Romantik - Nostalgie - Erinnerungen......

E

evy52

Guest
........so, da bin ich wieder!

Ich denke, so passt´s am besten, dann kann alles ´rein.......

Ich dachte so an Bilder, die man besonders gerne mag oder besondere Erinnerungen wecken - mit einer kleinen Geschichte oder Beschreibung dazu....

Ich fang halt gleich mal an mit einem Foto meiner Großmutter, die mich großgezogen hat und die vor kurzem - 96jährig - verstorben ist.
Ich denke noch sehr oft an sie und die Zeit, die ich mit ihr verbrachte!
Sie war streng - obwohl ich spürte, dass sie mich liebt - so konnte sie es nicht so zeigen...
Omi war eine eher verschlossene Frau - na ja, sie war früh Witwe geworden - mein Großvater verstarb bald nachdem er von der Front nach Hause gekommen war - also 1947 (46jährig) - ich hab ihn leider nicht mehr gekannt.
Sie hat nie wieder geheiratet - blieb ihm bis zu ihrem Ableben treu!
Muss man sich vorstellen! Diese Frau ist fast 60 Jahre allein geblieben - das ist heute kaum mehr vorstellbar!:rolleyes:

Um das Begräbnis anzumelden, war ich in der hiesigen Pfarre und der Priester hat ein riiiiesengroßes Buch hervorgeholt - da war alles über Oma (und Opa) registriert - ihr Geburtstag, der ihrer Eltern, deren Herkunft usw.
Es war faszinierend und ich würde am liebsten mit Ahnenforschung beginnen....

So weit die Erinnerungen an meine Omi!

Übrigens, die andere Dame auf dem Bild ist die Schwester meines Großvaters - das sieht man aber glaube ich eh - ich meine , dass die sich sehr ähnlich schau´n.....wo das Kreuzerl oben ist, das ist Oma.

Grüß Euch lieb:kiss4:
evy:daisy:
 
Werbung:
Schönen Sonntagmorgen allerseits!

Ihr wisst ja, dass ich gerade mit Umzug beschäftigt bin und im Zuge dessen bin ich beim Ausräumen des alten Hauses auf einige Dinge gestoßen, die jahrelang auf dem Dachboden verstaut waren - und alte Erinnerungen werden zurzeit heftig geschürt, sodass ich mich jetzt in einer ,,romantische Phase" befinde.
Ich hoffe, Ihr verzeiht mir - vielleicht geht´s aber dem einen oder anderen ebenso - und hat ebenfalls den Wunsch, darüber zu berichten....

Kommt, lasst uns gemeinsam in Erinnerungen schwelgen:rolleyes: -
k015.gif
, lass ma unsere Gedanken in die Ferne schweifen........
d055.gif


Mal sehen, was da alles hochkommt?!

Da! Meine erste Liebe!
Gott war ich verliebt - ich war zarte sechzehn - und als er ging, brach eine Welt für mich zusammen!
Ich hab viele gebraucht gebraucht, um diese Enttäuschung zu überwinden - irgendwann hat der Schmerz nachgelassen - aber in einem winzigen Eckerl meines Herzens lebt er immer noch - und jetzt, wo ich dieses Bild wieder ausgegraben gab, zieht es ein wenig in meiner Brust!
Seltsam, nicht wahr?
Da sind fast vierzig Jahre vergangen und dennoch lebt etwas in uns weiter - ein ganzes Leben lang!

Geht´s Euch auch so?

LG evy:daisy:
 
jakordia schrieb:
ich als 2 1/2 jährige..
was war das leben doch noch schön

:schaukel:

Hallo, jakordia!

Du warst bestimmt ganz pickig von dem Eis - aber das war dir damals sicher wurscht, gell?
a035.gif


Übrigens ....... solche neckischen ,,Dessous" trug ich auch mal
e025.gif
.....*hihi*

Alles Liebe
evy:daisy:
 
Werbung:
Übrigens ....... solche neckischen ,,Dessous" trug ich auch mal


war halt mal der absolute mode hit....:banane:
und eis esse ich heute auch noch gerne!

:schaukel:
die erste liebe vergisst man nie,war zwar erst 8J.aber vergessen konnte ich ihn nie
 
Zurück
Oben