei Punkte finde ich einen Schmarrn, mit Verlaub! Beitragszahl und Mitgliedsdauer sagen doch nix über die Qualität der Beiträge aus. So ein Blödsinn :wut1: !

ChaliceQueen

5. agnes

agnes Mitglied

ich find das auch komisch, aber bitte, wenn die regeln so sind. nur scheint mir die ganze punkte- sache dazu anzuregen nicht nur jemandem beizupflichten sondern auch sich zu "rächen" und mit nem roten punkt zu strafen..... [​IMG]

6. Margit

Margit Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Bitte hier im Unterforum Wie geht das? keine Für und Wider Diskussionen. Hier soll bei Problemen geholfen werden.

Seid mir bitte nicht böse, aber ich werde jeden weiteren Beitrag der über die Für und Wider Diskussion handelt, ohne weitere Vorwarnung löschen.

Danke
    Margit

7. Fingal

Fingal Sehr aktives Mitglied

hi agnes, ich wusste das auch nicht, hab gedacht das is ne online-anzeige oder sowas. muhahaha. wenn ich nicht zufällig deinen thread gelesen hätte, stünd ich immernoch ganz schön doof da. das ist gleich mal ein grund, dich positiv zu bewerten.

viele grüße -fingal-

8. agnes

agnes Mitglied

*grübel*
    ich wollte das allgemein zur diskussion stellen . hierherverschoben habt ihr es...
    bin die sache wohl falsch angegangen??

9. Margit

Margit Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Hallo Agnes!

Naja du hast in deinem Eingangsthread konkrete Frage gestellt, wie was funktioniert. Es war nicht daraus ersichtlich dass du es allgemein zur Diskussion stellen wolltets. Somit gehört deine Frage (wie kommen die Renommeepunkte zusammen) nun mal ins Wie geht das Forum. Wenn du jetzt allgemein über den Sinn der Bewertungen diskutieren willst, bitte ich dich ins Unterforum Unter uns, um in einem der schon bereits vorhandenen Themen dazu, deine Meinung zu schreiben und zur Diskussion zu stellen :)

Alles Liebe und gute Nacht :)

LG
    Margit

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen