Rosamunde Pilcher

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Am 22 September 2014 ist sie 90 Jahre alt geworden. :)

Anlässlich der einhundertsten Folge beschrieb die Süddeutsche Zeitung die erfolgreichen Verfilmungen folgendermaßen: „Natürlich ist das reaktionär, das Familienidyll kitschig und von annodazumal, die Rollenvorstellungen überholt und die Menschen in den Filmen immer nur edel, hilfreich und gut.

Klar, wissen wir: Das ist nicht die Wirklichkeit. Trotzdem. Durchschnittlich sehen sieben Millionen Zuschauer zu. Sie wollen am Sonntagabend vor allem eines: Abschalten vom Alltag, ein bisschen Herz, Schmerz und wieder Herz. Attraktive Menschen in ihren zauberhaften Behausungen und ein Happy End.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosamunde_Pilcher

Für mich gilt: Ihre Bücher lese ich eher nicht - aber mir gefallen die Landschaftsaufnahmen der Verfilmungen.

Und was meint ihr dazu?
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch!!:blume:

sie macht die Welt für uns Menschen bunter, schöner und heiler, sie stillt unseren Hunger danach.
erweckt Sehnsüchte die wunderschönen britischen Landschaften auch mal live sehen zu wollen
oder dorthin zu ziehen, und so zu leben wie die Menschen in ihren Büchern und Filmen:zauberer1
das ist eben so ein bißchen was für Träumerle:zauberer1, kann aber nicht schaden. und die meist guten Manieren und Umgangsformen und das schöne Drumherum kann sich jeder ein wenig mit in sein Leben nehmen.
 
Ich hab den Namen zwar schon gehört...aber weder was von ihr gelesen oder gesehen...letzte britische Produktionen, die ich gesehen habe, waren Downton Abbey und Lark rise to Candleford (im Original)...vor allem bei der ersten serie sehr gute Umgangsformen...bei fast allen Beteiligten...


Sage
 
Hab ich gestern Abend geschaut.
Da stand eine Frau zwischen 2 Männern, ihrer Jugendliebe und ihrem Gatten.
Das Eine war eine Seelenverwandtschaft und ist als Thema hier so schon vorgekommen.
Das andere war Realität und was daraus wird. Perfekt für`s Muf.
Dann gab es da noch die heranwachsenden Kinder, die immer mal etwas falsch verstehen- müsste man wirklich mal deren Horoskope einsehen
und nicht zuletzt die tolle Gegend und die luxioriosen Verhältnisse, in denen alle lebten- hat sicher mit Karma zu tun.
Alles in allem würde ich sagen, sind die Filme wie gemacht für ein Eso-Forum.

:D
 
Zwischen 94 bis 98 hab ich Lieder zu ihren
Titeln geschrieben, wie "Schlafender Tiger", usw,
heute bin ich doch irgendwie froh, dass ich sie 2004
verloren habe....

Von den Verfilmungen gibt es nur sehr wenige mir anschauende,
meist dann, wenn spezielle Darsteller mitwirken
z.B. Jacqueline Bisset und Mariel Hemingway in September...
 
Meine Oma hat sich die Filme gerne angeschaut, ich hab zwar selber noch keinen gesehen, aber wenn ich den Namen im Fernsehprogramm lese, dann denk ich an meine Oma und was für eine Freude sie mit den Filmen gehabt hat, das macht mich wieder froh. :)
 
Werbung:
Meine Oma hat sich die Filme gerne angeschaut, ich hab zwar selber noch keinen gesehen, aber wenn ich den Namen im Fernsehprogramm lese, dann denk ich an meine Oma und was für eine Freude sie mit den Filmen gehabt hat, das macht mich wieder froh. :)

Schau doch ruhig mal rein in solch einen Pilcher-Film! :)

Du musst ihn dir ja nicht ganz anschauen! :)
 
Zurück
Oben