Romanfiguren raten

Werbung:
Hi,

Ist es der Herr, aus dem Roman "Das Parfum"?
Der Name fällt mir jetzt nicht ein, da es sicher schon 10 Jahre her ist, seit ich den Roman gelesen habe.
Der Roman spielt in Paris und der gewisse Herr wird zum Mörder, weil er aus den Leichen junger Mädchen ein Parfum herstellt, dem niemand widerstehen kann.

Stimmts?


Liebe Grüße
Silke:daisy:
 
Wenn ich recht habe, darf ich dann auch einmal.....?

Meine Romanfigur ist ein Herr über 70 Jahre, der in einer Stadt bleibt, obwohl dort die Cholera ausgebrochen ist, weil er.......



Grüßli
Silke:daisy:
 
Hallo Urajup,

sehr gut.

Hm, Cholera, alter Mann noch nie davon gehört.
Dass Buch hat aber nichts mit einer Liebe zu einem
Jüngling zu tun oder?

Liebe Grüße
Venus3
 
Hallo Urajup,

es heißt aber nicht zufällig

"Der Tod in Venedig" oder?

Liebe Grüße
Venus3
 
Hurraaaa, Venus, richtig!

Es ist "Tod in Venedig" von Thomas Mann.

Ja, und ganz richtig: Der alte Mann( Gustav von Aschenbach)hat sich in einen schönen polnischen Jüngling verguckt, der gleich ihm, im selben Hotel seine Ferien verbingt.

Ich denke, daß der Roman autobiographische Züge trägt, da Thomas Mann ja auch leicht homosexuell war.

Liebe Grüße
Silke
 
Darf ich auch mal?

Es handelt sich wieder um einen Mann. Es gab ihn wirklich auch wenn er im Buch aus rechtlichen Gründen (die Witwe lebte noch) einen anderen Namen trug.
Der Autor des Buches hat diesen Mann (mit dem er verschwägert war) gehasst und stellte ihn deshalb in ein schlechtes Licht. Trotzdem gilt dieser Mann als genial.
Es wurde übrigens auch schon verfilmt.

Ich hoffe es war nicht zu leicht.
 
east of the sun schrieb:
Darf ich auch mal?

Es handelt sich wieder um einen Mann. Es gab ihn wirklich auch wenn er im Buch aus rechtlichen Gründen (die Witwe lebte noch) einen anderen Namen trug.
Der Autor des Buches hat diesen Mann (mit dem er verschwägert war) gehasst und stellte ihn deshalb in ein schlechtes Licht. Trotzdem gilt dieser Mann als genial.
Es wurde übrigens auch schon verfilmt.

Ich hoffe es war nicht zu leicht.
Ist der Gesuchte ein Nazi-Politiker?

Bijoux
 
Werbung:
Zurück
Oben