Rote Katze

Werbung:
Also wirklich Mandy, wie kann man nur soo herzlos gegenüber einer niedlichen kleinen Katze sein ;) :ironie:
 
Hier einige Mythen und Legenden rund um Katzen, welche ich sehr interessant finde:

In den Mythen und Legenden, die sich auf der ganzen Welt um die Katze ranken, spiegelt sich die unterschiedliche Rezeption der Katze wider.

Eine arabische Legende besagt, dass die Lieblingskatze des Propheten Mohammed im Ärmel seines Gewandes einschlief. Um sie nicht zu wecken, schnitt er sich den Ärmel ab. Als die Katze ihm dafür dankte, streichelte er ihr dreimal über den Rücken und sie erhielt von ihm die Gabe, immer auf die Füße zu fallen. Zudem sagt ein arabisches Sprichwort, dass jeder, der eine Katze tötet, als Buße sieben Moscheen bauen muss.

Eine in Europa weit verbreitete Legende ist die der Brücke des Teufels. Da der Teufel den Bewohnern eines Dorfes dabei geholfen hatte, eine Brücke zu bauen, hatten sie ihm die Seele des ersten Lebewesens, das die Brücke überschreiten würde, versprochen. Als die Eröffnung stattfinden sollte, gelang es dem Geistlichen der Gemeinde, dem Teufel ein Schnippchen zu schlagen, indem er als Erstes eine Katze über die Brücke laufen ließ.

Eine Fabel Äsops berichtet, dass eine Katze sich unsterblich in einen menschlichen Jüngling verliebte. Die Göttin Venus erhörte ihre Klagen und verwandelte sie in eine junge Frau. Jedoch konnte sie nicht damit aufhören, auch als Mensch jeder Maus nachzujagen. Darüber war Venus so erzürnt, dass sie das Mädchen wieder in eine Katze verwandelte

Grüße

Madonna24

Mein heutiger Webtipp: Ausbildung Geistiges Heilen
 
Ich bin sicher nicht die Untertane meiner Katzen und mein Napsl sieht auch gar nicht königlich aus, sondern eher wie ein Penner ....

du meinst so ähnlich?
robinsitzt2.jpg
 
Hier einige Mythen und Legenden rund um Katzen, welche ich sehr interessant finde:

In den Mythen und Legenden, die sich auf der ganzen Welt um die Katze ranken, spiegelt sich die unterschiedliche Rezeption der Katze wider.

Eine arabische Legende besagt, dass die Lieblingskatze des Propheten Mohammed im Ärmel seines Gewandes einschlief. Um sie nicht zu wecken, schnitt er sich den Ärmel ab. Als die Katze ihm dafür dankte, streichelte er ihr dreimal über den Rücken und sie erhielt von ihm die Gabe, immer auf die Füße zu fallen. Zudem sagt ein arabisches Sprichwort, dass jeder, der eine Katze tötet, als Buße sieben Moscheen bauen muss.

Eine in Europa weit verbreitete Legende ist die der Brücke des Teufels. Da der Teufel den Bewohnern eines Dorfes dabei geholfen hatte, eine Brücke zu bauen, hatten sie ihm die Seele des ersten Lebewesens, das die Brücke überschreiten würde, versprochen. Als die Eröffnung stattfinden sollte, gelang es dem Geistlichen der Gemeinde, dem Teufel ein Schnippchen zu schlagen, indem er als Erstes eine Katze über die Brücke laufen ließ.

Eine Fabel Äsops berichtet, dass eine Katze sich unsterblich in einen menschlichen Jüngling verliebte. Die Göttin Venus erhörte ihre Klagen und verwandelte sie in eine junge Frau. Jedoch konnte sie nicht damit aufhören, auch als Mensch jeder Maus nachzujagen. Darüber war Venus so erzürnt, dass sie das Mädchen wieder in eine Katze verwandelte

Grüße

Madonna24

Mein heutiger Webtipp: Ausbildung Geistiges Heilen


Wow! Die sind wirklich interessant... 1) wer eine Katze tötet: der Meinung bin ich auch, die Person soll gefälligst dafür büssen ;)
2) Die Fabel kenne ich; hat mal jemand ein Märchen draus gemacht (weiss nicht mehr wer). Und das ist in einem Kinderbuch das ich mal hatte... :D
 
lol @ beweisfoto.

solche teile fliegen bei mir auch irgendwo am pc rum .... und aktuell könnt ich genau so eins machen .... :lachen:
 
Also ich habe derzeit 4 Katzen (Doriana,Scarlett,Jani und Foxi) und meinen Hund Balu.

Obwohl ich meinen "grossen" über alles liebe und er auch einmalig ist..die liebe zu meinen Katzen ist anders.

Ich bin mit einer "Susi" aufgewachsen und sie war nie sonderlich verschmust.
Aber immer wenn es mir schlecht ging war sie nicht von mir "runterzubringen".Ich weiß nicht wie oft ihr Fell tränendurchnässt war....
Sie ist vor 2 jahren mit 19 Jahren gestorben.
Katzen sind einfach aussergewöhnlich...wenn ich jetzt anfange mich richtig darüber auszulassen was alles eine katze besonders macht,sitze ich warscheinlich morgen früh noch hier....

http://www.katzenfreund.com/fun_benimmtipps.htm

Viel Spass damit
 
Werbung:
hallo zusammen

ich bräuchte mal eure hilfe !!^^

also wir haben 6 süße katzenbaby´s da von haben wir ein rotes weibschen jedoch habe ich keinen namen für sie und suche einen namen der auser gewöhnlich ist den ne rote katze sieht mann ja nicht alle tage denke ich grins

wehre nett wenn ihr mir helfen könntet lieb frag

lg yvonne
 
Zurück
Oben