Roger Cicero verstorben ....

Ganz ehrlich- ich weiss nicht wie es dir und auch allen Anderen geht,
aber genau dieser Gedanke, dieses Gefühl, diese Hoffnung an da oben,
oder Nebenan, oder Jenseits, unser Infinity eben- lässt mich im Hier überstehen.
Mich belastet unsere Welt, was geschieht und eben wie du schon schreibst,
der Verlust von solchen Menschen viel mehr als vor Jahren noch...
es passiert aber auch so unsagbar viel momentan- ich begreife das nicht.

Herzensgrüsse Sabsy

Hallo Sabsy,

mir geht es da recht ähnlich. Seit einigen Monaten begleitet mich das Thema Tod und auch schwere Krankheiten mehr als sonst. Mal abgesehen von den prominenten Todesfällen, häufen sich bei mir auch derzeit im engeren Umfeld Todesfälle. Sogar ein ganz tragischer Kindstot ist dabei. Es ist belastet mich zwar nicht im herkömmlichen Sinn, aber es beschäftigt mich sehr. Der Gedanke, dass es nach dem physischen Tod auf irgendeine Weise weitergeht steht für mich außer Frage. Schon als Kind war es für mich eine Art Gewissheit, die ich seitdem auch inne habe.


Take care!


DeeCee
 
Werbung:
Hallo Sabsy,

mir geht es da recht ähnlich. Seit einigen Monaten begleitet mich das Thema Tod und auch schwere Krankheiten mehr als sonst. Mal abgesehen von den prominenten Todesfällen, häufen sich bei mir auch derzeit im engeren Umfeld Todesfälle. Sogar ein ganz tragischer Kindstot ist dabei. Es ist belastet mich zwar nicht im herkömmlichen Sinn, aber es beschäftigt mich sehr. Der Gedanke, dass es nach dem physischen Tod auf irgendeine Weise weitergeht steht für mich außer Frage. Schon als Kind war es für mich eine Art Gewissheit, die ich seitdem auch inne habe.


Take care!


DeeCee

Ja liebe DeeCee :umarmen:

ich glaube auch daran, eher als inneres Gefühl, vllt auch Wissen
und dennoch haben wir hier zu erfahren, zu tragen, auch Beschäftigung,
oder mit dem Geist, Denken sind wir ja dennoch dabei...
ich meine Belastung nicht nur negativ, denke du weisst das...
vllt gibt es ein anderes Wort dafür- ich weiss es gerade nicht.
Vllt liebevolle Belastung, oder halt Mitgefühl bei solchen Weltenwechsel,
was auch immer, für mich fühlt es sich so an, dass ich freundlich denke,
eben die Familien drumherum sehe und begreife und mir das Beste für alle wünsche.
 
@JacquesDeMolay
Ich atme ein ist übrigens mein Lieblingslied von ihm. Was hab ich das rauf und runter gehört ne Zeitlang .... Das war eins meiner top ten Herzschmerzlieder ....

Irgendwann hat s mir dann nicht mehr weh getan es zu hören und das letzte Jahr hab ich dann nur die Instrumentalversion für s cooldown in meinen Kursen laufen gelassen :) ....

@Sabsy - haben wir Ladies getan und eine Frau meinte dann, ach das war schön - das war mal ne viel tollere Sache, als so ne Schweigeminute - wird der Sache viel mehr gerecht :)

Jetzt leg ich meine Beine hoch und lass den Tag entspannt auslaufen ....
 
Werbung:
Samstag Nacht in NDR gewidmet Roger Cicero,
zuerst 23.20
Konzert-Mitschnitt "Roger Cicero - Live in Berlin" von 2009,
später "Roger Cicero singt Frank Sinatra" .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben