Rolle der Erde

Werbung:
Arnold schrieb:
Hallo benny, :)
In der Symbolik der Runen steht das Kreuz für die Erde. Saturns Symbold besteht aus einem Kreuz und einem Halbmond, damit erhebt sich die Materie über den Geist. Jupiters Symbol besteht aus einer Mondschale und einem Kreuz, damit erhebt sich der Geist über die Materie. Jupiter beherrscht die Zeichen der Fische und Schütze exoterisch und esoterisch herrscht er über Vulkan-Erde. Damit verbinden sich die Götter mit den Menschen und die Menschen mit den Göttern. Auch die Venus hat ebenso wie Merkur ein Kreuz in ihrem Symbol. Liebe Grüße!
Arnold
lieber Arnold,
..ist ja auch der "Schwesterplanet" der lieben, guten, alten Erde. In der Eso.Astro. wird Venus sogar als "deren" (der Erde) "HÖHERES BEWUSSTSEIN" angesehen. Venus ist zudem der exoterische Herrscher des Sonnenzeichens Stiers, in dem VULKAN (der Planet, der von der Sonne verdeckt ist,- bzw. der hinter der Sonne verborgen ist) der "Hierarchische Herrscher" ist. (AAB & HPB)

Eine "Schlüsselrolle" verbindet die Planeten "VENUS-VULKAN", die scheints die "Großeltern" des Weltalls sind. In den "Schriften" wird dies wie folgt beschreiben: Im Anfang war das "Wort". und GOTT war das Wort ...und nichts was geworden ward ohne das Wort.
Alles LIEBE
ALIA
 
Tintenfisch schrieb:
Hallo Arnold,
so so, dann steht unser bewusstes Selbst oder der Held dem materiellen, körperlichen, der Mutter gegenüber. Hm und die Sonne ist ja der Vater. :rolleyes: *amKopfKratz*
Und wenn man einen Planeten in Opposition zur Sonne hat, steht er in Konjunktion mit der Erde?
LG
Tintenfisch
Hallo Tf,
hier mal einen Auszug aus einem "seltsam, spirituellen" Buches meines spirituellen Weisheits-Lehrers KPK. "Ashram Leaves" (89) DER MOND
.. Der Mond ist der Gott der Mysterien. Er teilt das gesamte Universum in den zweifachen Prozess des Zunehmens und Abnehmens.
durch den nördlichen und südlichen Aufenthalt der Sonne gibt es auch das Zunehmen und Abnehmen des sonnenlichts. Der Zeitzyklus für den gesamten Prozess beträgt einen Monat für den Mond und ein Jahr für die Sonne.
Für uns arbeitet das Mondprinzip durch den Planeten Mond. Dieses Prinzip des Zunehmens und Abnehmens wirkt für die DEVAS durch die Sonne. Für die DEVAS ist unsere Sonne der Mond, und unser Jupiter ist Ihre Sonne.
Auf diese Weise bilden unsere lunaren und solaren Wege die folgende Paare zusamen mit den entsprecheden LOKAS (Ebenen der Existenz):
(Erde der Menschen) Erde-Mond (Erde der PITRIS)
(Erde der Pitris) Mond-Sonne (Mond der DEVAS)
(Mond der DEVAS) Sonne-Jupiter (Sonne der DEVAS)

Unser ond ist der Ehemann unserer Erde, und unsere Sonne ist der Ehemann unseres Mondes. Folglich ist unser Mond für unsere Erde männlich, aber weiblich für unsere Sonne, die wiederum weblich für Jupiterr ist.
Wenn Mond und Sonne das Geschlecht austauschen, wird das Denkvermögen männlich und umarmt die Seele als seine Frau. Das Ergebnis ist die manifestation von BUDDHI (Merkur). Denke über diesen Vorgang nach.

KPK
 
Hallo zusammen,

die Runen für Jupiter und Saturn sind ja eigentlich gleich, nur gespiegelt.

Was könnte das bedeuten?
Irgendwie haben beide ja mit der Hoherentwicklung des Menschen zu tun. Wenn auch auf unterschiedliche Weise. Nochwas?

Interessant auch, dass man sich noch auf kein einheitliches Plutosymbol geeinigt hat

LG
Tintenfisch
 
Tintenfisch schrieb:
*.....
Und wenn man einen Planeten in Opposition zur Sonne hat, steht er in Konjunktion mit der Erde?
LG
Tintenfisch
Er bildet mit der Erde als Mittelpunkt eine gerade Linie quer durch den Zodiak.
Die Erde ist der zentrale Punkt,- quasi ein Gleichnis deiner eigenen Person.-
Du bist es,- du als Mensch, dem all dies wiederfährt. Und du erfährst diesen Transit/ diese Oppo. als eben diese Person, deren Füße auf Erden stehen.
..........III..........
..........III..........
OOOOOIIIOOOOO
OOOOOIIIOOOOO
OOOOOIIIOOOOO
..........III..........
..........III..........​
Wenn du das I bist, und die Oppo, dann musst du dich aufrecht stehend zwischen den beiden Planeten sehen. So ist der Bezugspunkt ERDE zu sehen.
alles LIEBE
ALIA
 
Maoam schrieb:
hallo.
es gibt in dieser hinsicht schon sehr interessante überlegungen. wenn wir die erde miteinbeziehen würden, hätte auch der stier seinen planeten und die venus könnte sich endlich allein der waage widmen *seufz*.
aber das setzt voraus, die geozentrierte weltsicht aufzugeben und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die (astrologische) menschheit schon dazu bereit ist.
buchtipp: hans hinrich taeger "astroenergetik".
es grüßt das
maoam
eines "Neuen" (auch wenn dieser eigentlich schon Ur-Alt ist) Planeten setzt voraus, dass der Mensch sich für "dessen" Energie geöffnet hat.
Als Uranus entdeckt wurde, begann die Menschheit das URAN zu entdecken, welches als "Element" zum Uranus gerechnet wird.
Sobald die ERDE ihre Höherstellug erreicht hat, und die Erde wieder ein "Heiliger Planet" ist, ist auch die Energie der Erde wieder geeignet, als planetarischer Herrscher zu fungieren.
Gerade im Zeichen "Stier" ist es wichtig, das die austretende "Form"(Energie) REIN ist (siehe Oppo. Skorpion), NUR SO kann gewährleistet werden, das "Sie"(die Erde) nicht noch "tiefer" sinkt und somit in "verkehrte" Hände fällt. Deshalb regiert die VENUS den STIER, und esoterisch ist es VULKAN
Alles LIEBE
ALIA
 
Maoam schrieb:
hallo.
es gibt in dieser hinsicht schon sehr interessante überlegungen. wenn wir die erde miteinbeziehen würden, hätte auch der stier seinen planeten und die venus könnte sich endlich allein der waage widmen *seufz*.......
es grüßt das
maoam
Das Zeichen WAAGE hat Saturn als "Höheren" Herrscher. Aus hierarchischer Sicht hat jedes Sonnenzeichen sowieso "2" Herrscher,- einen aus der Sicht der Erde, und einen aus der Sicht des Alls.
Alles hat somit 2 Seiten,- zwei Ansichten. Würde sich "Venus" alleine um WAAGE kümmern, ohne den "gestrengen" SATURN, wäre das so, als würde "Madame"(Waage) den ganzen lieben Tag nichts besseres zu tun haben, als vorm "Spiegel" (imaginär) zu stehen, um sich selbst zu bewundern. (Selbst,- oder Eigenliebe). Dadurch aber, das der Spiegel (durch Saturn) abgehängt ist, muss sie sich im Außen darum bemühen, JENE Anerkennung zu finden, die ihr gebührt (Stellung: Haus 7,- das Haus des Gegenüber/Partner)
Denn sonst könnte "waage" zur Faulheit tendieren.
Alles LIEBE
ALIA
 
Tintenfisch schrieb:
Hallo Alia,
das hört sich an wie aus dem Zeitalter des Stiers oder der Wende vom Stier- zum Widderzeitalter. Stammt nicht diese Erdverbundenheit oder Anbetung der chtonischen Gottheiten aus der Zeit, als die Menschheit noch im Stierzeitalter war?
LG :)
Tintenfisch
Berechnung kann nicht stimmen.
Grund: Wie wir wissen, verläuft der "Große Kreis" (Zodiak) im Urzeigersinn, also: Im Gegensatz zu unserer weltlichen/westlichen Sichtweise, die von Widder zum Stier ...usw. verläuft.
Der "Große Kreis" beschreitet seinen Weg in die entgegengesetzte Richtung. Dh. Vom Stier, zum Widder, zu den Fischen und nun zum Wassermann.
"Man" geht davon aus, das ein Solcher "Großer Abschnitt" (das durchschreiten eines 30° Winkels) ca. 2160 Jahre dauert.
Nehmen wir also an, das die Lemurier im Stier-Zeitalter existent waren, dann kommen wir zu folgender Berechnung:
Stier-Zeitalter = 2160
Widder-Zeitalt.= 2160
Fische-Zeitalt.= 2160
Wassermann-Z.=...60 (als ca.Maß)
---------------------
gesamt..............6540 Jahre.

Bedenkt man bei dieser Zeitangabe, das Atlantis vor rund 10500 Jahren untergegangen sein soll, und bedenkt man die Tatsache, das die LEMURIER den ATLANTERN voraus gegangen sind, dann kann Deine Berechnung NICHT stimmen. Entsprechungen in der GHL habe ich auf die Schnelle nicht finden können,- ich werde aber - falls Google keine Ergebnisse bringt - weiter forschen, was "MADAME" dazu schreibt.
Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
Liebe Alia, :)

Die Waage hat exoterisch die Venus als Herrscher und esoterisch den Uranus, sobald man sich näher mit diesem Zeichen befasst. Somit ist in diesem Zeichen immer eine frische Brise gegeben, zwischen der menschlichen und der göttlichen Liebe...

Mit lieben Grüßen! :kiss3:

Arnold
 
Zurück
Oben