Rössel im Bild

Werbung:
HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Jemand HIEEEEEEEEEEEERRR?

Tät mich auch interessieren, wie das mit dem Rösseln so geht
 

Anhänge

  • engel.gif
    engel.gif
    48,1 KB · Aufrufe: 11
Ich vermute mal dass man ähnlich mit den Themenkarten verfährt wie mit dem Springer beim Schach, also man 'springt' zwei vorwärts eins zur Seite in irgend eine Richtung und schaut was die Karte dann zum Thema beizutragen hat. Ich glaube das 'Rösseln' ist aber eine sehr intuitive Angelegenheit, d.h. es gibt da keine festgelegten Rösselsprünge.

Wenn ich jetzt den totalen Mist erzählt hab bitte berichtigen, hab mir das nur so abgeleitet, habs nämlich auch öfter gelesen, kann mir aber auch kein 100% iges Bild machen:)

Liebe Grüsse

Shaouri
 
Danke erstmal Shaouri

Da ich aber kein Schachspieler bin, kann das mal einer für Blöde erklären???

Bitte - lasst mich nicht dumm sterben *heul*
 
Ich versuchs mal rösseln zu zeigen:

In meinem Beispiel nehme ich mal die Ausgangskarte Platz 12.
Man kann 1 Feld links oder rechts und zwei Felder rauf oder runter. ODER 2 Felder links oder rechts und 1 Feld rauf oder runter.

01..02..03..04..05..06..07..08
09..10..11..12..13..14..15..16
17..18..19..20..21..22..23..24
25..26..27..28..29..30..31..32
..........33..34..35..36


Von der Karte 12 mögliche Rösselkarten können also sein: 2 (1 Feld rauf, zwei Felder nach links), 6 (1 Feld rauf, 2 Felder rechts), 29 (1 Feld rechts, zwei runter), 22 (1 Feld runter, zwei Felder rechts), 18 (1 Feld runter, 2 Felder links), 27 (2 Felder runter, 1 links).

Ich hoffe, ich konnte es nachvollziehbar erklären.

LG Widderfrau
 
Ooooooooooh Vielen lieben Dank Widderfrau.
Nun hab sogar ich´s verstanden

DANKEEEEESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN
 
Vielen Dank :banane:

Ich habe jetzt auch verstanden. Aber ich habe noch eine Frage: Nimm man dann die allen Rösselkarten für die Zuckunftdeutung? Bildet man mit denen Kombi? Oder muss ich mich für irgedeine etscheiden? :dontknow:

@felli vielen vielen Dank für deine unterstützung :welle: :welle:

LG
Kateryna
 
Aber ich habe noch eine Frage: Nimm man dann die allen Rösselkarten für die Zuckunftdeutung? Bildet man mit denen Kombi? Oder muss ich mich für irgedeine etscheiden?

Die Rössel-Karten geben eine zusätzliche Auskunft. Wenn ich z.B etwas über die Liebe erfahren möchte, such ich zunächst mal die Herz-Karte (Nr. 24) im Kartenbild. Dann schau ich mir die umliegenden Karten an, die Spiegel und KK-Karten; ich sehe mir weiters an, welche Karte im Haus der Liebe (Platz 24) liegt, in welchem Haus liegt die Herz-Karte selbst und zusätzlich kann man auch noch die Rössel-Karten berücksichtigen. Mit dieser Fülle an Informationen kann man schon einiges aus den Karten erkennen.

LG Widderfrau
 
Werbung:
Zurück
Oben