1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Roland Düringer's Projekt

Dieses Thema im Forum "Filme/TV" wurde erstellt von SPIRIT1964, 21. März 2013.

1. SPIRIT1964

SPIRIT1964 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallotschi,

bin durch einen Thread hier im Forum auf dieses Projekt gestossen. Roland Düringer (ein österr. Kabarretist) lebt ja schon länger ziemlich autonom und hat sich Ende letzten Jahres auch vorgenommen, ohne Auto, TV, Radio, Zeitungen, Handy auszukommen. Ist auch gegen die Großkonzerne der Lebensmittelindustrie - imho auch der 'Nahrung' die uns auf diese Art und Weise präsentiert wird.

Diesen Selbstversuch kommentiert er via ein Video-Tagebuch. Ich hab mich die letzten Tage da durchgeschaut und ich find's genial. Es ist so als ob er laut denkt. Dass er ein Systemkritiker ist, ist ja denk ich bekannt - nicht als Wutbürger - sondern als (berechtigter) Skeptiker.

In den Vid's sind zahlreiche Autoren und auch websites genannt - die sich auch auf diesem Weg befinden.... untermalt natürlich mit seinem sarkastischen Humor.

Diese eigens dafür angelegte Website nennt er 'Gültige Stimme' - soll heissen er versenkt seine Stimme nicht in einer Urne, sondert denkt laut nach und handelt entsprechend. Ein guter Weg wie ich finde.

http://www.gueltigestimme.at/

Um im Facebook Chargon zu sprechen würde ich sagen 'Gefällt mir':thumbup:

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
Die Seite wird geladen...