Rosenkreuzer

cool - das ist ja schon reif für ne VT :D
es entwickelt sich zu richtig guten popcornkino

Zu meiner Zeit war der Vorhof ein langweiliges "Kaffeekränzchen". Was macht ihr denn neuerdings mit den (Vorhof-)Mitgliedern, dass der Kollege wegen seinem Vorhof-Freund so auf die Barrikaden geht:
Dein Ego-Trip hier geht auf Kosten von Menschenleben !!!!!!
Sterben bei Euch neuerdings LR-Mitglieder an Ego-Trips oder was meint er damit?
 
Werbung:
Selbst die Mitglieder des LR wissen oft nicht welche Ziele diese Sekte eigentlich verfolgt, weil ihnen die LR-Ziele oft erst nach 10 Jahren und mehr in streng geheimen Veranstaltungen bekannt gegeben werden.

Und Du hast natürlich bis zum bitteren Ende gewartet. Sagt viel über Dich aus.


ich lasse mich von Dir nicht bevormunden, zumal Dein Tenor, wie bereits im Falle des synkretistischen Religionscharakters des LR, zeigt, dass Du nicht mal Basis-Kenntnisse über das LR besitzt.

Siehst Du, schon ist Dein Ego eingeschnappt. Hatte wohl doch Recht mit dem Hinweis auf die pseudo Intellketuellen. Weist Du, es gibt Menschen die haben noch ein Leben ausserhalb diesem Sektenthema. Ich kann mich nicht Tag und Nacht wie Du damit beschäftigen. Ich war nie in dieser Sekte wie Du, der mehr als mit einem Bein noch drin steckt. Lass Dich beraten Alter, sonst wird das Forum hier noch zu Deiner Altersresidenz.

Machs gut !

Adlerflug
 
Hallo Adlerflug!

Da es im LR Deiner Meinung nach um Leben und Tod geht (Menschenleben !!!!!! ) möchte ich Dich nach Deinen banalen Allgemeinplätzen, daran erinnern meine Fragen zu Deinen sehr radikalen Äußerungen über das Lectorium, die man hier so nicht einfach im Raume stehen lassen kann, zu beantworten, und die ich deshalb nochmal eingefärbt reinkopiere, da ich nicht viel Zeit habe:

Deine Schlussfolgerungen die Du hier wie ein Mission-Man zum wiederholten Male äußerst sind einfach köstlich!
Selbst die Mitglieder des LR wissen oft nicht welche Ziele diese Sekte eigentlich verfolgt, weil ihnen die LR-Ziele oft erst nach 10 Jahren und mehr in streng geheimen Veranstaltungen bekannt gegeben werden.
Wenn also nicht mal viele langjährige LR-Mitglieder wie unser Freund @peterle wissen was ihnen bevor steht, wie bitteschön sollen es dann die Sektenbeauftragten wissen? Kannst Du mir diese Frage beantworten?:D
Sollen die Sektenberatungsstellen jetzt ein Orakel befragen oder Hellseher einstellen oder wie sollen sie der Geheimbündelei des LR auf die Schliche kommen? :lachen:

Es gibt keine Gefahren- und Güteklassen? In welcher Welt lebst Du eigentlich?
Dem deutschen Staat ist es, gemäß Art. 4 und Art. 140 Grundgesetz i. V. m. Art. 136 und 137 Weimarer Verfassung grundsätzlich verwehrt, bewertende Informationen über Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften an Bürger weiterzugeben. Wach endlich auf!
Ich glaube Du verwechselst Sekten mit irgendwelchen Wehrsportgruppen die mit Panzerspähwagen rumfahren. Auch Dein übler KZ-Vergleich neulich war völlig daneben. Und welche Massnahmen und Konsequenzen der Staat ergreift, das möchtest Du, der kürzlich völlig vernebelt sogar unsere Gesellschaft mit einer Sekte verglich, doch bitte den zuständigen Stellen und Gremien überlassen.
Das Lectorium Rosicrucianum wird in Frankreich vom Staat meines Wissens nach schon seit Jahren, auch nach einer parlamentarischen Revision weiterhin auf der Sektenliste geführt. Das ist in Deinem Nachbarland. Erkundige Dich also zunächst in Frankreich bei den Behörden bevor Du hier ähnliches zu initieren versuchst, damit das evt. auf EU-Ebene koordiniert werden kann.


Das Lectorium Rosicrucianum wird in Frankreich wie gesagt als Rosenkreuzer-Gruppe auf der staatl. Sektenliste geführt. Man wird dafür im demokratischen Frankreich sicherlich mehr wie genug Gründe haben.

Wenn Du Adlerflug nun der Meinung bist, dass das Lectorium definitiv auch auf eine solche Sektenliste in Deutschland oder Österreich gehört, dann müßtest Du dich erstmal mit den Kriterien beschäftigen die dafür geschaffen wurden oder werden müßten. Das sprengt aber den Rahmen dieses Esoterik-Forums! Informiere dich also erstmal bevor Du hier zum wiederholten Male Dinge äußerst die den Kern nicht treffen. Lies z.B. Seite 6 und 7 der PDF-Mitteilung der Landesregierung (Landtag von Baden-Württemberg) 3. Bericht der „Interministeriellen Arbeitsgruppe für Fragen sogenannter Sekten und Psychogruppen“: landtag-bw.de/WP12/Drucksachen/1000/12_1411_d.pdf

