1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

Rohkakao - wie zubereiten?

Dieses Thema im Forum "Gesunde Ernährung, Fasten, Abnehmen" wurde erstellt von hasenhüterin, 18. September 2018.

1. hasenhüterin

hasenhüterin Mitglied

Werbung:
    Habe Rohkakao gekauft, da er sehr gut für Meditationen sein soll. Doch wie bereitet man ihn am besten zu? Er darf ja nicht in erhitzte Milch eingerührt werden. Aber vielleicht in ein erhitztes Soja-Getränk?

2. Loop

Loop Faith of the Heart Mitarbeiter

In kalter Milch geht doch auch, da muss man halt etwas länger rühren, oder einen Mixer nehmen. :)

3. hasenhüterin

hasenhüterin Mitglied

Bin mir nicht so sicher, ob man überhaupt Milch beigeben darf. Zucker jedenfalls nicht.

4. Loop

Loop Faith of the Heart Mitarbeiter

Wer sagt denn das überhaupt und warum? Warum keine Milch und kein Zucker?

Du kannst den Kakao auch anders verwenden, zum Beispiel auf Gebäck streuen, muß ja nicht getrunken werden. Vielleicht gibt es im Internet Rezepte. :)

5. hasenhüterin

hasenhüterin Mitglied

Hallo Loop, das mit dem Gebäck ist echt eine gute Idee, vor allem da ich gebackenes sehr gern esse.

6. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    klar gibts die. wie auch sonstige Infos.
    einfaches googeln reicht da schon.

7. hasenhüterin

hasenhüterin Mitglied

Ich habe längst gegoogelt, noch bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe. Aber ich habe gehofft, hier vielleicht jemand zu treffen, der Erfahrung damit hat. Wild jede Seite anzuklicken ist überhaupt nicht mein Ding.

8. Possibilities

Possibilities Sehr aktives Mitglied

https://www.urgeschmack.de/urgeschmack-kakao-mit-wasser/

SPIRIT1964 gefällt das.
  9. weisnicht

weisnicht Sehr aktives Mitglied

toller Beitrag wußte gar nicht das man Kakao ohne Milch trinken kann :) naja bin ja auch keine Kakao Trinkerin

10. hasenhüterin

hasenhüterin Mitglied

Werbung:
    Mit Milch und Zucker werden die wertvollen Inhaltsstoffe zerstört. Es muss auch ganz bestimmter Kakao sein, ohne jegliche Zusätze und nicht entölt. War in 3 Geschäften, bevor ich ihn gefunden habe. Aber man schmeckt sofort den Unterschied. Einfach traumhaft lecker.

Siriuskind gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden