Romantik im Leben

Werbung:
Und das nennst du dann tatsächlich "romantisch"?
Das ist für dich das Empfinden in dir drin: romantisch?

Interessiert mich wirklich. Ich empfinde das wohl einfach als zu abstrakt/bewertend. Also, ich verstehe "Romatik" weder mit dem Verstand noch mit dem Herzen.
Außer verstandesmäßig als Epoche, Eichendorff und so. Wunderbare Sachen haben die Künstler da gemacht.
 
Romantik ist auch ein Wort, das man im allgemeinen nicht ausspricht. Romantik passiert einfach. Ich käme auch nicht auf die Idee zu sagen: "Machen wir was romantisches" oder "ach bist du romantisch" - Romantik ist oder sie ist nicht.

Romantik kann auch sein gemeinsam Unkraut zu jäten, zu kochen oder Petersilie zu setzen. Sie ist eben oder sie ist nicht.


:)
Frl.Zizipe

Huch, da bist du mir zuvorgekommen. Verstehe etwas besser. :)
Aber als Bedürfnis, wie es viele hier von sich sagen, trotzdem nicht. Vielleicht hab ich mich zu viel mit Gewaltfreier Kommunikation beschäftigt. :)
 
Romantik ist auch ein Wort, das man im allgemeinen nicht ausspricht. Romantik passiert einfach. Ich käme auch nicht auf die Idee zu sagen: "Machen wir was romantisches" oder "ach bist du romantisch" - Romantik ist oder sie ist nicht.

Romantik kann auch sein gemeinsam Unkraut zu jäten, zu kochen oder Petersilie zu setzen. Sie ist eben oder sie ist nicht.


:)
Frl.Zizipe

So empfinde ich auch.

Gefühlte Leidenschaft, das Fliessenlassen im Zauber der Magie, egal was ich tue oder nicht tue.

So können auch Handlungen, die der Vernunft entspringen, romantisch fliessen....

Es ist für mich ein Zustand, den ich lebe oder nicht.

Lieben Gruss
Paulus
 
Lebt oder erlebt ihr sie noch?

Ich vermisse sie derzeit ... und frage mich, an was es liegt, was ich tun könnte, um sie in mein Leben zu ziehen.

Oder gibt's kaum noch Männer die romantisch veranlagt sind? Sollte es mehr von der Frau kommen? Bin ich zu altmodisch? Hm.

Braucht man für Romantik unbedingt eine 2 Person?
Kann man einen Sonnenuntergang oder auch-aufgang nur dann genießen, als schön oder romantisch empfinden, wenn eine 2. Person dabei ist?


Sage
 
Lionéz;3316617 schrieb:
Und das nennst du dann tatsächlich "romantisch"?
Das ist für dich das Empfinden in dir drin: romantisch?

Interessiert mich wirklich. Ich empfinde das wohl einfach als zu abstrakt/bewertend. Also, ich verstehe "Romatik" weder mit dem Verstand noch mit dem Herzen.
Außer verstandesmäßig als Epoche, Eichendorff und so. Wunderbare Sachen haben die Künstler da gemacht.

Über die Epoche hinaus, hat sich Romantik doch ausgedehnt bis heute, und drückt sich durch ein Empfinden aus, das eben ein Gegengewicht zum rationalen, Vernünftigen darstellt...

Das verspielte, magische, leichte und auch schwülstige bis hin zum Schweren..

So kann das Erleben-wollen romantischer Ereignisse oder Situationen auch zum Gegenteil, nämlich zwanghaft werden....

Ich habe für Romantik ein anderes Gefühl, als üblicherweise rational gewissen Epochen zugeordnet.

Eher als Zustand

Lieben gruss
Paulus
 
Braucht man für Romantik unbedingt eine 2 Person?
Kann man einen Sonnenuntergang oder auch-aufgang nur dann genießen, als schön oder romantisch empfinden, wenn eine 2. Person dabei ist?


Sage

Braucht man nicht, stimmt. So'n Sonnenauf- oder untergang ist auch allein was Wunderschönes.

Genauso wie Blumen, schöne Filme, Musik, Gedichte, Bilder ... kann man auch alles super allein genießen.
 
Mein Mann und ich lagen neulich auf einer Blumenwiese, jeder einen Schilfhalm im Mund, auf dem wir - wie früher - versucht hatten, zu pfeifen....Nah beiander, Kopf an Kopf, schauten wir den Wolken nach und haben versucht, aus den Wolkenformationen Gebilde und Gesichter herauszusehen.......Wie in der Kindheit......Dazu die Hummeln und Bienen um uns herum: Romantik pur......:)

LG
Urajup
 
Doch die Frau von heute tobt sich ja lieber im Hardcore Video aus, da kommt die Romantik dann wohl eher etwas zu kurz?, die Hauptsache scheint ja auch nur noch zu sein, dass der ...i. dick und lang ist und kräftig schubbern tut, also, was soll der wohlwollende Mann da noch machen, warum erst noch die Phantasie gebrauchen, sich für Frau herzlich gern etwas einfallen zu lassen, sie manierlich zu bezirzen, wenn die Frauen nur noch an dem dicken ...i. interessiert ist und von sich aus im Herzen verhärtet?

Das kann Mann sich doch dann eh nur noch sparen und eine echte Romanze braucht Zeit und das Leiden der Verzögerung, bis man sich dann in den Armen liegt, sich verliebt in die Augen schaut, den immer schneller werdenden Atem des anderen spürt, die Erregung langsam steigt und... heute wird der OneNightStand vorgezogen, ohne Zeitverlust und Mühen, mal eben schnell, wie zum Einkaufen in den Supermarkt, am besten im Internet besorgt und dann möglichst phantasielos abgehandelt und sich dann einbildend, was für ne Nummer, den eigenen Kummer vorübergehend entsorgt zu haben :)

Sind das so deine Erfahrungen mit Frauen bisher?

Mich interessieren ehrlich gesagt weder irgendwelche Harcore-Videos, ...i.se, zumindest was deren Länge und Dicke angeht, noch irgendwelche ominösen One-Night-Stands, ob du's glauben magst oder nicht. ;)
 
Werbung:
Mein Mann und ich lagen neulich auf einer Blumenwiese, jeder einen Schilfhalm im Mund, auf dem wir - wie früher - versucht hatten, zu pfeifen....Nah beiander, Kopf an Kopf, schauten wir den Wolken nach und haben versucht, aus den Wolkenformationen Gebilde und Gesichter herauszusehen.......Wie in der Kindheit......Dazu die Hummeln und Bienen um uns herum: Romantik pur......:)

LG
Urajup

Ja, das is schön, find ich auch. :)
 
Zurück
Oben