Romantische Liebe ist asozial^^

Brummbär;3437447 schrieb:
ich glaube, es ist eher umgekehrt, Menschen, die ihre Liebe (oder das, was sie unter Liebe verstehen) mehreren Menschen schenken, könnten asozialer werden.. wobei ich hier nicht von Nächstenliebe rede, den die verschenkt man ja, ohne etwas zu erwarten, u. vor allem ohne sex. Bedürfnisse.. (sollte man, den mancher kann doch auch glauben, das mit jemanden schlafen auch zur Nächstenliebe gehören könnte, weil der andere das grad braucht... :D)

Mit jemandem schlafen könnte auch zur Nächstenliebe gehören?:D Je nachdem wie man es sieht, oder vollzieht. Auf jeden Fall gilt eines...

Liebe machen ist immer gut, egal in welcher Form.
 
Werbung:
Mit jemandem schlafen könnte auch zur Nächstenliebe gehören?:D Je nachdem wie man es sieht, oder vollzieht. Auf jeden Fall gilt eines...

Liebe machen ist immer gut, egal in welcher Form.

hähä, das tät dir wohl so passen.. :ironie: "ich schlafe ja nur aus reiner Nächstenliebe mit dieser u. jenen Frau, die braucht es gerade, mein Schatz, ich bin dir doch nicht untreu, denk dabei ja an dich... " :lachen:

Liebe ist nicht gleich Liebe, u. deswegen kann es auch manchmal ganz schlecht sein, u. ist eben nicht so gut, wie es geglaubt wird.. aber das würde nun zu weit führen.
 
es hört sich jetzt vielleicht komisch an ... aber ich kan niemanden "ich liebe dich" sagen bevor ich mit dem nicht darüber gesprochen hab was liebe für eine bedeutung hat ... da gibts ja große unterschiede

wenn man auf einen nenner kommt - ja fein
ansonsten könnts assozial werden :rolleyes:

grüße liebe
daway
 
Brummbär;3437522 schrieb:
hähä, das tät dir wohl so passen.. :ironie: "ich schlafe ja nur aus reiner Nächstenliebe mit dieser u. jenen Frau, die braucht es gerade, mein Schatz, ich bin dir doch nicht untreu, denk dabei ja an dich... " :lachen:

Liebe ist nicht gleich Liebe, u. deswegen kann es auch manchmal ganz schlecht sein, u. ist eben nicht so gut, wie es geglaubt wird.. aber das würde nun zu weit führen.

...:D Du Schatz,unsere Nachbarin ist gerade so liebebedürftig. Ich geh mal eben auf einen Kaffee zu ihr rüber, ich denke es wird nicht länger als 15 Min.dauern, kennst mich ja Schatz.
Und du weisst ja Schatz, ich tue es nicht nur für sie, nein auch für uns. Denn so bleibe ich ja auch in Form und nebenbei tue ich der Nachbarin noch etwas gutes...Also bis gleich Schatz..Ach nebenbei hole ich noch Zigaretten, bin aber gleich wieder da...:D
 
...:D Du Schatz,unsere Nachbarin ist gerade so liebebedürftig. (...)
Und du weisst ja Schatz, ich tue es nicht nur für sie, nein auch für uns. Denn so bleibe ich ja auch in Form und nebenbei tue ich der Nachbarin noch etwas gutes...

Da sind wir aber sehr weit von der romantischen Liebe abgedriftet... :(

Bin vielleicht nicht richtig informiert, hab mal gehört dass die Mormonen in Utah das so in etwas handhaben. Aber andersrum, die Frau macht es, von ihrem Ehemann abgesegnet. Wenn die Frau eines Nachbarn od. Verwandten über längere Zeit krank ist, wird aus Nächstenliebe für ne Weile die eigene Ehefrau hingeschickt um den Haushalt zu führen u. alles was dazugehört. :D

Wie gesagt, hab das mal gehört, keine zuverlässige Quelle.
 
Da sind wir aber sehr weit von der romantischen Liebe abgedriftet... :(

Bin vielleicht nicht richtig informiert, hab mal gehört dass die Mormonen in Utah das so in etwas handhaben. Aber andersrum, die Frau macht es, von ihrem Ehemann abgesegnet. Wenn die Frau eines Nachbarn od. Verwandten über längere Zeit krank ist, wird aus Nächstenliebe für ne Weile die eigene Ehefrau hingeschickt um den Haushalt zu führen u. alles was dazugehört. :D

Wie gesagt, hab das mal gehört, keine zuverlässige Quelle.

Ehrlich? Noch nie gehört? Hmm ist das nun asozial, oder derbe sozial?:D
Wer weiss, wer weiss...
 
also, WENN es stimmen sollte mit den Mormonen, find ich es pers. asozial u. menschenunwürdig.
 
also, WENN es stimmen sollte mit den Mormonen, find ich es pers. asozial u. menschenunwürdig.


Dies ist deine persönliche Meinung Lele5 und so nicht zu bewerten. Doch werden es die Mormonen selbst wohl als sehr sozial empfinden.
Hmm und wie würden wir beide es wohl sehen, wenn wir selbst in diesen Mormonenstamm hineingeboren wären.
Wie wir lernen ist es alles Betrachtungsweise und Selbsterfahrung.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass die mormonen es als einen Akt der selbstlosen Hingabe ansehen. Die Hingabe der eigenen Frau, die nicht als Besitz angesehen wird. Doch müsste hierzu die Frau es auf jeden Fall freiwilllig tun, sonst wäre es Zwang... Weisst du auch ob dies so ist?
 
hab mal gehört von den mormomen ... dass die auch alle zusammenhelfen haus aufbauen wenn eins abbrennt ...

bei uns sagen die leute höchstens ... hab keine zeit muss ja arbeiten und versicherung zahlen ... falls mir dass auch passiert :D
 
Werbung:
Habe oft in den Beiträgen gelesen " Ich liebe Dich".
Ich finde die Frage bzw die Antwort auf "ich liebe dich" - "Warum liebst du mich?" viel Interessanter!
Denn aus Warum liebst du mich - könnte man viel besser die/eine "Romantische Liebe" basteln....
:zauberer1

ps. Warum liebst du mich = das aufzählen von charakterzügen...da wir es spannend! ;-)

ach ja!!! wir sind hier in der Sparte "Seelenverwandschaft" :)))
 
Zurück
Oben