rot-weißes Bad?

Mein Badezimmer ist voll weiss gekachelt, ich habe aber die Rauhfaserdecke apricot gestrichen, sehr dezent, und trotzdem "warm".
Mein extra WC bekam einen grasgrünen Anstrich, Regalkisten an den Wänden passend in grün, und alle anderen Accessoires: Frösche, Bastkörbchen,Teelichthalter, Kerzen etc., auch in grün.
Wenn es beim Auszuganstrich Probleme wegen des Überstreichens gibt, geht's eben von der Kaution runter, so what? Ich will mich wohlfühlen, in meinen Farben.;)
 
Werbung:
Mein Badezimmer ist voll weiss gekachelt, ich habe aber die Rauhfaserdecke apricot gestrichen, sehr dezent, und trotzdem "warm".
Mein extra WC bekam einen grasgrünen Anstrich, Regalkisten an den Wänden passend in grün, und alle anderen Accessoires: Frösche, Bastkörbchen,Teelichthalter, Kerzen etc., auch in grün.
Wenn es beim Auszuganstrich Probleme wegen des Überstreichens gibt, geht's eben von der Kaution runter, so what? Ich will mich wohlfühlen, in meinen Farben.;)

ich find es gut wenn dir diese Farben gefallen, denn nur das zählt.
Der Anblick sollte dich erfreuen.
Schöne Farben hast du da ausgewählt und beim Auszug halt dann zwei oder dreimal überstreichen, es geht alles.

Viel Freude mit deinen Bädern
flimm
 
Hallo!

Mein Bad ist ganz weiß und dadurch ein bißchen kalt und steril.
Momentan gefällt mir die Farbe rot, was eigentlich untypisch ist, hab mir jetzt eine rote Badematte und eine roten Vorleger fürs Klo gekauft.
Jetzt wollte ich die Decke und eine Wand, wo das Klo davor steht, rot anstreichen.

Meine Frage dazu: hat das jemand auch so,ist es zviel, oder wirkt das zu unruhig? Kommt mir das Bad dann vielleicht zu heiß vor? Sollte ich es lieber lassen, weil rot eigentlich nicht meine Farbe ist?

Die Alternative wäre, es rosa zu streichen, wie ist das? Oder gelb?

Es soll wärmer und gemütlicher werden.

Matte, Vorleger, ein paar Accessoires nicht nur am Boden, sondern in Augenhöhe, in einer Farbe, die dir taugt, fände ich gscheiter, als einen kleinen Raum in Rot zu streichen.
 
Werbung:
Zuviel Rot *kann* aggressiver machen und Streit hervorrufen. In dem Bereich wo dieses Bad sich befindet.
Doch ein Mensch der eher zurückgezogen und zu ruhig ist dem hilft rot aktiver zu werden.

meine Gedanken
 
Zurück
Oben