Rohkost

lena75

Mitglied
Registriert
5. November 2010
Beiträge
39
Ort
Bad Vöslau
Ich ernähre mich seit gut einem halben Jahr fast ausschließlich von Rohkost.
Leider habe ich sehr oft Blähungen, und weiss jetzt nicht was ich vielleicht falsch mache oder ob das "normal" ist? lg Lena
 
Werbung:
Ich weiß nicht wie wertvoll/seriös die Informationen sind, aber mein Freund Google teilt mir z.B. das mit: http://www.rohkostwiki.de/wiki/Probleme_mit_der_Verdauung#Bl.C3.A4hungen
Blähungen stehen so wie Durchfall recht weit oben auf der Liste der Verdauungsprobleme von Rohköstlern. Die möglichen Ursachen sind:

noch nicht umgestellte Darmflora
schlechte Kombinationen
schlechte Lebensmittelqualität
Überlastung
ungenügendes Kauen
zu kurze Mahlzeitenabstände
zu schwache Magensäure

Darf ich fragen, warum du dich von Rohkost ernährst?
 
Ich weiß nicht wie wertvoll/seriös die Informationen sind, aber mein Freund Google teilt mir z.B. das mit: http://www.rohkostwiki.de/wiki/Probleme_mit_der_Verdauung#Bl.C3.A4hungen


Darf ich fragen, warum du dich von Rohkost ernährst?

Ich meine wir sollten versuchen ihre Frage zu beantworten. Es geht uns nichts an warum sie sich von Rohkost ernährt. Und sie braucht sich nicht zu rechtfertigen. Sonst fängt wieder eine heftige Diskussion über Ernährung im allgemeinen an, und das bringt nichts als Ärger und Feindlichkeiten.
 
Ich ernähre mich seit gut einem halben Jahr fast ausschließlich von Rohkost.
Leider habe ich sehr oft Blähungen, und weiss jetzt nicht was ich vielleicht falsch mache oder ob das "normal" ist? lg Lena

ja, ging mir auch so, hat sich inzwischen aber gelegt, ausser wenn ich mal wieder Brot oder Zwiebeln zu mir nehme, dann geht die Bläherei wieder los.

Ich denke mal es kann auch an der Kombination liegen und das zu schnell Essen, da bei der Rohkost auch wichtig ist nicht alles durcheinander zu mischen und auch dafür braucht man Zeit, weil einfach manchmal die Lust zum vermischen und auf mehr da ist.

Ich geb Dir noch nen Link wo Du praktisch alles finden kannst bei Fragen:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/blaehungen.html
 
Ich meine wir sollten versuchen ihre Frage zu beantworten. Es geht uns nichts an warum sie sich von Rohkost ernährt. Und sie braucht sich nicht zu rechtfertigen. Sonst fängt wieder eine heftige Diskussion über Ernährung im allgemeinen an, und das bringt nichts als Ärger und Feindlichkeiten.

Angst vor Auseinandersetzungen ? Da gibts gute Nahrungsmittel dagegen, resp. dafür:
http://suite101.de/article/essen-gegen-die-angst-a67338#axzz2Int0mzTC

oder
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/angst-abbauen-ia.html

sag doch anderen nicht wie sie reden, resp. schreiben sollen, ist jeder erwachsen hier und dazu noch in einem öffentlichen Forum wo jeder schreiben darf was er will.
 
Kümmelkörner sind prima bei Blähbeschwerden. Einfach ein paar davon zu den Mahlzeiten oder direkt danach kauen.

Lg
Any
 
Darf ich fragen, warum du dich von Rohkost ernährst?

ich bin zwar nur Waldweg, aber ich z.B. musste wegen gesundheitlichen Gründen auf Rohkost umstellen und seither bin ich fit wie ein Turnschuh, allerdings war das erste halbe Jahr die Hölle, psychisch wie physisch.

da gibts z.B. auch Sportler mit Bestleistungen die Rohkost essen.
 
Werbung:
Zurück
Oben