Roger Willemsen gestorben

Ich erinnere mich noch gut an seine erste TV-Sendung (zumindest sah ich ihn da zum ersten Mal) auf Premiere. Muss so in den 1990er-Jahren gewesen sein.
Das war eine tägliche Talk-Sendung. Ich glaub, sie hieß 0137 oder so ähnlich, wo er abwechselnd mit Sandra Maischberger Menschen interviewte.
Schon damals war ich fasziniert von ihm.
 
Werbung:
Es ist unvorstellbar, gerade er, der immer so wach, ewig jung und präsent sein Wissen vermittelte, ist viel zu früh nicht mehr da, um uns von seinen Reisen, seinen Erfahrungen, seinen Weltbetrachtungen zu erzählen und daran teilhaben zu lassen. :( Ein großer Verlust.
 
Zitat von Sascha Lobo:https://www.facebook.com/notes/sascha-lobo/roger-willemsen/10156408812245567

"Roger Willemsen war ein Anti-Zyniker, jemand, der Wissen und Gefühl in der Medienöffentlichkeit verbinden konnte, man könnte auch sagen: Bildung und Herzensbildung. Und genau darin war er mein Vorbild, ich bin sehr traurig, dass er tot ist."

Zitat Ende



Ja, "Bildung und Herzensbildung", genau das traf es bei Roger Willemsen. Endlich mal kein Zyniker (welche er im übrigen verabscheute) unter den Intellektuellen hier im Lande. Er wird fehlen.

Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben