Roman Polanski und die Rache der Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist es, und so bleibt es, wenn ein jeder unter Depressionskrämpfen Leidende immer wieder die Wahrheit verdrängt:
Wer provoziert ist scheinbar unschuldig, und der Täter wird dann zumeist verurteilt, denn er entpuppte sich als zu ungeduldig.
Sexualität beruht auf suggestive und unterschwellige Provokation, unter dem Motto: Die Antwort darauf wird sicherlich schön gruselig sein, deswegen fürchten wir in sehnsüchtiger Weise das Erleben schon. Denn es gibt nur eines, was wir noch mehr fürchten, die ewige Langeweile als Lebenslohn.

beziehungsWEISE
 
Werbung:
So ist es, und so bleibt es, wenn ein jeder unter Depressionskrämpfen Leidende immer wieder die Wahrheit verdrängt:
Wer provoziert ist scheinbar unschuldig, und der Täter wird dann zumeist verurteilt, denn er entpuppte sich als zu ungeduldig.
Sexualität beruht auf suggestive und unterschwellige Provokation, unter dem Motto: Die Antwort darauf wird sicherlich schön gruselig sein, deswegen fürchten wir in sehnsüchtiger Weise das Erleben schon. Denn es gibt nur eines, was wir noch mehr fürchten, die ewige Langeweile als Lebenslohn.

beziehungsWEISE

Angenommen eine Frau geht (weder im Minirock, noch sonstwie aufgestylt etc.) bei Dunkelheit durch einen Park. Ein Typ fällt über sie her und vergewaltigt sie. Kann man da von Provokation sprechen?
 
Junge, wenn eine Frau sagt nein ist nein, Kapisch ?

Der Typ gehört hinter Gitter wie jeder andere Täter auch.
 
Dann hat diese Sache eben jemand ins Rollen gebracht, der sich dadurch Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit verspricht, wenn Polanski vor den Richter gehört, so gehört dieser Ankläger genau so vor den Richter, wegen seinem übersteigertem Geltungsbedürfnis, welches nicht davor zurückschreckt andere ans Messer zu liefern und das noch dazu gegen den Willen des scheinbaren Opfers.

Ich möchte es mal so sagen:
Ich bin durch die Sexualität in dieser Welt, um mir offen einzugestehen, warum ich in dieser Welt bin, nämlich, um das erfahren zu wollen, wodurch ich in dieser Welt bin.
Doch was steht mir, nachdem ich in diese Welt hineingekommen bin, gegenüber? Es steht mir, mehr oder weniger (über den Klapperstorch und Ähnlichem), die Geheimhaltung dessen gegen über, wodurch ich in dieser Welt bin.
Und aus dieser Lüge heraus entsteht dann die heimtückische und aggressionsgeladene Sexualität, diese verlangt dann natürlich nach einem Täter, die Unschuld des Opfers, welches ständig (sehr reizend) sexuelle Werbung in eigener Sache machte, die loben wir dann (weil das Opfer ja so süß, schwach und noch dazu schön ist) später.
Ihr wolltet die Wechselfälle und Konsequenzen eurer unbewussten Sexualität, in dieser Welt, wahrhaftig und klar (über den wahren Geist) erkennen, deswegen lässt euch das Gesetz Gottes nicht einfach so lügenbehaftet durchpennen. Ihr meint zwar: Wer schläft der sündigt nicht“, doch Gott sagt: „Ab zurück, zu Studienzwecken, auf die Erde, denn es fehlt dir noch an Licht.“ Und der Betroffene zeigt dann vor Gott sogar die volle Einsicht. Doch was sagt Gott: „Hauptsache du vergisst es auf der Erde nicht.“

beziehungsWEISE

Evtl. kapiere ich so ganz langsam, was Du meinst... - aber nur eventuell...:D

..und doch hakt es in Deiner Geschichte...

Ja - ich bin auch der Meinung, wir sind hier, um Erfahrungen zu machen - Erfahrungen, die wir irgendwann vor unserer Inkarnation mal für nötig befunden haben, um bestimmte Dinge auf die Art und Weise meistern zu können.
So - natürlich auch dieses (damalige) Mädchen - oder jede jemals vergewaltigte Frau - um speziell bei diesem Thema zu bleiben.
Aus dieser Warte heraus sehe ich das auch ganz unemotionell.
Doch greift es einfach nicht, denn wie gesagt - sie hat den Stein nicht ins Rollen gebracht und daher kann man ihr auch nicht Uneinsichtigkeit, mangelnde Selbsteinschätzung, mangelnde Selbstverantwortlichkeit oder what ever unterstellen.
Oder weißt Du, was sie aus dieser Erfahrung für sich gelernt hat und ob sie speziell für sich etwas gemeistert hat? Das kann sie doch wohl nur selber wissen.

- Und außerdem - wie verhält es sich mit dem Mann? - Hat er in der Lichtrückschau nicht darüber bestimmt, welche Erfahrungen er hier machen will? - Ist er in der Tat nun nur noch das arme Opfer einer bösartigen Frau, die keine Ruhe geben kann?
Weshalb gilt dieses gleiche Gesetz, was Du angebracht hast, nicht auch für den Mann?
Und in der Tat ist es m.E. das einzige (!) Gesetz, daß je existiert hat - das Unbekannte bekannt zu machen in den verschiedenen Dimensionen - also auch hier.
Dieser Mann hat ebenfalls das Recht Erfahrungen zu machen - welcher Art auch immer -

doch niemand (!!!) hat jemals gesagt, daß das, was wir für unsere Erfahrungen benötigen, keine Konsequenzen mit sich bringt. Da sind wir dann wieder bei der Selbstverantwortlichkeit.
Herr Polanski hat sich dieser jahrelang ganz klar entzogen. Nun ist es seine Chance genau dieses Thema für sich zu meistern - oder auch nicht -
dann wird er es eben im nächsten oder im übernächsten Leben tun - wer weiß?

blue
 
So ist es, und so bleibt es, wenn ein jeder unter Depressionskrämpfen Leidende immer wieder die Wahrheit verdrängt:
Wer provoziert ist scheinbar unschuldig, und der Täter wird dann zumeist verurteilt, denn er entpuppte sich als zu ungeduldig.
Sexualität beruht auf suggestive und unterschwellige Provokation, unter dem Motto: Die Antwort darauf wird sicherlich schön gruselig sein, deswegen fürchten wir in sehnsüchtiger Weise das Erleben schon. Denn es gibt nur eines, was wir noch mehr fürchten, die ewige Langeweile als Lebenslohn.

beziehungsWEISE

welche Lösung schlägst Du also vor?
 
...Wer provoziert ist scheinbar unschuldig, und der Täter wird dann zumeist verurteilt, denn er entpuppte sich als zu ungeduldig....

ich glaub bei mir pfeift ein schwein :wut1: eine 13jährige
vor x-jahrzehnten provokant? und das in amerika? ich frag
mich schön langsam ob bei dir nicht auch eine pädophile
neigung vorliegt, dass sich die sicht von recht und unrecht
so vermischen, dass es da keine grenze gibt. dann hoffe ich,
dass sich bei dir auf deinem rechner spyware von bundeskriminal-
amt eingenistet hat.

eine andere variante wäre du bist so was von naiv und lebends-
fremd, dass dir diese natürliche schranken welcher ein gesunder
mann hat, dass sich in der hose nix regt, wenn er ein kind oder
einen pupertierenden jugendlichen vor sich hat, abhanden ge-
kommen ist.

und jetzt noch zu einem punkt und den finde ich sehr wichtig:
kennst du frauen, welche mit dem schicksal leben müssen, dass
in jungen jahren ein perverser ihren weg gekreuzt hat und ihnen
die kindheit und oft viel mehr geraubt hat. und bitte rede dich
nicht heraus, dass es kaum opfer gibt. ja die dunkelziffer ist hoch,
aber das ändert nichts daran, dass jedes 4. mädchen sexuellem
mißbrauch erleidet
 
Dann hat diese Sache eben jemand ins Rollen gebracht, der sich dadurch Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit verspricht, wenn Polanski vor den Richter gehört, so gehört dieser Ankläger genau so vor den Richter, wegen seinem übersteigertem Geltungsbedürfnis, welches nicht davor zurückschreckt andere ans Messer zu liefern und das noch dazu gegen den Willen des scheinbaren Opfers.

der Ankläger ist in dem Falle die Justiz der Vereinigten Staaten von Amerika und der Grund für die Festnahme ist ein Internationaler Haftbefehl und die Festnahme ist, nach neustem Schweizer Recht (Nichtverjährbarkeit von Sexualdelikten) auch absolut im Rahmen des Juristisch Korrekten... was man von der Festnahme halten will, ist auf einem anderen Blatt geschrieben... vormaljuristisch ist das alles korrekt und da gibts nichts zu mekern daran...
 
ich glaube, es geht hier nicht um die juristische Frage, sondern um die ethische. und um die frage, wieweit wir bereit sind, ein von unserem kulturkreis abweichendes sexualverhalten zu verstehen und damit zu tolerieren oder nicht. eine frage, die in diesem forum immer wieder auftaucht und regelmäßig in wortschlachten unter der gürtellinie ausartet. deshalb punkt
 
@Nonni: es geht nicht nur um Toleranz, wenn es um Missbrauch geht, sondern vor allem um den Schaden, den ein erwachsener Mensch, der sich sexuell an einem Kind vergeht, anrichtet.
Was gibt es da zu tolerieren?
Sorry, aber wenn jemand Seelen verstümmelt, dann wird man glücklicherweise nicht viele Menschen finden, die bei einem solchen Verhalten Toleranz üben.
 
Werbung:
Was haltet ihr vom Roman Polanski Prozess, in dem eine von Männern frustrierte Frau etwas, nach 20 Jahren Geheimhaltung, so sehr hochspielt, obwohl für niemanden ein Schaden entstanden ist?
Das läuft für sie nämlich unter dem Motto: „Die Männer sind alle Waschlappen, deswegen wird mein Vorhaben schon klappen.“

Für so einen Schwachsinn werde ich hier in meinem Forum keine Plattforum bieten. Wenn Du nicht weisst was eine Vergewaltigung ist und wenn Du Dir bei so einem heiklen Thema nicht einmal die Mühe machst, Fakten zu recherchieren, dann tust Du mir ehrlich leid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben