Rollenspiel Nicht-Existent

du meinst die Bedrohung existiert nicht?
die Bedrohung, wenn sie empfunden wird, existiert. Sonst würde ich sie dem anderen ja einfach absprechen.
(Das würd ich nicht machen; weil ich würd das selbst nicht wollen dass das wer bei mir tut.)


ich verstand den startpost so
dass die ts für sich entschieden hat
zu existieren.
sich von personen zu distanzieren
die bei ihr einen "rückzug aus der existenz"
auslösen.

und dann die frage:
was bringt menschen dazu
den kontakt zu "nicht-existenten"
zu suchen.

meine spekulation:

sie suchen nach einem platz
an dem sie keine bedrohung spüren müssen.
ein gefühl der allmacht ausleben können.



hab ich jetzt an dir vorbeigeredet?
mir war nämlich nicht ganz schlüssig
worauf du hinauswolltest..:dontknow:

:)
 
Werbung:
Ah :) da hast du SvartAngel besser verstanden als ich. Habs.
(Und der nichtExistente als Gebrauchsgegenstand; wie der Ferrari/Statussymbol/Ausreibfetzn.)
 
wie ist jemand der nicht existent ist?


Von fast allem was zu einer Existens gehört, befreit.
Bin daher vom Arbeitsamt unterstützt, das das nicht mehr geschehen kann,
weil ich oft auf Menschen treffe, die gerne wegnehmen Existensen für ihre eigenen Zwecke, bzw. meine Existens jemand anderes übertragen.
Und ich bin dann nur noch Luft.

Da kommt dann noch der Widerspruch dazu. Hab ich keine Arbeit, ein Gezanke, gestänkere - habe ich Arbeit, das passt dann auch nicht, es wird alles erdenkliche getan, wieder in die Arbeitslosigkeit zu kommen.

Und immer schön so behandeln, als wäre man nicht von dieser Welt. Oder als Kleinkind, so leben halt meine Kuscheltiere, was soll ich machen, bin in einer scheiss Lage und war so doof meine Wohnung aufzugeben.
Der Nicht Existente darf sich dann mit Gegenständen beschäftigen, nicht mit Menschen. Für manche ist ein dunkler Raum ohne Fenster ein wichtiger Haltpunkt, den ich so gut es geht meide.

Das hatte ich in Deutschland auch schon, da war der Psychologe sehr wichtig, hat immer wieder ermuntert. Aber da hatte ich in jedem Raum ein Fenster zu Hause.
 
Zitat:ich denke, 'dass Rückzug schlecht sei' - wird einem doch eher von der Umwelt nahegelegt, eingeredet. Im tiefsten Grunde ist die Gesellschaft deshalb so verkorkst, Weil niemand mehr Zeit mit und für sich hat...
weil die (suggerierte) Angst vor Einsamkeit, das natürliche Bedürfnis nach Alleinsein verdrängt hat. (Das ergab unglaubliches Potenzial für den Kommerz :))


Es kann schon sein, dass die Gesellschaft sich da auf einem anderen Extrem bewegt. Wenn man sich aber wie ich zuhause einschließt, dann ist das nicht mehr gesund (in jeder Hinsicht). Aber habe die Kontrolle darüber in den letzten Jahren verloren. Und zum Teil fühlt man sich halt auch einsam, auch wenn ich sicherlich kein Mensch bin, der ständig unter Leuten sein will oder muss. Es gibt aber mittlerweile eigentlich keine Balance mehr. Aber klar, ich fühle mich draußen auch noch weniger wohl als früher. Wobei es mich auch gleichzeitig traurig macht. Von normalen Kontakten abgesehen war ich ja auch durchaus jemand, der sich verlieben konnte. Wenn mich das alles gar nicht interessieren würde, dann wäre da ja wirklich nur die finanzielle Abhängigkeit, es ist aber nicht nur das.

Zitat:Und, ich habe SvartAngel eigentlich so verstanden, dass sie von nicht-Existenten in ihrer Umgebung spricht. Sie selbst baut gerne Brücken, sagt sie.

Sie meint wohl eher, dass sie selbst "nicht existent" ist, bzw. von anderen nicht als Person gesehen wird (oder nicht ernst genommen wird).
Ist aber teilweise wirklich schwierig sie zu verstehen.

LG PsiSnake
 
Ja, ich glaube jetzt zu verstehen - Angel fühlt sich in die nichtExistenz-Rolle gedrängt.
Aber klar, ich fühle mich draußen auch noch weniger wohl als früher.
dazu möchte ich sagen (um dich ein bisschen daran zu hindern die ganze Schuld bei dir zu finden): ich persönlich finde, dass sich das Stadt-Flair grad innerhalb der letzten paar Jahre so deutlich verunangenehmt hat, wie davor nie. Die letzten Jahrzehnte waren alle durch die Bank eine deutliche Entwicklung in die falsche Richtung, klar. Aber die letzten drei, vier Jahre (Wien) waren/sind beeindruckend. (Uniformierte Spitzel in täglich steigender Zahl, unsympathisch und primitiv bis zum abwinken - die brutalität trieft schon Wollend aus ihnen raus; aggressive Verschmutzung - jetzt meine ich die Straßen/U-Bahnen etc. - das andere war ja auch Vermutzung; Armut, Armut; die, die alle als Nichtpenner durch die U-Bahn/Straßen rennen: Augen totgefüllt mit Gleichgültigkeit; Und speed_speed up).
Da muss man schon krass hornpanzermäßig drauf sein, dass man noch locker durchwandert und sagt, "Schön wie eh und je. juchee" :)) (Beinahe jeder ist offenbar so drauf. und das ist a wengerl gruselig.)

Die Stimmung kriegst du vielleicht auch durch verschlossene Türen mit.
 
Zitat:Und, ich habe SvartAngel eigentlich so verstanden, dass sie von nicht-Existenten in ihrer Umgebung spricht. Sie selbst baut gerne Brücken, sagt sie.

Sie meint wohl eher, dass sie selbst "nicht existent" ist, bzw. von anderen nicht als Person gesehen wird (oder nicht ernst genommen wird).
Ist aber teilweise wirklich schwierig sie zu verstehen.

LG PsiSnake

Dabei spiele ich keine Rollen, wenn jemand etwas in der Hand hat,
hatte anfangs eher Fragezeichen im Kopf, was das soll.
 
wow
und jetzt reden wir als warst du nicht da.
sry angel

magst sagen was zb jemand in der hand hat?
 
Zitat: Dabei spiele ich keine Rollen, wenn jemand etwas in der Hand hat,
hatte anfangs eher Fragezeichen im Kopf, was das soll.


Nein, du spielst keine Rollen, das meinte ich nicht.

Aber was meinst du nun damit, dass jemand etwas in der Hand hat?
Etwas in der Hand gegen dich?

Und worauf bezieht sich dein letzter Satz? Dass du nicht ernst genommen wirst? Habe bei dir manchmal das Gefühl, du würdest intuitiv voraussetzen, dass jeder deine Gedanken liest.

Ich würde dir raten dich genau zu erklären und in kurzen einfachen Sätzen zu schreiben. Dann wirst du vielleicht weniger ignoriert, was ja wünschenswert ist.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Dabei spiele ich keine Rollen, wenn jemand etwas in der Hand hat,
hatte anfangs eher Fragezeichen im Kopf, was das soll.
Angel, Du spielst nie Rollen oder?
Spielst du manchmal auch eine Rolle?

Andere spielen Rollen. und sie drängen dich in eine Rolle.

Du bist jedes mal wieder erstaunt, kannst nicht begreifen, dass sie Rollen spielen. (dabei ist diese Gesellschaft leider ein einziges Rollenspiel. eine Rollengesellschaft)

?
 
Zurück
Oben