1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

roma-legemuster wer schaut mal

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von S1andra, 20. Juli 2005.

1. S1andra

S1andra Mitglied

Werbung:
    hallo ihr lieben

ich habe mal in meinen schlauen büchlein diese legemuster gefunden und ausprobiert

es geht so

hier werden drei reihen zu je sieben karten gelegt, horizontal oder vertikal angeordnet sein können. es soll eine dtailliete voraussage vergangener, gegenwäriger oder zukünftiger tedenzen in bezug auf sieben verschiedene gesichtspunkte geben.

vergangenheit 1-2-3-4-5-6-7
    gegenwart 8-9-10-11-12-13-14
    zukunft 15-16-17-18-19-20-21

1-8-15 emotionale aspekte
    2-9-16 beziehungen
    3-10-17 beruf
    4-11-18 geld
    5-12-19 spiritualität
    6-13-20 hindernisse
    7-14-21 gesundheit

1)emotionale aspekte
    9 schwerter(umgekehr)/ass der stäbe/der stern

2)beziehungen
    3der münzen(umgekehrt)/vier der kelche/königin der kelche

3)beruf
    4 der kelche(umgekehrt)/die liebenden/8 der stäbe

4)geld
    ritter der stäbe(umgekehrt)/2 der kelche/der gehängte

5)spiritualität
    5der münzen (umgekehrt)/bube der stäbe/ der tod

6)hindernisse
    9der stäbe/ass der kelche/die gerechtigkeit

7)
    2münzen/ der herscher/die kraft

mit den tarotkarten stehe ich noch ein wenig im dunkeln aber dennoch habe ich mich mal an die deutung gemacht vielleicht hat ja auch jemand lust seine deutung dazuzuschreiben das wäre toll.

liebe grüsse
    sandra

2. S1andra

S1andra Mitglied

:kugel:
    so nun mal mein vesuch

1) emotionaler aspekt

hinter mir liegt eine zeit des wo ich viele ängste hatte, manch schlaflose nächte mich geärgert hatten und ich nicht so fit war
    nun bin ich aber bereit für etwas neues und versuche neu durchzustarten
    ein neubeginn verleiht mir die kraft die ich brauche werde

2)beziehung/ehe
    ich habe mir in der vergangenheit viele gelegenheiten entgehen lassen um meine sachen neu zu überdenken und mit mir ins reihne zu kommen
    zur zeit ist es so das ich angst habe das ruder aus der hand zu geben, und mein leben anderen zu überlassen, ich will selbst die kontrolle über das haben was ich mache und mir von niemanden etwas vorschreiben lassen
    ich muss in mich gehen und meine inneren gedanken erforschen um zu sehen was ich überhaupt möchte

3)beruf
    in der vergangenheit habe ich versuchet nach einen ausgleich,zu dem was ich jetzt habe, aber irgendwie ist das alles nicht so gewesen wie ich mir das gewünscht hatte, es war immer etwas für eine bestimmte zeit toll aber dann wurde es schnell langweilig
    nun bin ich dabei etwas zu machen wo ich mich entscheiden muss ob ich es machen möchte und die entscheidung ist sehr wichtig
    die zukunft zeigt das ich etwas finden werde was mir spass macht und das meine blockaden verschwinden werden

4)geld und 5)spiritualität
    hier habe ich nicht den durchblick weiss nciht so recht wie ich die karten deuten soll

6) hindernisse
    ich habe immer irgendwoher energie geshöpft auch wenn ich manchmal gedacht habe es geht nicht merh
    die spirtualität ist aber das was mir gefällt und wo ich auch meine erfüllung finde
    egal was auch in der zukunft die anderen sagen ich sollte auf das was die anderen sagen nicht hören und nur auf mich und auch bei meiner meinung bleiben

7) gesundheit
    ich bin immer flexibel gewesen, auch wenn es mir mal nicht so toll ging
    zur zeit habe ich viel energie und plane sehr viel
    ich kann/werde meine pläne verwirklichen es steht mir nichts im weg

so nun bin ich mal gespannt was ihr so seht.
    :kugel: :kugel:

liebe grüsse sandra

3. Missye

Missye Guest

halle reifeS

Bin gerade online gegangen und habe Deinen Thread entdeckt.
    Was für ein Deck hast Du genommen?

