Rosenquarz verliert Feuchtigkeit

noiram

Mitglied
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
36
Ort
wesel
Hallo an alle hier im Forum,

seit ca 2 Wochen beobachte ich etwas Ungewöhnliches bei meinen Dingen aus Rosenquarz..

Sowohl meine Rosenquarzlampen (elektrisch ) als auch eine Glasschale,in der sich Rosenquarz befindet,verlieren Feuchtigkeit.

Es bilden sich richtige kleine Pfützen unterhalb dieser Gegenstände..

Ich kann mir das nicht erklären..

Weiß jemand Rat ????

Alles Liebe für Euch:liebe1:

noiram
 
Werbung:
Hallo liebe noiram!

Also ich kann mir schon eines vorstellen, dass du Salzkristalle und Salzlampe
hast und deshalb wenn es feucht ist, sich da Wassransammlung bildet.

Prüfe mal mit dem Finger, tauche ihn in die Lösung und fürhe in an die Zungenspitze.

Rosen Quarz enthält kein Wasser deshalb kann er auch keines verlieren. *ggg*

Nur bei Salz kann sich durch die Luftfeuchtigkeit Wasser ansammeln.


Liebe grüsse

vom Felixdorfer
 
Da muss ich Felixdorfer wirklich recht geben!
Ich habe schon 20 Jahre Rosenquarzlampen und auch Steine von Rosenquarz überall liegen und das ist noch nie passiert!
Sollte man Dir da was Falsches angedreht haben?
Oder ? :confused:
Mafi
 
Hallo noiram!

So sehe ich das auch. Wie schon gesagt wurde, bei Salzlampen kann das passieren, aber auf keinen Fall bei Rosenquarz - es sei denn jemand gießt sie heimlich *g*

Liebe Grüße, Sascha
 
Hallo Roland!

Also so groß und so tief können die Risse gar nicht im Rosenquarz sein
dass sie soviel Wasser verlieren, Das würde vermutlich früher verdunsten.
und wenn Wassereinschlüssen im Rosenquarz sind dann sind die so minimal dass man sie vergessen kann..

Bei Lampen ist das selbe, kannst du dir einen Stein vorstellen, der drinnen eine Lampe hat und runherum ist es feucht???

Die Lampe so man sie in Betrieb hat gibt genügend Wärme um alles verdunsten zu lassen

Es sei denn es hat sich mit noriam tatsächlich jemand einen Scherz erlaubt und Wasser reingegossen. Was ich aber nicht vermute.



Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten...

Einen Scherz hat sich sicherlich niemand erlaubt und ich werde die ganze Sache mal noch einige Tage beobachten..

Vor allem bei der Glasschale,in der sich Rosenquarz befindet,finde ich es merkwürdig,dass sich außerhalb Wasser ansammelt..

Wenn es garnicht anders geht,werde ich mir neuen Rosenquarz kaufen..

Vielen lieben Dank nochmal:liebe1: :clown:

noiram
 
Zurück
Oben