Rot-Schwarze Babyschlangen u viele graue Frosch-Igel

LightOFLife

Mitglied
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
268
Ort
überall und nirgendwo
Hey Leute,

Ich komme bei diesem Traum irgendwie nicht weiter und weiß nicht recht wie ich ihn deuten soll. Vielleicht kann mir ja hier mal jemand von euch weiterhelfen.

Ich habe geträumt, dass ich mich auf einem sehr großen gepflasterten Weg befand und mir auf einem viele kleine rot-schwarze Babyschlangen aufgefallen sind. Sie waren alle vereinzelt überall verteilt. Sie waren eigentlich friedlich und haben nichts wirklich getan. Plötzlich habe ich Angst bekommen als ich auf eine der kleinen Babyschlagen aufmerksam wurde- diese ist so neben dem Weg im Gras- was etwas unten war (so wie ein Steg oder so und drunter das Gras). Ich habe mich aus Angst dann schneller bewegt bzw wollte dann auch zum laufen anfangen, als ich dann all die Babyschlagen um mich nervös gemacht habe und sie mir alle am Nachlaufen waren. Als ich einen schnelleren Schritt machen wollte sah ich, dass vor mir auf dem Asphalt viele graue Frösche waren. Es waren eigentlich keine wirklichen Frösche sondern die hatten diese igelartigen Stachel, aber sind wie Frösche gehüpft und haben auch gequackt. Sie haben sich auch alle auf einmal zu mir gewendet und wollten mir nach! Einige Babyschlagen hatten sich gemeinsam in eine Richtung gelegt- etwas weiter vorne rechts von mir-, so dass sie aussahen als wären sie eine dickere Schlange. Sie waren alle bereit mir nachzulaufen. Ich habe dann gestoppt und beschlossen mich langsam fortzubewegen und hab mich dann irgendwie so von allen entfernt.
In der nächsten Szene- die wie ein Event war mit Kamera und Reporter- hat ein Mann sich in Richtung Kamera bewegt und hat gesagt, dass man ihm leider das Ding weggenommen hat und er es nicht mehr hat. -Leider weiß ich nicht wovon er gesprochen hat, aber ich weiß, dass es etwas war was irgendwie wichtig war und er es hätte mitbringen sollen zu dieser Veranstaltung. Er ist dann bei der Tür zum Event reingegangen nachdem er diese Meldung verkündet hatte. Er war auch enttäuscht und fand es nicht so toll, dass es nicht geklappt hat.

Das war im Großen und Ganzen der Traum.

Vielleicht kann ja jemand bei der Deutung weiterhelfen.
Bedanke mich auf jeden Fall schon mal für die Hilfe!

Lg LightOFLife
 
Werbung:
Liebe Light,

ein etwas heikler Traum. Die Schlange, in Kombination mit den Fröschen lässt die Vermutung zu, dass es in dieser Geschichte einen Zusammenhang mit den animalen Gefühlen gibt. In jedem Fall fühlst Du Dich verfolgt und bedrängt und bist dem Geschehen ohnmächtig ausgesetzt. Der Reporter mit der Kamera soll deutlich machen, dass Du Dir über diese Situation (Event der Gefühle) eine objektive Klarheit verschaffen solltest.

Merlin
 
Werbung:
Hallo Merlin,

Vielen Dank für deine Deutung!
Hm...heute komischerweise- bevor ich hier deine Antwort gelesen habe- schien der Traum für mich etwas mehr Sinn zu machen, weil meine momentane Situation den Traum spiegelt. Deine Deutung ist deshalb auch für mich sehr stimmig! Ich fühle mich tatsächlich dieser Situation ohnmächtig ausgeliefert..... aber es lichtet sich mehr und das Dunkle weicht. :)
Vielen vielen Dank nochmal, dass du dir hier die Zeit genommen hast!

Ganz viel Licht und Liebe an dich!

LightOFLife
 
Zurück
Oben