LG Vernajoy

4. S1andra

S1andra Mitglied

ich habe das raider waite deck genommen

danke das du schon mal geschaut hast.

liebe grüsse sandra

5. Missye

Missye Guest

Gut, das nehme ich auch immer in erster Linie.
    So lange lege ich aber noch nicht für andere Leute. :)
    Erst seit ich im Forum angemeldet bin.

Melde mich dann später oder ggf morgen wieder.

LG Vernajoy

6. Missye

Missye Guest

Werbung:

Sehe ich ähnlich:
    Schwierige Zeiten mit Sorgen und Problemen, die Dich sogar Nachts gequält haben, haben sich dem Ende zugeneigt.
    Du fühlst eine neue Lebenskraft in Dir. Das lässt Dich wieder sehr zuversichtlich werden. Deine Emotionen fangen an zu fließen. Du fühlst Dich frei und es lässt Dich wieder hoffen. Etwas Neues beginnt bald.

:welle: :welle:

LG Vernajoy

PS. Bei Nr.2 Beziehungen und Nr.3 Beruf sind jeweils 4 Kelche. Ist das richtig, oder hast Du für alle Punkte neu gezogen?

7. Missye

Missye Guest

5 Münzen- eigentlich salopp gesagt für Verlust von etwas. Da die Karte umgekehrt liegt, will sie wohl sagen, dass die schlechten, kargen Zeiten zu Ende gehen. Deine schöpferischen Gedanken beginnen sich zu entfalten. Vielleicht bezieht sich das auf das Deuten von Tarotkarten. Du gewinnst erst kleine Erkenntnisse oder Lichtblicke, wo Du einst gar nicht weiterkamst.
    Das einst festgefahrene "transformiert" bald und Deine Erkenntnisse wachsen.

:geist: :zauberer1 :guru:

Vernajoy

8. Missye

Missye Guest

Da keine weiteren Angaben bei stehen, hier nur allgemein:
    Du hast Dich wohl in der Vergangenheit verteidigen müssen oder wurdest dazu aufgefordert. Vielleicht mit falschen Mitteln oder zu einem falschen Zeitpunkt.
    Vielleicht wurdest Du auch verletzt und zogst Dich zurück.
    Momentan sprühst Du vor Emotionen und vor Freude.
    Doch Vorsicht, die Gerechtigkeit kann und auch warnen unsere Handlungen zu überdenken.
    Alles, was Du einst getan hast holt Dich in der Zukunft wieder ein im positiven oder negativen Sinne. Je nach dem was war und worum es ging.
    Daher überlege, ob Du etwas ändern solltest.
    Es kann auch sein, dass Du Gerechtigkeit bekommst, wenn Dir jemand zu unrecht zugesetzt hat.

Vernajoy

9. Missye

Missye Guest

Ständiger Wechsel, ein auf und ab. Schwere Zeiten, die psychisch belasteten- seelische Instabilität? :schaukel:
    Durch den Herrscher erlangst Du wieder Sicherheit und Stabilität. Du weißt, was Du willst und zu tun hast. Du bringst wieder Ordnung hinein.
    Du verfügst bald wieder über ausgeglichene Kräfte. Aggression und Schwäche halten sich in Balance. Mit Mut und Deiner Kraft hast Du wieder die Chance gegen Konfrontationen aller Art anzukommen.
    Du bist wieder ein Teil des Ganzen. :grouphug:

Vernajoy

10. Missye

Missye Guest

Werbung:

Ein letztes Mal für heute noch:
    Die restlichen Aspekte schreibe ich morgen.
    Nr. 4- da muss ich momentan auch passen. Vielleicht weiß ich morgen etwas.

Du kannst ja zur Erweiterung Deiner Legung die Quersumme ausrechnen.
    Einmal von der gesamten Legung und zu jedem Punkt extra, wie der Trend so ist.

Oder/ und die ganzen Karten der V. zusammen, der G. zusammen und der Z. zusammen anschauen und davon wieder die Quersumme berechnen.
    Zur Übung mal herumexperimentieren, um noch weitere Informationen zu bekommen.

LG Vernajoy

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen