Rosa oder grün für's Schlafzimmer ?

Penelopee

Mitglied
Registriert
30. Oktober 2004
Beiträge
37
Ort
Karlsruhe
Hallo,

ich möchte unserem Schlafzimmer einen neuen Anstrich verpassen. Bin nun hin und hergerissen zwischen rosa (pastellig) oder einem zarten grün.

Da ich mich im Fengshui kaum auskenne und übers Net keine wirklich gute Seite zu den Farbwirkungen gefunden habe, wüsste ich gerne ob von euch schon jemand Erfahrungen mit diesen Farben hat oder mir nähere Info's geben kann ?

Liebe Grüße

Penelopee
 
Werbung:
die Farben sollten Dich (Euch ) nicht schwächen, nicht zu anregend sein
aber ein bißchen rot sollte im Schlafzimmer auch vorhanden sein(wg. der Liebe und so...) .Am besten mehrere Farben verwenden, nicht zu kräftig.

lg
chi feng shui
 
ein schönes pastelliges Grün , würde ich dir empfehlen
es bringt Ruhe in das Schlafzimmer, und fördert ebenso die Sinne,
vielleicht machst du eine Wand mit einem etwas kräftigeren P. Grün,
und die übrigen einwenig heller....
Grün und Blau werden meistens für Schlafzimmer empfohlen,
von Rot würde ich eher abraten, da Rot für Agressivität steht,
und nicht gerade für Ruhe sorgt,,,,
was nicht heissen soll es wäre schlecht!!!

Meist entscheidet man dann eh nach dem Bauchgefühl, Intuition ist das richtige Wort dafür,,,,

Ich wünsche dir viel Spass und Freude mit dem neuen Wandanstrich,,,,,
wie immer du dich entscheiden wirst..

Liebe Grüsse Giulia :)
 
Hallo,

ihr solltet euch einmal die Frage stellen mag ich das Schlafzimmer nach Feng Shui gestallten, ja/nein.
Wenn ja, müsste für die Gestaltung mehrere Punkte beachtet werden.

Z.B. Der Schlafplatz sollte in einen für dich/euch positiven Bereich liegen, nur nach dieser Beurteilung inkl. Miteinbeziehung deiner/eurer KUA Zahl ist eine wirkliche Aussage bezüglich Farbgestaltung gegeben.
Wenn du z.b. eine wässrige Gestaltung duchführtst, du selbst jedoch metallisch bist, würdest du voraussichtlich keinen erholsamen Schlaf haben.
Bist z.b. erdig und gestaltest den Raum Feurig so wäre dies für dich OK - wenn jedoch die Raumqualität z.b. eine 2/5 Kombination hat, wäre eine feurige Gestaltung dennoch abzuraten.

Möchte damit dir nur aufzeigen, dass wenn man einen Raum nach Feng Shui gestalten will, noch einige andere wichtige Überprüfungen durchführen soll.

Liebe Grüße
Roman
 
Hallo!

Ich meine entweder gestaltest du dein Schlafzimmer nach Feng Shui, nach einem guten Buch, oder mit einem F.S.-Berater.
Möchtest du einfach einen neuen Anstrich, und etwas über Farben wissen!?
Zu Grün kann ich dir sagen(im Bezug zu Feng Shui), es ist dem Bagua Feld "Familie" zugeordnet (z.B. wenn du dein Familienleben verbessern möchtest) In Spitälern soll es eine beruhigende Wirkung auf Patienten haben.
Und Rosa gehört dem Feld "Partnerschaft" an. Welche man auch unschwer mit Liebe verbinden kann...
Der Tip mit Rot im Schlafzimmer ist auch gut - es sollte jedoch nur das "Tüpferchen auf dem i sein"

Hoff du bist jetzt irgendwie schlauer,
LG
starlight
 
Hallo ,

lieben Dank für eure Antworten :danke: .

Ja, ich würde das Schlafzimmer schon gerne nach Feng Shui ausrichten.

@ Xuan Kong

Meine Kua-Zahl ist die 6- also Metall und die meines Partners eine 3, was würdest Du mir empfehlen, damit wir beide einen erholsamen Schlaf finden ?

Liebe Grüße

Penelopee
 
Hallo Penelopee,

da ich die Ausrichtung und die Raumaufteilung nicht kenne ist eine wirkliche Auskunft so nur schwer möglich.

Hier jedoch ein Beispiel mit KUA 6 und KUA 3.

Ich nehme für dieses Beispiel einmal folgende Vorrausetzungen an:
1. Bassiszahl des Raumes ist die 1
2. Raum ist im SO
3. keine Person ist krank
4. Qualität des Raumes ist positiv
Die Raumgestaltung kann hier z.b. wässrig bis hölzrig sein [blau – violett – bis grün], was der Person mit KUA 3 zugute kommt.
Für die Person mit der KUA 6 müsste man bei ihren Schlafbereich versuchen eine erdige Gestaltung zu finden [Farbe – Form] sowie in eine für diese KUA Zahl positive Richtung legen z.b. NO2.

Liegt der Raum jedoch in eine andere Richtung, so sieht das ganze schon wieder ganz anders aus – das gleiche gilt auch wenn die Raumqualität anders ist oder eine Person eine Unterstützung benötigt.

Eine genaue Auskunft/Abstimmung über deine/eure Wohn/Schlafsituation kann ich dir nur nach einer genauen Beratung/Analyse geben.

Hoffe dir mit diesem Beispiel das etwas näher gebracht zu haben.

Liebe Grüße
Roman
 
Werbung:
Wirlichen Aufschluß bringt nur eine Betrachtung der Raumsituation, der Energiebereiche in Abstimmung mit den Personen und auch der Einfluß der Fliegenden Sterne.
Negative Bereichen können sehr einfach und wirkungsvoll neutralisiert werden und dort die Energie auf positive Werte angehoben werden.
Dazu ist aber eine genaue Feng Shui Analyse notwendig !

lg
CHI Feng Shui
 
Zurück
Oben