1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

rote Feuersteine

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von Robb, 3. Juni 2006.

1. Robb

Robb Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo,

Haben diese schönen Steine eine Wirkung?
    Wäre echt nett, wenn das jemand wüsste.
    Ich denke es ist eine Art Jaspis.

Viele Grüße

Robert

2. Gusti

Gusti Aktives Mitglied

hab leider nix über feuersteine gehört.
    aber wenn es rote feuersteine gibt,gibt es dann auch einen blauen wasserstein?:)

3. Robb

Robb Neues Mitglied

Anscheinend handelt es sich um Jaspis, den ich meine. Den roten Feuerstein kann man verwerfen.

4. proyect_outzone

proyect_outzone Sehr aktives Mitglied

Hallo,
    natürliche rote Feuersteine sind fast ausschließlich nur am rand rot, würde man sie schleifen, dann würde der rote rand abgehen, und das gelbe bis graue innere ans licht kommen. Das würde ned schön sein.

Durch Färben oder erhitzen könnten sie evtl. ganz rot werden (Fälschung!!!).

Roter Jaspis als ersatz für Feuersteine währe auch ne Fälschung. In Norddeutschland sag ich mal, spart euch die Kohle, und schaut aufn Boden (Wald, Wege oder so außerhalb der stadt, Baugruben). Da gibts schöne rote, graue, gestreifte, und alles mögliche an Feuersteinen zum mitnehmen für lau.
    Gruß
    rpyect_outzone

5. Robb

Robb Neues Mitglied

Hallo,

Habe nun die Steine identifizieren lassen. Es handelt sich eindeutig um Feuersteine. Was für eine Wirkung sagt man ihnen nach?

Grüße

Robert

6. Felixdorfer

Felixdorfer Mitglied

Werbung:
    Hallo Robb!

Also Flint oder Feuerstein ist gut für das Bindegewebe und die Schleimhäute.

Auch soll er bei Darmträgheit und Durchfall Regulierend sein. Vermutlich hier als Steinwasser.

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen