Rohbau

monja0676

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. August 2008
Beiträge
1.259
Hallo
könnt ihr mir bitte bei diesen kurzen Traum helfen. Denn ich glaube das dies eine Bedeutung für mich hat.
Also es ist mein Haus das ich sehe, es ist das Haus was ich vor 12Jahren verkauft habe, aber trotzdem geht es in diesen Traum um das jetzt.

Ich sehe das Haus auf der rechten Seite und stehe ein Haus davor, deswegen sehe ich nur den Bungalow der Vorderseite, den runden Erker, die schönen runden großen weißen Erkerfenster, die rund geschwungenen Eingangstreppen und den Rest von Haus von vorne, es ist ein Rohbau, man sieht nur die Ziegeln die schön und gerade verbaut sind, die weißen neuen Fenster, die weiße große Eingangstür. Dann das Gefühl, das es mein Haus ist, und meine Mutter sagt, ich habe nur 100.000 Euro, und damit wirst du dieses Haus nicht fertig bekommen, mein jetziger Lebenspartner sagt, warum hast du mir nicht erzählt, das dieses Haus dir gehört, und ich sagte zu ihm, wir sind doch vorbei gefahren und ich habe dir erzählt das es mein Haus ist. Und er schüttelt nur den Kopf, und in Traum habe ich das Gefühl das es mir gehört und trotzdem ist auch das Gefühl da, das es nicht mehr mir gehört, dies war eigenartig. Das Haus hat auch einen Stock, nur sieht man diesen nicht, weil die Fenster im Dach eingebaut sind.

Und ich möchte hier was bedeutetes anführen. Ich befasse mich gerade mit meinen Körper, darum glaube ich das dies was wichtiges ist. Ich nehme ab, und spiele mit den Gedanken zum Rauchen auf zuhören, und mich gesünder zu ernähren. Ich habe mir Fotos gemacht, wie ich wieder aussehen möchte. Da ich krank bin, Depression und Agoraphobie, Übelkeit, Schwindel und Muskelschmerzen, Herzrasen. Und ich träume und wünsche mir , Geld zu gewinnen, und dann würde ich es meinen Partner nicht sagen, mir einfach ein Haus kaufen und mit meinen beiden Hunden einfach verschwinden. Trotzdem möchte ich noch anführen, dass damals dieses Haus auch mein Traumhaus war, jedoch jetzt würde ich keinen Stock mehr haben wollen, und einen größeren Garten für die Hunde, obwohl es eine ruhige Gegend war, würde ich jetzt Wald, Wiesen Feld und Bach vorziehen, denn in so einen Haus wohne ich jetzt, jedoch nur gemietet von meinen Lebenspartner. Also ich kann sagen, ich wünsche mir dieses Haus nicht zurück, zu viele Menschen, ich liebe es jetzt mehr Alleinlagig. Damit will ich nur sagen, hier kann es nicht darum gehen, dass ich diesen Haus nachtrauer. Aber ich denke dieser Traum will mir etwas sagen, dass das Haus hat doch etwas mit dem Körper und der Seele zu tun, oder.
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke
 
Werbung:
Hallo Monja,
es ist in erster Linie der Träumende selbst, der den Sinn seines Traumes versteht. Und wenn du da einen Bezug zu deinem Körper herstellst, dann ist das eben so.
Macht ja auch Sinn, nach deiner Traumerzählung zu urteilen.

Haus oder Wohnung im symbolisieren ja sowieso das so genannte Seelengebäude im Traum, also bist du dieses Haus, so wie du mal warst vielleicht und so, wie du werden möchtest.
Deshalb hast du auch das Gefühl, dass das Haus dir gehört und doch nicht dir gehört in der Gegenwart. Macht Sinn so gesehen.

So wie du das Haus beschreibst, war es wohl ein durchaus schönes Haus, so mit Erker und geschwungenen Fenstern. Aber als Seelengebäude steht es in jedem Fall für deine innerseelischen Befindlichkeiten. Und die sind erstmal schön und „gerade gebaut“. Aber dir fehlt Geld, um es so fertig zu stellen, wie es wohl werden soll.

Geld ist Lebensenergie. Obwohl nun 100.000 Euro durchaus eine anständige Summe Geld sind, soll es nicht reichen für dich, für deinen Lebensplan.
Kann man so sehen, wenn man deinen tatsächlichen Lebenswunsch liest. Du möchtest Geld gewinnen und damit deinen Partner verlassen. Und davon weiß der sicher nichts.

Also ist es richtig, dass er einerseits von deiner Absicht mit nicht rauchen und gesund leben weiß, von dem Rest aber nichts. Er weiß es und weiß es doch nicht.

Das Bild deines früheren Hauses steht für dich, wie du mal warst und gleichzeitig für dich, wie du wieder werden möchtest. Hat nichts mit dem tatsächlichen Haus zu tun.
Und egal, wieviel Energie du daran setzt, deinen wirklichen Wunsch wirst du mit dieser Energie nicht verwirklichen können.
lG RR
 
Hallo Monja,
es ist in erster Linie der Träumende selbst, der den Sinn seines Traumes versteht. Und wenn du da einen Bezug zu deinem Körper herstellst, dann ist das eben so.
Macht ja auch Sinn, nach deiner Traumerzählung zu urteilen.

Haus oder Wohnung im symbolisieren ja sowieso das so genannte Seelengebäude im Traum, also bist du dieses Haus, so wie du mal warst vielleicht und so, wie du werden möchtest.
Deshalb hast du auch das Gefühl, dass das Haus dir gehört und doch nicht dir gehört in der Gegenwart. Macht Sinn so gesehen.

So wie du das Haus beschreibst, war es wohl ein durchaus schönes Haus, so mit Erker und geschwungenen Fenstern. Aber als Seelengebäude steht es in jedem Fall für deine innerseelischen Befindlichkeiten. Und die sind erstmal schön und „gerade gebaut“. Aber dir fehlt Geld, um es so fertig zu stellen, wie es wohl werden soll.

Geld ist Lebensenergie. Obwohl nun 100.000 Euro durchaus eine anständige Summe Geld sind, soll es nicht reichen für dich, für deinen Lebensplan.
Kann man so sehen, wenn man deinen tatsächlichen Lebenswunsch liest. Du möchtest Geld gewinnen und damit deinen Partner verlassen. Und davon weiß der sicher nichts.

Also ist es richtig, dass er einerseits von deiner Absicht mit nicht rauchen und gesund leben weiß, von dem Rest aber nichts. Er weiß es und weiß es doch nicht.

Das Bild deines früheren Hauses steht für dich, wie du mal warst und gleichzeitig für dich, wie du wieder werden möchtest. Hat nichts mit dem tatsächlichen Haus zu tun.
Und egal, wieviel Energie du daran setzt, deinen wirklichen Wunsch wirst du mit dieser Energie nicht verwirklichen können.
lG RR

Ja es ist begrenzt möglich, aber ich glaube nicht, dass es hier um das verlassen meines Partners geht, denn er weiß auch nichts, dass ich meinen Körper verändern möchte und das ich mit den rauchen aufhören möchte.
Und ich habe mir praktisch wegen bildliche Vorstellung und Suggestion Bilder genommen zb Bauch und Beine wo diese Frauen sicherlich nicht älter als 22 Jahre sind, also wo ich noch bei Mutter lebte, jedoch als ich in diesem Haus lebte war ich ca. 34 Jahre alt und ich sah nicht das innere von Haus sondern nur den vorderen Teil und dieses Haus hatte noch keinen verputzt nur reine Ziegel und ein Maurer hat gesagt ich habe noch keine Ziegel gesehen die so schön gerade Gesetzt worden sind, alles gerade nichts zerbrochen. Weil es mich ja beschäftigt, kann ich durch Sport und gesunde Ernährung von 71kg wieder auf 54 kg bringen und meine Haut durch Sport straffen, mit 34 Jahren hatte ich 56 kg und nur hin und wieder ein paar kleine Dellen am Oberschenkel fast nicht sichtbar. Warum ich glaube das ich es so verstehe, weil ich mich täglich Frage ob ich es schaffe, und immer fragte Gott Schutzengel sagt es mir im Traum so dass ich es verstehe. Inzwischen von 71kg auf 64kg herunter. Das mit meinen Freund gehe ich an wenn ich gesund bin, das war zweitrangig gesundheit hat Vorrang, auch in meinen Gedanken. Und für meinen Partner nicht schlecht, den er benützt mich so wieso wo er mich braucht, wenn ich gehe, kann er keine Urlaube mehr machen muss wieder selbst etwas arbeiten. Er verbringt lieber seine Zeit auf seiner motoryacht und ich kümmere mich um seine Firma von zu Hause aus.
 
Hallo Monja,
so ganz verstanden habe ich dich jetzt nicht. Die Idee, das Haus mit deinem Körper gleichzusetzen kam ja von dir. Siehst du das nun anders? Stimmt etwas nicht und wenn ja, was?

Die schönen geraden Ziegel drücken - immer noch im selben Zusammenhang gesehen – aus, dass deine Psyche so schön gerade aufgebaut ist.

Die Bilder für deinen Wunschkörper entsprechen nicht dem Zeitraum in dem du in diesem Haus gewohnt hast?
Ich meine, so eins zu eins kann man das mit den Traumsymbolen nicht sehen. Früher mal – das reicht aus für die Bildersprache der Träume.
Was fehlt dir denn oder was siehst du konkret anders?
 
Hallo Monja,
so ganz verstanden habe ich dich jetzt nicht. Die Idee, das Haus mit deinem Körper gleichzusetzen kam ja von dir. Siehst du das nun anders? Stimmt etwas nicht und wenn ja, was?

Hallo, das das Haus den Körper und Seele gleichsetzt, habe ich von den Traumdeutungssymbolen. Aber vielleicht drücke ich mich auch falsch aus. Und man kann das Haus auch als Körper betrachten, die außen wände für sein äußeres und die inneren Räume als die Seele. Und warum ich dies auch als meinen äußeren Körper betrachte, hat damit zu tun, das ich mich den ganzen Tag mit meinem Körper befasse und nicht mit der Seele. Das heißt ich habe mir eine Wunschtafel gemacht, dort habe ich mir die Bilder von Beinen, flachen Bauch, straffen Po, Brüste, Haare, Gesicht (also Faltenfrei) zusammengestellt, also so soll mein Körper wieder aussehen, wenn ich mein Wunschgewicht habe. Diese Bilder sehe ich mir laufend an wie eine Affirmation, die sind in meinen Gehirn schon abgespeichert.
Als ich sagte ich sah mein Haus das ich vor ca. 12 Jahren verkaufte, sah ich vom Haus nur eine Seite nur die Vorderseite , ich sah weder eine Seitenwand noch das hintere vom Haus, und auch nicht das innere. Da ich vom inneren nichts sah, schließe ich hier die Seele und die Psyche aus, den das ist ja was innerliche, und nichts sichtbares. Also da, dieses Haus keine Fassade und Anstrich hatte, kann ich dies auch so betrachten, das Haus hat keine Kleidung an, keine Schminke im Gesicht, und alles war in Ordnung, alles gerade (Faltenfrei), nichts abgebrochen (also keine Fettpolster), tut mir leid, ich versuche nur es irgendwie zu erklären.
So jetzt bin ich 50 Jahre alt und 71 kg, habe im Gesicht Falten, habe an den Oberschenkel die typische Orangenhaut, etc. momentan habe ich 64 kg, also schon abgenommen.
So als ich in diesem Haus wohnte, war ich zwischen 34 - 38 Jahren, da ich selbst Kinderlos geblieben bin, war ich sehr schlank mit 56 Kilo ich trug Miniröcke, und konnte die tragen, kein Gramm Fett, keine Falten im Gesicht.
So jetzt zu meiner Mutter, diese Wunschtafel, also die Figuren die ich hier verwendet habe, sind von Frauen die nicht älter als 22 Jahre sind, darum das Geld von meiner Mutter, wenn du wieder so jung aussehen willst, geht dies nur mit einer Operation, wenn du das Haus so lässt wie es jetzt ist, (also so ausgedrückt, wenn du Sport machst, dich gesund ernährst, abnimmst, kannst du wieder so aussehen wie damals als du in diesem Haus lebtest, willst du jünger aussehen, wie zu dieser Zeit als du bei deiner Mutter wohntest (20-24 wie die Frauen auf den Bildern) geht das nur mit einer Operation, dann brauchst du Geld.
So jetzt zu meiner Lebenspartner, dass er nicht wusste, dass ich dieses Haus besitze, und ich sagte wieso ich habe es dir ja gezeigt, und er schüttelte den Kopf. Gut, ich habe diese Wunschtafel, die habe ich meinen Laptop stecken, ich nehme es hin und wieder hier raus, er ist nicht blind womöglich hat er dies schon gesehen, und denkt sich sein teil, er merkt das ich immer weniger Rauche, mich mehr bewege, anders esse, also bekommt er es mit.
So jetzt der Verkauf dieses Haus, und warum ich irgendwie nicht wusste das dieses Haus verkauft ist, dies war im Traum auch mehr im Hintergrund. Es ist ein Traum, das Haus gehört mir nicht mehr, aber mein Körper gehört mir noch immer, dadurch dieser Zwiespalt, verkauft und trotzdem noch meins.
Ich nehme es deswegen so an, denn wenn du dich über Wochen mit etwas wichtigen für dich beschäftigst, wirst du eher von dem Träumen, als etwas was jetzt für dich gar nicht wichtig ist, und im Leben auch nicht viel Bedeutung hat, sondern etwas was dich beschäftigt.
Vielleicht fragst du dich auch, warum ich hier frage, wenn ich so wieso schon glaube die Antwort zu wissen. Ich versuche den Traum zu erklären, dann schreibe ich was ich glaube und dann bin ich gespannt, ob dies jemand noch ausführen kann, oder komplett umwirft, und wenn ich dies dann mit meinen Leben zusammen führe, kommt sicherlich das heraus was mir der Traum sagen will. Denn ein Traum hat immer etwas mit dem Leben der träumenden Person zu tun, und ein außenstehender kann nicht wissen, was in diesen Leben gerade passiert.
 
Werbung:
das Haus hat keine Kleidung an, keine Schminke im Gesicht, und alles war in Ordnung, alles gerade
Eben, genau das meinte ich. Ohne diesen äußerlichen Putz sieht man, wie gut und richtig du, dein Inneres, eigentlich von Grund an aufgebaut bist.

Damit hast du die eigentliche Info deines Traumes an dich und für dich getroffen!

Du hängst dir Bilder aus von einem Körper, wie du ihn wieder erreichen willst. Kann man durchaus so machen.
Ich kenne über 50-jährige Frauen mit jugendlich schlankem Körper. Sie erhalten ihn sich mit viel Bewegung, laufen und so. Aber trotzdem wirken sie nicht wie eine junge Frau von Anfang 20. Ich will dir hier aber nicht den Mut nehmen.

wenn du wieder so jung aussehen willst, geht dies nur mit einer Operation
Diese älteren auf jung umoperierten Frauen ... keine wirkt jung oder jugendlich, obwohl der Körper die entsprechenden Maße hat.
Es ist sicher gut und richtig, an seinem Körper zu arbeiten. Aber eben nicht nur. Mache einen liebenswürdigen Menschen aus dir. Ich zweifle nicht an, dass du das sowieso bist. Dein Gefühl dafür ist dir nur irgendwie abhanden gekommen, so wie du über dein Leben schreibst.

Deine Selbstliebe, dein Selbstwertgefühl ... wie unzufrieden du bist mit deinem gegenwärtigen Leben, mit deinem Partner, mit der Rolle, die du spielst in deinem Leben. Das ist eine Baustelle, die du bearbeiten solltest. Deine alleinige Konzentration auf dein Äußeres wird dir nicht das gewünschte Resultat bringen.
Und warum ich dies auch als meinen äußeren Körper betrachte, hat damit zu tun, das ich mich den ganzen Tag mit meinem Körper befasse und nicht mit der Seele.
Der aktuelle Zustand deines Körpers ist der direkte Ausdruck deines aktuellen innerseelischen Zustandes. Dort solltest du ansetzen, zumindest auch mit ansetzen.

Denn ein Traum hat immer etwas mit dem Leben der träumenden Person zu tun, und ein außenstehender kann nicht wissen, was in diesen Leben gerade passiert.
Aber nur mit ein bisschen Info darüber kann der Außenstehende den Traum einigermaßen richtig einordnen.
Aber du hast oben deinen Traum umfassend und absolut stimmig selbst erklärt.
 
Zurück
Oben