Rosa und Blau, Mann und Frau

...Und dann stellt sich halt noch die Frage, ob Schwule keine Männer sind, oder weswegen wird "schwul" so abwertend benutzt?
Schwul find ich nicht abwertend, du schon?:confused:

Die meisten Schwulen bezeichnen sich selber auch so. Ein Wort für sich ist selten abwertend, es sind die Gedanken dazu.
Ich find es blöd, für alles immer wieder neue Begriffe zu erfinden, weil irgendwer sagt, das Wort ist abwertend gemeint, das weiß man doch gar nicht, außer man kann Gedanken lesen.
 
Werbung:
"Beamter", "Burgenländer", "Ostfriese", "Friseuse", "Hostess", "Tippse" oder "Sekretärin", "Punk", "Künstler" "volkstümlich", "Schlagersänger" - irgendwer findet immer irgendwas diskriminierend ...
oder Veganer, Fleischesser, Esoteriker, Blauwähler, Grüner, Linker, Rechter, Ausländer, Flüchli x x ....ups darf man ja nicht mal mehr schreiben... :ROFLMAO:
 
Schwul find ich nicht abwertend, du schon?:confused:

Die meisten Schwulen bezeichnen sich selber auch so. Ein Wort für sich ist selten abwertend, es sind die Gedanken dazu.
Ich find es blöd, für alles immer wieder neue Begriffe zu erfinden, weil irgendwer sagt, das Wort ist abwertend gemeint, das weiß man doch gar nicht, außer man kann Gedanken lesen.

Hört man aber immer wieder von den sogenannten "richtigen" Männern.. nein, dies oder jenes würden sie nicht tragen, sieht doch schwul aus.. in dem Kontext braucht man keine Gedanken lesen können um zu wissen, dass hier ein negativer Touch mit schwingt und es doch abwertend gemeint ist.
 
... dass hier ein negativer Touch mit schwingt und es doch abwertend gemeint ist.
Warum auch nicht? Die meisten sind froh, wenn sie nicht schwul sind, die anderen haben es sich nicht ausgesucht, es ist eben nicht die Norm.
Will auch keiner eine lange Nase haben, zu klein geraten, als Frau zuviel Bartwuchs oder als Mann Busen.
 
Hört man aber immer wieder von den sogenannten "richtigen" Männern.. nein, dies oder jenes würden sie nicht tragen, sieht doch schwul aus.. in dem Kontext braucht man keine Gedanken lesen können um zu wissen, dass hier ein negativer Touch mit schwingt und es doch abwertend gemeint ist.

Das muss jetzt aber nicht abwertend sein.

Ich trag nie Blazer. Sieht mir zu "ladylike" aus oder zu "businessmäßig".
Ist ja auch nicht abwertend.

Der, der wirklich abwertet ist nicht der, der spricht, sondern der, der assoziiert ...


:o
Zippe
 
Warum auch nicht? Die meisten sind froh, wenn sie nicht schwul sind, die anderen haben es sich nicht ausgesucht, es ist eben nicht die Norm.
Will auch keiner eine lange Nase haben, zu klein geraten, als Frau zuviel Bartwuchs oder als Mann Busen.

Ja aber genau das ist es doch. Liegt nicht einzig und allein an der Farbe, ihnen die nicht gefällt. Einige Männer weigern sich pink, rosa (was auch immer..) zu tragen nur um nicht in eine Schublade gesteckt zu werden oder, dass jemand anderer denken könnte sie seien "anders" sprich schwul.
 
Hört man aber immer wieder von den sogenannten "richtigen" Männern.. nein, dies oder jenes würden sie nicht tragen, sieht doch schwul aus.. in dem Kontext braucht man keine Gedanken lesen können um zu wissen, dass hier ein negativer Touch mit schwingt und es doch abwertend gemeint ist.

In unserer Wahrnehmung und Sicht existieren nun aber mal Klischees, und JEDER verwendet im Ausdruck auch selbst welche, ob nun bewusst oder nicht. Klischees sind da, um bedient zu werden.

Ja aber genau das ist es doch. Liegt nicht einzig und allein an der Farbe, ihnen die nicht gefällt. Einige Männer weigern sich pink, rosa (was auch immer..) zu tragen nur um nicht in eine Schublade gesteckt zu werden oder, dass jemand anderer denken könnte sie seien "anders" sprich schwul.
Hiermit haben wir zB ein Klischee.

Es soll auch einfachh nur Menschen geben, die solche Farben nicht tragen. Punkt.
Andere "meiden" schwarz (Achtung Klischee: "Gruftiemässig")... andere widerum tragen keine "Lederhosen" weil, "die sind bayrisch"... oder oder oder.
 
Werbung:
Ja aber genau das ist es doch. Liegt nicht einzig und allein an der Farbe, ihnen die nicht gefällt. Einige Männer weigern sich pink, rosa (was auch immer..) zu tragen nur um nicht in eine Schublade gesteckt zu werden oder, dass jemand anderer denken könnte sie seien "anders" sprich schwul.

Ja, und das ist doch ok. Oder wie meinst du das?

Es gibt auch für mich Schubladen in die ich nicht gesteckt werden möchte. Ich würde nie so Batik-Kleidung tragen oder Jutetaschen - ich möchte nicht in die Esoschublade gesteckt werden ...

:o
Zippe
 
Zurück
Oben