Rote Katze

Werbung:
Meine Katze heisst Josefine Miezenbacher und mein Kater heisst Napoleon BonAppetitt.

Ich sag aber immer nur Fini und Napsl.



:)
Mandy
 
Herzlichen glückwunsch zu deinem stubentiger! Katzen sind einfach die coolsten! Habe auch zwei exemplare zuhause und möchte sie nie mehr missen. Klar, es gibt auch nachteile. Ich finde das haaren etwas nervig, auch wenn es sich in grenzen hält. Dafür muss man halt häufiger saugen bzw. wischen. Ich bin jemand der gerne deko sachen und schnickschack überall stehen hat, aber das ist dank der katzen weniger geworden :schmoll:.
Das tolle an katzen ist ihre selbständigkeit. Manchmal verziehen sie sich und man kriegt sie nicht zu gesicht, aber man weiß, dass sie da sind und das ist ein schönes gefühl. Sie sind eigensinnig, stolz, unbeugsam, aber auch verschmust, sensibel und des öfteren auch unfreiwillig komisch. :D

Was namen angeht, tu´ ich mich auch schwer. hätte ich einen kater, würde er eddi oder oskar heißen.

Wirst sicherlich viel freude haben!

Inaad
 
der rote kater einer freundin hieß "eugen" - weil eugen "der rote" bedeutet.
mein roter kater heißt "robin" - englisch für rotkehlchen.
loki wär auch passend, der hatte auch rote haare *ggg*

meistens stellen sich die namen aber von alleine ein ...
beispielsweise wollte ich nach dem tod meines 25jährigen katers für den robin - der von der zweiten zeile - wieder einen kater dazu haben.
die ganze zeit - bis er kam - hatte ich immer ein schwarz-weißes kätzchen vor augen, obwohl ich als bewußten wunsch eigentlich einen blauen kater wollte.
aber - immer war da das bild vom schwarz-weißen und der name kasimir.... *gg*
naja, kasimir ists keiner geworden, sondern ein maxl - aber ein schwarz-weißer... *gg*
http://www.geistertrommel.de/trommel/bilder/katz/maxlobeine.jpg
maxlobeine.jpg

grützli
lucia
 
der rote kater einer freundin hieß "eugen" - weil eugen "der rote" bedeutet.
mein roter kater heißt "robin" - englisch für rotkehlchen.
loki wär auch passend, der hatte auch rote haare *ggg*

meistens stellen sich die namen aber von alleine ein ...

grützli
lucia

Da brinst du mich auf eine Idee:

RUBIN :D :banane:
 
Katzen sind schon sehr mystische und faszinierende Tiere.
Die waren damals im alten Ägypten schon sehr beliebt.
Sie haben irgendwie so einen königlichen Gesichtsausdruck find ich.
 
Katzen sind schon sehr mystische und faszinierende Tiere.
Die waren damals im alten Ägypten schon sehr beliebt.
Sie haben irgendwie so einen königlichen Gesichtsausdruck find ich.

Ja und dann sitzen sie irgendwo auf eine Sofa- oder Sessellehne und schauen herab als ob wir alle ihre Untertanen wären :) Und irgendwie stimmts ja auch ;)
 
Werbung:
Ja und dann sitzen sie irgendwo auf eine Sofa- oder Sessellehne und schauen herab als ob wir alle ihre Untertanen wären :) Und irgendwie stimmts ja auch ;)


Ich bin sicher nicht die Untertane meiner Katzen und mein Napsl sieht auch gar nicht königlich aus, sondern eher wie ein Penner ....


:D
Mandy
 
Zurück
Oben