rote Feuersteine

Robb

Neues Mitglied
Registriert
8. Juni 2005
Beiträge
7
Ort
49565
Hallo,

Haben diese schönen Steine eine Wirkung?
Wäre echt nett, wenn das jemand wüsste.
Ich denke es ist eine Art Jaspis.

Viele Grüße

Robert
 
Werbung:
hab leider nix über feuersteine gehört.
aber wenn es rote feuersteine gibt,gibt es dann auch einen blauen wasserstein?:)
 
Hallo,
natürliche rote Feuersteine sind fast ausschließlich nur am rand rot, würde man sie schleifen, dann würde der rote rand abgehen, und das gelbe bis graue innere ans licht kommen. Das würde ned schön sein.

Durch Färben oder erhitzen könnten sie evtl. ganz rot werden (Fälschung!!!).

Roter Jaspis als ersatz für Feuersteine währe auch ne Fälschung. In Norddeutschland sag ich mal, spart euch die Kohle, und schaut aufn Boden (Wald, Wege oder so außerhalb der stadt, Baugruben). Da gibts schöne rote, graue, gestreifte, und alles mögliche an Feuersteinen zum mitnehmen für lau.
Gruß
rpyect_outzone
 
Hallo,

Habe nun die Steine identifizieren lassen. Es handelt sich eindeutig um Feuersteine. Was für eine Wirkung sagt man ihnen nach?

Grüße

Robert
 
Werbung:
Hallo Robb!

Also Flint oder Feuerstein ist gut für das Bindegewebe und die Schleimhäute.

Auch soll er bei Darmträgheit und Durchfall Regulierend sein. Vermutlich hier als Steinwasser.

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
 
Zurück
Oben