1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

rosenkreuzer

Dieses Thema im Forum "Nachfrage nach Angeboten" wurde erstellt von markus215, 7. September 2010.

1. markus215

markus215 Neues Mitglied

Werbung:
    hallo,

kann mir jemand den unterschied zwischen den rosenkreuzer-orden des
    "A.O.R." und des "A.M.O.R.C." erklären?

vielen Dank vorab!

markus215

2. metropolis71

metropolis71 Mitglied

Hallo!

A.O.R. = Antiquus Ordo Rosicrucianis = Alter Orden der Rosenkreuzer.
    A.M.O.R.C. = Antiquus Mysticusque Ordo Rosæ Crucis = Alter und mystischer Orden vom Rosenkreuz.

Mehr Informationen + Links dazu auf Wikipedia, Stichwort "Rosenkreuzer", oder eventuell unter "rosenkreuz.de".

Liebe Grüße
    metropolis71

3. Solunar

Solunar Mitglied

Werbung:
    Attention please!
    Der Link zum Stichwort "Rosenkreuzer" A.M.O.R.C. etc muß richtig heißen:
    rosenkreuzer.de/
    Ohne "er" landest Du bei einer Sekte die sich zwar auch nach dem Rosenkreuz benennt, aber herzlich wenig von dem Rosenkreuzer-Impuls anzufangen wußte und die Mitglieder plump in Geheimkadern einer gründlichen Gehirnwäsche durch Gruppenhypnosen zwecks Gleichschaltung unterzieht.
    Zu Amorc kann ich Dir nicht viel sagen und schließe mich dem Tipp v. motropol71 an Wikipedia und die dort gelistete Fachliteratur zu konsultieren.

Diese Seite empfehlen