Rosetta????

Wolke

Mitglied
Registriert
1. Oktober 2006
Beiträge
37
Hallo Ihr lieben.Ich bin neu hier, und habe mal eine Frage!
Habe mir die Karten..Engel begleiten Deinen Weg...von Doreen Virtue gekauft, das ist fast 3 Wochen her.
Seit dem ziehe ich jeden Abend eine, mische sie davor sehr gut durch, und mir passiert folgendes: Ich ziehe fast jeden Tag die selbe Karte:Rosetta....Da steht...Du hast Die Gabe, mit jungen Menschen zu arbeiten, deine Göttliche Aufgabe beinhaltet kindern zu helfen, sie zu unterichten, oder aufzuziehen.

So, ich verstehe das nicht, denn ich bin 27, habe keinen Freund, keine KInder..denke eigentlcih eher von mir das ich mit Kindern ganrnicht gut arbeiten könnte...natürlich liebe ich kinder!!!Net falsch verstehen, aber das was da steht passt eigentlich nicht zu mir.
Jetzt habe ich gelesen das wenn man dauernt die selbe Karte zieht das ein Hinweis von den Engeln wäre...!
Frage mich nur was für ein Hinweis?
Das einzigste wo ich mit kIndern zu tun habe ist ...ich arbeite seit 2Wochen in einer grossküche in einer Schule, und mache auch oft Menü ausgabe für die Schüler. Klasse 5 bis 10.
Das ist aber auch der einzigste Kontakt zu den Kids!
Villeicht kann mir einer von euch lieben ja weiter helfen was die karte mir damit sagen will??
also bzw. die Engel mir damit sagen wollen??
Wie schon gesagt...Ich liebe Kinder sehr...aber könnte mir net vorstellen schon selber welche zu haben, oder in einem Kindergarten zu arbeiten...oder so. Villeicht könnt Ihr ,ir ja helfen.

Lg, Wolke
 
Werbung:
Hi Wolke,

hm, ja, das kenne ich. Da weiß man oft erst später, was genau damit gemeint war. Was du tun kannst, ist, dir einfach nochmal eine Karte zu ziehen mit der Bitte um eine Erläuterung der ersten Karte. Das hilft dann oft mal weiter.
Ansonsten würde ich einfach, wenn ich mit Jugendlichen und Kindern zu tun habe, und sei es eben in dieser Großküche, besonders achtsam sein. Vielleicht ergibt sich dann die Antwort.

liebe Grüsse

Alana
 
Ich ziehe fast jeden Tag die selbe Karte:Rosetta....Da steht...Du hast Die Gabe, mit jungen Menschen zu arbeiten, deine Göttliche Aufgabe beinhaltet kindern zu helfen, sie zu unterichten, oder aufzuziehen.

Liebe Wolke,

die Karte, die Du ziehst ist doch mehr als passend! Bei den Karten sollte man sich immer fragen, wie kann ich den Text auf meine persönliche Situation übertragen. Ist doch klar, daß Doreen Virtue spezielle Karte für Schul-Großküchen-Angestellte in dem Set hat :clown:

Ich würde es so sehen: Du stehst bei der Essensausgabe an der Front! Du siehst täglich die Lütten, die ihre kleinen und großen Probleme auch mit in die Mittagspause bringen. Ich denke Du wirst die Kids sehr schnell kennenlernen und einzuschätzen wissen. Du wirst sehen, wenn es einem mal besonders schlecht geht. Mit Aufmerksamkeit und Feingefühl wirst Du bestimmt ein Vertrauensverhältnis zu den Kindern aufbauen können. Nimm diese Karte als Hinweis dafür, daß Du nicht 'nur' das Essen auszugeben hast, sondern gehe achtsam mit den Kindern um, und bestimmt ergibt sich die eine oder andere Situation, in der Du ein Kind trösten kannst und es sich Dir anvertraut. Denn an der Schule habt Ihr in der Küche ja noch eine ganz besondere Stellung - die Kinder werden sich eher Euch anvertrauen, als daß sie mit ihrem Lehrer über ihre Sorgen, die sie zuhause oder in der Schule haben, reden. Bedenke, Tiere vertrauen auch der Hand, die sie füttert... bei Kindern wird es nicht viel anders sein...

Du bist an der Schule für die Ernährung zuständig. Das ist ein ziemlich heißes Eisen in der heutigen Fast-Food-Gesellschaft. Vielleicht hast Du (später) auch Einfluß darauf, was oder wie gekocht wird und kannst zur Verbesserung der Nahrung beitragen...
*Kennst Du die Berichtreihe über Jamie Oliver, der die Schulküchen in England umkrempelt? Ok, wie er es anstellt, ist es vielleicht etwas übertrieben, aber es ist schon richtig, daß dort etwas an der Ernährung der Kinder verändert wird!*

Außerdem bekommt und schmeckt einem ein Essen, das einem mit einem freundlichen Blick oder Wort (oder Energie aus dem Herzen) überreicht wird, gleich viel besser.

Also ich finde, Du hättest gar keine bessere Karte für Deine Situation ziehen können! Bist Du vielleicht auch unzufrieden darüber, daß Du nicht in einem 3-Sterne-Restaurant arbeitest, sondern NUR in einer Schulküche? Die Engel wollen Dir ganz bestimmt sagen, daß Du genau dort richtig und WICHTIG bist, und Du Deine Aufgabe ernst nehmen sollst!

Herzliche Grüße, Pearl
 
Hallo Wolke,

interessant wäre einma zu erfahren, welche Frage Du stellst beim Karten ziehen ?

Was mir dazu einfällt wäre, das Dich die Engel vielleicht daran erinnern wollen, das Du auch Dein inneres Kind pflegen sollst. Vernachlässigst Du zur Zeit vielleicht aus irgendwelchen Gründen Dein inneres Kind ? Hast nicht den nötigen Zugang zu ihm ?

Liebe Grüße

Littleangel :engel:
 
Hallo Ihr lieben, ich wollte mich nich einmal melden, und IHr glaubt garnicht was mir passiert ist!!Ich glaube jetzt im Nachhinein das ich weiss was es mit dieser Karte auf sich hat.
Also erst mal vorab, ich habe bevor ich diese Karte immer wieder gezogen hab den Engeln einfach nur die Frage gestellt was sie mir für die Zukunft eventuell sagen wollen.
Naja, ich habe euch ja erzählt das ich in dieser Küche Mensa arbeite.
Vor2 Wochen ist mir was krasses Passiert.
Eine Musik Gruppe mit etwa 30 Schülern hat in der Mensa für eine Aufführung geübt.
Ich bin dazu gekommen, und habe mir das angehört da ich seit vielen Jahren schon singe, und instrumente spiele!!
Als die kinder mit singen fertig waren klatschte ich aplaus, und meine kollegin meinte zu der Lehrerin :" Hey, die Simone macht auch Musik!!"
Daraufhin bat die Lehrerinn mich auf die Bühne, und ich sollte auch mal was singen, was ich mit grosser begeisterung tat.
Alle klatschten und die Lehrerin meinte...Mensch, Sie haben aber eine schöne Stimme.
Hab mich noch was mit Ihr unterhalten, und 3 Tage später stehe ich Mittags an der Menü Ausgabe, und Sie kommt auf mich zu, und fragt mich doch glatt ob ich in Zunkunft nicht Lust habe nebenher Schüler in Sachen Musik an dieser Schule Projekt mässig zu unterichten????!!!
Indem Moment fiel es mir wie Tomaten von den Augen......denn mir viel die Karte ein die ich Tagelang gezogen habe und jetzt weiss ich endlich was es mit ihr auf sich hat.
Die Lehrerinn möchte sich in 2- 3 wochen mit mir zusammen setzen, und weiters besprechen. Ist doch krass oder????
 
Liebe Wolke,

wow, das klingt wirklich schön! Also braucht man nur Vertrauen und Geduld, dann zeigt sich schon, was die Karte bedeutet.
Viel Glück uns erzähl uns , wie es weitergeht!

Liebe Grüsse
Alana
 
Werbung:
Hallo Wolke,

ja hey, das freut mich aber jetzt. Hast Du meinen Beitrag gelesen ? Inneres Kind pflegen, Kinder.... Engel mögen es ,wenn man mit ihnen spielt, und musizieren ist auch spielen. So kam Rosetta auf Dich zu um Dich aufmerksam zu machen. Find ich ganz super toll was da auf Dich zu kommt und ich wünsche Dir von ganzem Herzen sehr viel Freude bei Deiner Arbeit mit den Kindern, auch Deinem inneren Kind wird es guttun, das Du es auf diese Art pflegen darfst.

:engel:
 
Zurück
Oben