rote Lichtpunkte - waren es Trolle oder Kobolde??

Merlinchen

Neues Mitglied
Registriert
23. März 2006
Beiträge
2
Hallo an Alle,

auf der Suche nach einer Erklärung habe ich bei Google Euer Forum gefunden.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe vor ein paar Jahren mit meinen Kindern in einem ca. 150 Jahre alten Fachwerkhaus gewohnt. Irgendwann habe ich im Wohnzimmer gesessen. Mir gegenüber stand ein Schrank (dieser Schrank steht auf Füssen sodass ein Abstand von 15 cm bis zum Boden ist). Plötzlich habe ich unter diesem Schrank rote Lichtpunkte gesehen. Sie sahen so aus wie eine glühende Zigarette. Ab da habe ich die Lichtpunkte öfters und auch an anderen Stellen gesehen. Ich habe mit niemandem darüber geredet, da ich nicht für verrückt erklärt werden wollte. Irgendwann kamen zwei meiner Kinder und sagten zu mir: Mama was sind das für rote Lichter unter dem Schrank? Ich glaube, ich habe in dem Moment meine Kinder angesehen wie ein Auto, da ich nicht damit gerechnet habe, dass jemand anderes sie auch sieht. Nach unserem Auszug der jetzt 8 Jahre her ist, habe ich das Ganze fast vergessen. Bis vor kurzem mein zweitältester Sohn sagte, Mama kannst Du Dich noch an die roten Lichter erinnern. Seit dem versuche ich, irgendwas darüber im Internet zu finden.
Vielleicht hat jemand von Euch schon mal sowas gesehen oder darüber gelesen und kann mir schreiben, was es gewesen sein könnte.
Vielen Dank im Voraus
Merlinchen:)
 
Werbung:
Ganz schön arg! (gänsehautkrieg). Warum hast du damals nicht unterm Kasten geschaut und bist dieser Sache nachgegangen?
Ich könnte nicht ruhig im Zimmer sitzenbleiben und den Kasten weiter anstarren....:) Ich hätte den Kasten weggeschoben und nachgeschaut!!!
Ich hatte als Kind auch bösartige Erscheinungen, aber ich habe sie genau gesehen und wußte auch wie sie aussehen und was sie treiben.

Kannst du nochmals ins Fachwerkhaus hinfahren und den Kasten genauer unter die Lupe nehmen. Oder wohnt jetzt jemand anderer im Haus ?

Liebe Grüße ( grusel) Bergfee
 
Hallo Bergfee,

Vielen Dank für Deine Antwort.
In das Fachwerkhaus kann ich nicht mehr. Das ist vermietet.
Die Lichtpunkte waren nicht unter einem Kasten sondern unter einem Schrank, den haben wir bei unserem Auszug mitgenommen. Er steht jetzt bei meiner Tochter im Zimmer. Es ist aber nie mehr irgend was zu sehen gewesen.
Ich denke, dass das mit dem Haus zu tun hatte.
Nachgesehen habe ich schon, aber immer wenn wir das Licht angemacht haben, war nichts mehr zu sehen.
Na ja ich glaube ich werde nie dahinter kommen was das war.

Viele Grüsse
Merlinchen
 
Werbung:
wieso eigentlich unbedingt eine bösartige erscheinung?
weil se rot waren?
die punkte haben ja nichts böses gemacht, ausser da zu sein.
 
Zurück
Oben