Das Erscheinungsbild einer Vielzahl neuer religiöser Gemeinschaften, Kirchen und sonstiger Organisationen ist nach außen oftmals gut erkennbar und ansprechend, nach innen hin organisieren sich solche Gemeinschaften nicht selten nach ganz anderen Zielen.
Hinsichtlich des Gefährdungspotentials solcher Gemeinschaften und Gruppierungen für die Gesellschaft wird von seiten der Bundesregierung in der Bundestags- Drucksache 13/4132 vom 15. März 1996 festgestellt:
„Im Vordergrund stehen dabei potentielle Gefährdungen, die von diesen Gruppierungen in unterschiedlicher Weise ausgehen können. Hierbei handelt es sich z. B. um radikale Persönlichkeitsveränderungen, persönlichkeitsbedingte Abhängigkeiten, Unselbständigkeit und Kommunikationsschwierigkeiten, Ausstieg aus Beruf und Ausbildung, Auflösung von Ehe und Partnerschaft, Zerstörung familiärer Bindungen u.v.m. bis hin zu materiellen (finanziellen) Schäden und psychosozialen
Beeinträchtigungen. Gegenüber den Gruppierungen und Organisationen werden insbesondere folgende Kritikpunkte erhoben:
– streng hierarchischer Aufbau,
– Ausrichtung auf eine Führungsfigur (Guru, Meister, Führer),
– Absolutheitsanspruch,
– autoritäre Entscheidungsabläufe und -prozesse,
– bedingungslose Unterordnung und Unterwerfung,
– zum Teil völlige Abschottung nach außen,
– unseriöse Angebote zur Lebensbewältigungshilfe, die die Lösung aller Probleme versprechen, jedoch ausnahmslos nicht einlösbar sind und häufig zu finanziellen Abhängigkeiten Hilfesuchender führen,
- Lehren und - Ideologien, die im krassen Widerspruch zum demokratischen Wertekonsens stehen,
– fanatische Umsetzung der Heilslehren.“

Nochmal - weil Du hier ständig einiges verwechselst: Hier ist das esoterikforum.at und keine Sektenberatungsstelle oder Sektenauskunftsstelle oder ein LR-Kuschelkurs. :umarmen:
Ich bin ein Opfer der Sekte Lectorium Rosicrucianum und ich lasse mich von Dir nicht bevormunden, zumal Dein Tenor, wie bereits im Falle des synkretistischen Religionscharakters des LR, zeigt, dass Du nicht mal Basis-Kenntnisse über das LR besitzt.
Am Besten ist Du gründest eine "Selbsthilfegruppe Lectorium Rosicrucianum". Das wäre dann ein Forum mit dem auch Deinem LR-Freund geholfen wäre, weil Du ihm in Deinem eigenen Forum seriös erklären könntest, warum Du dieser Ansicht bist:

Ich möchte Dich als Ausstehenden bitten, Deine Gründe für o.g. These hier darzulegen. Aber bitte bleib dabei sachlich und versteig Dich nicht wieder in so eine Exorzismus-Hysterie. Da Du behauptest, dass Lectorium Rosicrucianum sei eine sehr gefährliche Sekte mit einem hohen Grad der Manipulation und der psychischen Unterdrückung, dann wäre es für alle Leser hilfreich zu erfahren warum Du das so siehst! Bitte nenne uns Deine Kriterien und Gründe. Danke!
 
Weist Du was, ich habs nicht mit Deinen Sektenmanipulations-Versuchen, mit denen Du bei mir schon die längste Zeit landen willst. Reim Dir doch selbst was zusammen. Darin bist Du toll!

Ich hab Dich anfangs gefragt, etwas Authentisches von Dir preiszugeben. Sowas kommt von Dir aber nicht. Wahrscheinlich weil Du auf irgend eine Art immer noch ein Rosi bist.


Wirst Du von jemandem etwas in die Mangel genommen, so verdrehst Du dessen Aussagen bis zur Unkenntlichkeit. Ich hab Dir doch aufgezeigt, dass Du bsp. keine eigenen Meinung hast, mir vorwirst, was Du selber geschrieben hast usw. Sowas übersiehst Du alles gefliessentlich. Bei Dir hilft kein Spiegel sonder ein ganzes Spiegelkabinett ist notwendig.


Das tut mir wirklich Leid für Dich. Ehrlich Alter! Wie gesagt, ich kann nicht der Therapeut meines Freundes sein und Deiner auch nicht.

Für mich macht diese Diskussion nicht weiter Sinn – warte Mal: hatte die überhaupt zu einem Zeitpunkt einen?


Danke für den Nonsens, hat irgendwie auch Spass gemacht und alles Gute für Dich.


Adlerflug
 
head'n'shoulders was'n sonst? :confused:

Ohh Intim-Pflege! Und wiederkehrenden büßwilligen Mitgliedern wird eine Tonsur als Zeichen der gänzlichen Hinwendung zur "LR-Fabrik" geschert, Nu? Oder?

Sterben bei Euch neuerdings LR-Mitglieder an Ego-Trips oder was meint er damit?

ja
werden standrechlich erschossen
oder von der geheimpolizei "begradigt"

Also "Schädlingsbekämpfung" wie in alten Zeiten.
 
nee ne nicht wie in alten zeiten - heute geht das viel besser
weisst ja - geheim und sowas

hail herrenrasse
 
wie ich vom großmeister hörte gibts von der loge bald wieder ein outcoming
man beachte die parallelen zum golden dawn!

 
Werbung:
Zurück
Oben