Rolle der Erde

hi tintenfisch!

jetzt hammers :) was mir auch noch eingefallen ist: das saturn-zeichen entspricht 1:1 der MC/IC-Achse. oben erde, unten wasser.

alles liebe, jake
 
Werbung:
jake schrieb:
........ ich habe noth mit meinem mazda ... :) obwohl, wenn ich das jetzt so sehe: interessant wär's mal...
alles liebe, jake
you have a sence of sunny homour, loving jake,- .... and so I will grined about your difinition
Loving You
ALIA
 
Tintenfisch schrieb:
Hallo Jake,
von Runen habe ich auch keine allzugroße Ahnung, aber die Symbolik ihrer Bestandteile ist schon interessant. Und da sind Jupi und Saturn ähnlich. In der Anordnung unterscheiden sie sich
Bei dem Bild vorhin hab ich vergessen, es noch zu spiegeln. :D Jetzt hab ichs korrigert.
LG :)
Tintenfisch
welch interessante Darstellung. Hätte nie gedacht........ was man aus ein Zeichen so alles machen kann. JETZT sehe auch Ich "klar" und verstehe die "Wunderbare Verwandtschaft", die Saturn mit Jupiter verbindet.

Alles LIEBE
ALIA
 
jake schrieb:
hi tintenfisch!

jetzt hammers :) was mir auch noch eingefallen ist: das saturn-zeichen entspricht 1:1 der MC/IC-Achse. oben erde, unten wasser.

alles liebe, jake

Hallo jake,

und bei Jupi wie Alia schrieb: erst muss man sich durch die Materie kämpfen, dann kann man sich erweitern

LG
Tintenfisch
 
verdichtung - ausdehnung?
(einatmen - ausatmen...)


lg moni

ps:
ich halte die erde nicht für geist- und seelenlose materie.
 
Miramoni schrieb:
ich halte die erde nicht für geist- und seelenlose materie.
hi moni! meinst du jetzt die erde als unseren heimatplaneten? in der astrologischen formelschrift sind eher grundqualitäten der elemente abgebildet, sozusagen das erdige an der erde und das luftige an der luft, und das wässrige am wasser und das feurige am feuer ... in wirklichkeit kommt ja erde nie allein vor, sondern in gesamtheit, verbunden mit den anderen elementen... auch das drückt sich schön in dem kreuz aus, das für erde steht: es verbindet alles. wie auch die kreuze in der astrologie, die jeweils alle vier elemente berühren (in ihrer idealform).

alles liebe, jake
 
Hi jake,

jake schrieb:
wie auch die kreuze in der astrologie, die jeweils alle vier elemente berühren (in ihrer idealform).

Beziehst du dich jetzt auf das Achsenkreuz im Radix?
Ich hab alle 4 Elemente bei mir vorhanden (Feuer AC, Wasser IC, Luft DC, Erde MC).
Ich hab aber auch schon Horoskopexemplare gesehen, da steht der AC in positivem Winkel zum IC z.B., der wieder zum DC gut steht usw...

lg Annie_star
 
hi annie!

deswegen hab ich von der idalform gesprochen, wenn die achsen rechtwinklig aufeinander stehen. de facto können sie auch winkel bilden, bei denen die achsenpole dann nur zwei elemente berühren ... das ist von bedeutung bei der deutung.

alles liebe, jake
 
jake schrieb:
hi annie!

deswegen hab ich von der idalform gesprochen, wenn die achsen rechtwinklig aufeinander stehen. de facto können sie auch winkel bilden, bei denen die achsenpole dann nur zwei elemente berühren ... das ist von bedeutung bei der deutung.

alles liebe, jake

Und was hat das dann jeweils zu sagen?

:danke:
Annie_star
 
Werbung:
Hallo Annie :)

das kardinale Kreuz wird gebildet zwischen Widder, Krebs, Waage und Steinbock oder die Häuser 1, 4, 7 und 10 (also die Hauptachsen).

Das Fixe Kreuz durch Stier, Löwe, Skorpion und Wassermann oder die Häuser 2, 5, 8 und 11.

Das Bewegliche, Veränderliche Kreuz durch Zwillinge, Jungfrau, Schütze und Fische oder die Häuser 3, 6, 9 und 12.

Ein gutes Buch ist von Karen Hamaker-Zondag: Elemente und Kreuze, Iris Verlag.

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben