rot-weißes Bad?

Loop

Dauntless Banana
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
41.216
Hallo!

Mein Bad ist ganz weiß und dadurch ein bißchen kalt und steril.
Momentan gefällt mir die Farbe rot, was eigentlich untypisch ist, hab mir jetzt eine rote Badematte und eine roten Vorleger fürs Klo gekauft.
Jetzt wollte ich die Decke und eine Wand, wo das Klo davor steht, rot anstreichen.

Meine Frage dazu: hat das jemand auch so,ist es zviel, oder wirkt das zu unruhig? Kommt mir das Bad dann vielleicht zu heiß vor? Sollte ich es lieber lassen, weil rot eigentlich nicht meine Farbe ist?

Die Alternative wäre, es rosa zu streichen, wie ist das? Oder gelb?

Es soll wärmer und gemütlicher werden.
 
Werbung:
Brauchst du Kraft um abzulassen, willst du Distanz? Dann mach es.
Entspannend schön ist anders.

Loge33
 
Hab ich mir auch schon gedacht, ist womöglich wie in einem Horrorfilm, wo die Wände bluten.:blue2:
 
Hallo Loop!

Also wenn du jetzt schon "blutende" Wände siehst würd ich es nicht in rot machen! Und aus der Sicht der 5 Elemente treffen da Metall (weiß) und Feuer (rot) aufeinander., welche sich gegenseitig hemmen könnten.

Liebe Grüße
Renate
 
Ja, ich werd es weiß lassen und halt rote Vorleger und Handtücher nehmen.
Das sieht ganz gut aus. Hab sogar einen roten Klobesen vom Ikea.:D
 
Also ich hab vor das Bad hellgrün und hellgelb zu streichen, weil mir das Weiß auf den Keks geht.........erst wollte ich Flieder nehmen, doch dazu finde ich keine direkten Farben......
 
Also ich hab vor das Bad hellgrün und hellgelb zu streichen, weil mir das Weiß auf den Keks geht.........erst wollte ich Flieder nehmen, doch dazu finde ich keine direkten Farben......

Ich hab das Bad vor drei Jahren rosa gestrichen, also oben die Wände, es sieht viel besser aus, wärmer und gemütlicher.

Das schönste Bad hab ich aber mal im Fernsehen gesehen, wo die Fliesen in verschiedenen Rosa-Tönen waren. :)
 
wollt dir schon schreiben, dass rosa eine beruhigende Alternative zum pushendem Rot ist. Flieder und blau sind auch noch Farben die entspannend wirken...
lg
 
wollt dir schon schreiben, dass rosa eine beruhigende Alternative zum pushendem Rot ist. Flieder und blau sind auch noch Farben die entspannend wirken...
lg

In den Farben hatte ich mein Zimmer. (y)

Wichtig war mir ganz besonders die Wärme, bin Warmduscher aus Überzeugung und da brauchen auch die Augen was. :p
 
Werbung:
Zurück
Oben