Rose - welche Bedeutung?

hallo :)

ich finde eure deutungen wunderschön! hab aber noch eine andere. vielleicht hatte dieser traum mit sexualität zu tun. das haus ist ja oft der körper im traum und dein körper ist dir vielleicht manchmal fremd, die rose steht ja auch für die vagina, die weiblichkeit an sich. vielleicht wünscht du dir einen liebhaber der behutsam mit deiner weiblichkeit und sexualität umgeht, deswegen auch das behutsame übergeben mit dem seidenpapier, das dich ja auch vor den dornen schützen soll und dies alles möchtest du festhalten. meine deutung ist vielleicht nicht so spirituell wie eure ;) aber schreib mir mal was du von meiner deutung hälst.

shomani

Hallo Shomani,

danke für deine Deutung.
Es könnte natürlich sein, dass es etwas mit Liebe, Sexualität, etc. zu tun hat. Ich bin im Moment Single und sehne mich nach einer festen Partnerschaft.

lg, short
 
Werbung:
Hallo short

Wie ist der Zustand der Rose gewesen? Noch Knospe oderschon voll erblüht?

Ist für mich die Bestätigung von der geistigen Welt ,dass du geliebt wirst, so wie du bist.

Der Mann könnte Jesus mit der hingelegten Rose, als Zeichen für erblühtes Christus-Bewußtsein sein.
Dies fängt mit dem Selbst in Liebe annehmen mit allen Schattenseiten an, wenn es dies wäre, wäre die Rose aber noch im Knospen-Stadium.
Doch war sie schon voll erblüht ?

Könnte auch ein Wunschtraum sein, auf eine erfüllte Parnerschaft in Liebe zu einen Mann, den du schon lange im Auge hast.
Vielleicht erfüllt sie sich jetzt oder ist schon geschehen?

Oder es könnte sich um deinen Geistführer handeln, der dir rät, die Rose zu betrachten. Was sie ist.
Denn:
Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose...
Frei nach Antoine de Saint-Exupéry, aus > Der kleine Prinz<

Alles Liebe
_______
Ma

Hallo MaTrixx,

auch dir danke für deine Deutung.
Die Rose war im Traum voll erblüht.


Du könntest natürlich auch mit dem Geistführer Recht haben. TrixiMaus hat auch einen Schamanen erwähnt.

Danke für das Saint-Exupéry Gedicht!

lg, short
 
Hallo MaTrixx,

Du könntest natürlich auch mit dem Geistführer Recht haben. TrixiMaus hat auch einen Schamanen erwähnt.

lg, short

Schamane und Geistführer ist nicht das selbe.
ein Schamane ähnelt eher einen Medizinmann mit natur-religiöser-Heilenergie.
Der Schamane kann einen mit seinen Geistführer auch mit seinen Kraft-Tier zusammenführen.
Als Geistführer bezeichnet man Wesen, die über keinen Körper verfügen - also Körperlos sind. Diese Geistwesen sehen ihre Aufgabe darin, den Inkarnierten (gleich ob Mensch oder Tier) beizustehen, ihnen Gedanken und Einsichten vermitteln zur Bewußt-Seins-Entfaltung.
Geistführer geben einen Aspekt in der jetzigen Bewußseinebene die weiterführt auf dem Weg wo man selbst aus dem inneren Unbewußten heraus hin möchte, es bewußt machen.
Das sind Geistführer und Meister wie Christus, Buddah, Lady Nada, Saint Germain. Geistführung können wir auch durch Engel erfahren.


Alles LIebe
______
Ma
 
Meinst du diese Interpretation von dir? Da ist es die Rose als Liebes-Symbol.
Ja, auch die.
Könnte auch die reine kosmische Liebe.
Die über der irdischen, die frei von Emotionalität die eigentlich für Macht-und Besitzanspruch steht.
Das wäre Christus-Bewußtsein. Erwachend, oder erblühend, das weiß nur short, der diesen Traum geträümt hatte.

Grüsslis an

Trixie-Prinz :koenig:

psssssst, aber nicht weitersagen, Ma: in der Rose ist nur die REINE EINE LIEBE, jenes CHRISTUSBEWUSSTSEIN ist ja überall in der NATUR. aber pssssssssst, nicht den Menschen sagen, sonst erfahren die davon, dass sie heilig sind....pssssssssscccchhhhhhhhtt...nur für könig und königin, goldenergie, voooooorrrsicht

..grüsse vom Sandmann..
 
psssssst, aber nicht weitersagen, Ma: in der Rose ist nur die REINE EINE LIEBE, jenes CHRISTUSBEWUSSTSEIN ist ja überall in der NATUR. aber pssssssssst, nicht den Menschen sagen, sonst erfahren die davon, dass sie heilig sind....pssssssssscccchhhhhhhhtt...nur für könig und königin, goldenergie, voooooorrrsicht

..grüsse vom Sandmann..


Ist kein Geheimnis Trixie. Jede höhere Ebene enthält die unteren Ebene.

Jeder Mensch enthält einen klitzekleinen Lichtfunken davon.

:megaphon: LAßT ES GRÖßER WERDEN ZUM LICHT DAS DIE WELT ERHELLT

Doch Sandtricky-Man die Menschheit soll es endlich wissen.
Christusbewußtsein ist überall enthalten. Der Trick ist es sie zu sehen, trotz allem. :)



Alles Liiebe
_________
Revolutions-Energie gepached auf 3.0.1
 
Ist kein Geheimnis Trixie. Jede höhere Ebene enthält die unteren Ebene.

Jeder Mensch enthält einen klitzekleinen Lichtfunken davon.

:megaphon: LAßT ES GRÖßER WERDEN ZUM LICHT DAS DIE WELT ERHELLT

Doch Sandtricky-Man die Menschheit soll es endlich wissen.
Christusbewußtsein ist überall enthalten. Der Trick ist es sie zu sehen, trotz allem. :)



Alles Liiebe
_________
Revolutions-Energie gepached auf 3.0.1
ich würde ja sagen:

Der Trick ist, ES zu sehen- in Allem :banane: Geht flodder füä Männä,chrchchr

Keksööööööööööööhhh
 
Yohh, auch in Keksööööööööhhh

huuust geHuust

imma diesew trokkennmm Zeuchsssss

gehuustspuck...

t`schuldigung :stickout2


Alles Liebe in Allem
_______________
mümmelkrümmel
 
Werbung:
guxdu klein Rosen-Filmchen mit lalamusi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben