Rosenquarz - Kauf und Beschaffenheit

Hallo Alex!

Such Dir den Stein aus, der Dir persönlich am besten gefällt. Es spielt keine all zu große Rolle, ob der Stein geschliffen oder roh ist. Wichtig ist, dass er Dir gefällt. Klar kannst Du keinen 2kg Brocken in der Hosentasche rumtragen, da bekommst Du in der Regel kleine, geschliffene.

Ich habe da einen Geheimtipp, wo Du größere Rosenquarze her bekommen kannst, die nicht gefärbt, bestrahlt oder gar gefälscht wären: Baumarkt! Und zwar verkaufen die dort Brocken, um die Terrarien zu dekorieren. So Brocken habe ich mir für meine Wohnung gekauft. :weihna1
Dann haben manchmal kleine Modeschmuckgeschäfte auch Edelsteine im Sortiment. Ansonsten halt doch mal in Internetshops gucken.

Rosenquarz wird gerne gefärbt. (Normalerweise ist er blaßrosa und transparent und mit vielen weißen Rissen durchzogen). Magentarote Einlagerungen und Risse sind immer künstlich.
Rosenquarz kann in Form von Anhängern und Ketten bedenkenlos über längere Zeit getragen werden. Steinkreise aus Rosenquarz wirken entspannend und aufladend zugleich.

Viel Spaß mit den Rosenquarz! Grüße! Esther
 
Werbung:
Zurück
Oben