1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

rote Augen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Rock Water, 30. Dezember 2007.

1. Rock Water

Rock Water Mitglied

Werbung:
    Ich hab schon seit einem halben Jahr ca. dauernd gerötete Augen, besser gesagt aufgeplatzte Adern in den Augen.

Ich werd bei Gelegenheit jetzt mal zum Augenarzt schaun, da ich mir denk, es könnt vl mit meinen Kontaktlinsen zusammenhängen (hab hart). Allerdings hab ich schon seit der Volksschule harte KOntaktlinsen, daher wunderts mich, weil ich früher immer "Normale" Augen hatte.

Wisst ihr vl irgendwas, was man auf die Augen geben könnte?
    Tee vl?
    Es schaut halt nicht unbedingt schön aus.... MIr rinnen immer die Augen, wenn ich mir meine Augen anschau *gg*

LIebe Grüße

2. Hallo Rock Water,

Um genau raus zu bekommen obs an den Linsen liegt ..... einfach mal ne Weile eine Brille tragen.

Könnte auch sein dass die Augen prinzipiell einfach gereizt sind. Hast du vllt die Marke der Kontaktlinsenlösung gewechselt oder ähnl.?

Ich könte mir vorstellen dass es auf Dauer nicht so gut ist immer diese Hartlinsen zu tragen, vllt musst einfach mal wechseln.

Gruß Elvira

3. Ilse

Ilse Neues Mitglied

hallo Rock Water,

vorerst solltest Du das mit Deinen Linsen abklären, aber generell gehören die Augen in der TCM zum Energiekreis Leber und gerötet bedeutet ganz einfach Hitze in diesem Kreis.
    Chrysanthemenblüten (bekommst am Naschmarkt bei den Chinesen getrocknet) kannst die Blüten als Tee kochen und entweder als Tee trinken oder die Blüten auf die Augen in etwas abgekühlter Form drauflegen, kühlt die Hitze und wirkt. Die Hitze kann auch von zuviel an Süßem, Alkohol oder Streß kommen.
    Alles Liebe
    www.5el.at
    Ilse

4. ifunanya

ifunanya Aktives Mitglied

Also wenn du das jetzt schon 6 Monate hast, wird es ja Zeit, dass du nen Arzt aufzuchst.
    Für mich klingt es nach zu trockenem Augen. Heißt, dass auge kann nicht genug Tränenflüssigkeit produzieren. Das kann zu Hornhautschwielen führen, besonders bei Kontaktlinsenträgern. Diese Hornhautschwielen verringern das Sehvermögen noch zusätzlich. Es kann auch zu Druckgeschwüren kommen. Eine Erblindung ist außerdem möglich.
    Also ab zum Arzt. Achja auch Optiker kann man Fragen . Die können zwar keine Diagnose stellen, aber sie erkennen ob das Problem an den Kontaktlinsen liegt oder an der verminderten Tränenflüssigkeit.
    NIEMALS gehört etwas anderes ins Auge als frisches Wasser (zum Ausspülen) und verordnete Augentropfen. Kein Tee, Keine Kamille oder sonst was. Du kannst Teepads aufs Auge legen oder Blüten o.ä. Aber niemals ins Auge.

5. AnGeL0306

AnGeL0306 Aktives Mitglied

Hallöchen!

Ich würde Dir auch raten - dringend zum Augenarzt gehen,...
    Auch wenn Du schon so lange Linsen trägst, kann es sein, dass Du sie auf einmal nicht mehr verträgst...
    Ich habe auch schon sehr lange weiche Kontaktlinsen,.. und vor 2 Jahren waren sie ständig rot... ich hab es sehr lange hinausgezögert zum Arzt zu gehen, bis ich mir schließlich eine starke Bindehautentzündung geholt hatte...

Ich würde auch mal eine Weile die Brille tragen oder vielleicht auch die Linsenflüssigkeit wechseln...

Liebe Grüsse
    AnGeL0306

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen