Rockefeller plus Rothschild = ?

Achja, an dieser Stelle kann ich es natürlich nicht sein lassen, kurz darauf einzugehen, warum das Interesse an den Rothschilds so groß ist, obwohl ihre Zeit praktisch vorüber ist.

1940 kam der Film "Die Rothschilds" von Erich Wascneck heraus, der im 3. Reich einer der großen Propagandafilme gegen die Juden wurde. Der Film handelt von den Geschäften der Rothschilds, besonders beim Krieg gegen Napoleon und soll die Verbindung der Rothschilds in Deutschland, Frankreich und Großbritannien zeigen. Faktisch ist der Film absoluter Schwachsinn und basiert auf den vielen, vielen Gerüchten um die Rothschilds, fügt auch ein paar neue dazu. Viele dieser Gerüchte rankten sich darum, wie die Rothschilds vor allem bei Kriegen mitmischten und gewissenlos ihre Kunden ins Messer laufen ließen, usw usf.
Wie die Wahrheit über das Vermögen der Familie Rothschild aussah, erfährt man im zweiten Teil (Human Bondage) der Dokureihe "The Ascent of Money" von Niall Ferguson. Der interviewte zu diesem Zweck sogar einen der Rothschilds.
Anyway, "Die Rothschilds" von 1940 hat die Gerüchte über die Familie extrem verbreitet und die Rothschilds als DAS Paradebeispiel des gewissenlosen profitgeilen Judens präsentiert. Den Film findet man auch heute noch auf Youtube.

Verschwörungstheorien, das wissen wir, hängen oft ein wenig mit der braunen Soße zusammen, und schnell wurde der Sprung von "Jude" zu "Finanzelite" gemacht - offener Antisemitismus gegen die Rothschilds findet man heute nur noch auf einschlägigen Seiten. Aber der latente Antisemitismus, für den diese Episode ein gutes Beispiel ist, der ist stärker als je zuvor, oft ohne das Wissen der Beteiligten über die Hintergründe.
 
Werbung:
Wer verlässt das Thema gerade fluchtartig?

Ich verlasse ja nicht das Thema. Ich denke nur, ich sollte Dir nicht wieder und wieder dabei helfen, Dich selbst vorzuführen. Und in letzter Zeit hast Du so ne Art überall reinzukläffen, plus die Überzeugung, ich würde mir Gedanken über Deine Psyche und die betreffend sogar über das Forum hinaus machen... Und wenn ich mir dann wirklich Gedanken über Deine Psyche machen soll, dann kann ich Dir sagen wie das auf mich wirkt: Kindisch-Hysterisch und leicht paranoid-egomanisch.
 
Ich verlasse ja nicht das Thema. Ich denke nur, ich sollte Dir nicht wieder und wieder dabei helfen, Dich selbst vorzuführen. Und in letzter Zeit hast Du so ne Art überall reinzukläffen, plus die Überzeugung, ich würde mir Gedanken über Deine Psyche und die betreffend sogar über das Forum hinaus machen... Und wenn ich mir dann wirklich Gedanken über Deine Psyche machen soll, dann kann ich Dir sagen wie das auf mich wirkt: Kindisch-Hysterisch und leicht paranoid-egomanisch.
usw usf. Vielleicht sollte ich dich mal drauf hinweisen, dass die Threads im Forum eigentlich nicht dafür da sind, deinen ad hominem-Tiraden eine Plattform zu geben, sondern sich auf themenrelevante Argumente beschränken sollten. Das merke ich deswegen an, weil der Anteil deiner Beiträge, die entweder nur ad hominem-Sprüche oder zu großen Teilen ad hominem-Elemente aufwiesen, in letzter Zeit überhand genommen haben. Jus sayin'.

Ich würd noch was zum Thema sagen, um nicht meinen eigenen Vorwürfen gerecht zu werden, aber mir fällt nix mehr ein, ich verweiß halt fadenscheinig auf meine anderen (sinnvollen) Beiträge hier.
 
usw usf. Vielleicht sollte ich dich mal drauf hinweisen, dass die Threads im Forum eigentlich nicht dafür da sind, deinen ad hominem-Tiraden eine Plattform zu geben, sondern sich auf themenrelevante Argumente beschränken sollten. Das merke ich deswegen an, weil der Anteil deiner Beiträge, die entweder nur ad hominem-Sprüche oder zu großen Teilen ad hominem-Elemente aufwiesen, in letzter Zeit überhand genommen haben. Jus sayin'.

Ich würd noch was zum Thema sagen, um nicht meinen eigenen Vorwürfen gerecht zu werden, aber mir fällt nix mehr ein, ich verweiß halt fadenscheinig auf meine anderen (sinnvollen) Beiträge hier.

Dann lass uns mal kurz nen Schnell-Test machen. Was meinst Du mit:

Aber der latente Antisemitismus, für den diese Episode ein gutes Beispiel ist, der ist stärker als je zuvor, oft ohne das Wissen der Beteiligten über die Hintergründe.

?
 
Dann lass uns mal kurz nen Schnell-Test machen. Was meinst Du mit:



?
Äh ... genau das, was dasteht? Der Zusammenhang zwischen diesem VT-Rothschild-Gedöhns und latentem Antisemitismus bzw. Propaganda aus dem 3. Reich, anschaulich dargelegt in dem Teil darüber (mit dem 1940er Film).

Wie gesagt; die Rothschilds sind nicht völlig unbedeutend, aber sie gehören weit nicht zu den "großen Fischen" in der Finanzbranche, nur von den VTlern wird diese Ansicht gepushed.
 
Äh ... genau das, was dasteht? Der Zusammenhang zwischen diesem VT-Rothschild-Gedöhns und latentem Antisemitismus bzw. Propaganda aus dem 3. Reich, anschaulich dargelegt in dem Teil darüber (mit dem 1940er Film).

Und findest Du irgendetwas antisemitisches in dem was ich schreibe, in meiner Motivation diesen Thread zu eröffnen oder von irgendwem sonst in diesem Thread?
 
Und findest Du irgendetwas antisemitisches in dem was ich schreibe, in meiner Motivation diesen Thread zu eröffnen oder von irgendwem sonst in diesem Thread?
Erinnert mich grad irgendwie an den Syrien-Thread:
Habe ich das irgendwo gesagt?
Wie auch dort schon erwähnt, bezieht sich nicht alles, was ich im EF schreibe, direkt oder mittelbar auf dich. Zumal dann nicht, wenn ich passiv formuliere bzw. dich nicht direkt anspreche.

Aber andere Leute "Kindisch-Hysterisch und leicht paranoid-egomanisch" nennen, näh ... :D
 
Erinnert mich grad irgendwie an den Syrien-Thread:
Wie auch dort schon erwähnt, bezieht sich nicht alles, was ich im EF schreibe, direkt oder mittelbar auf dich. Zumal dann nicht, wenn ich passiv formuliere bzw. dich nicht direkt anspreche.

Aber andere Leute "Kindisch-Hysterisch und leicht paranoid-egomanisch" nennen, näh ... :D

Aber meinst Du denn irgendwen? Irgendetwas in "dieser Episode" (wie Du es nennst) antisemitisch? Immerhin habe ich das Thema eröffnet. Und Antisemitismus ist ja kein so geringer Vorwurf...
 
Sie schreiben nur nicht was da abläuft.
Es wäre in gewisserweise kontraproduktiv, den gerade die offiziellen Medien sind mit ihren Meinungen ziemlich vorschnell.
Du nimmst einfach hin, dass sich Bänker, Medien, Konzernchefs, Politiker etc. absprechen und Dich betreffende Dinge planen, und Du nicht erfahren darfst was da besprochen und geplant wird? Wir leben noch in einer Demokratie, oder habe ich da was verpasst?
Zum einen weiss ich nicht ob es Dinge sind, die mich wirklich betreffen. Wenn aber doch werde ich es wohl oder übel sowieso erfahren, und danach urteilen ob es vernünftig ist oder nicht. Es hat ja sowieso keinen Sinn, einen Plan der die Weltbevölkerung betrifft zu schmieden, und dann hinterher nichts davon preiszugeben. Zum anderen sollten es Dinge sein, die ich auch verstehe und nach denen ich dann entsprechend handeln kann.
Das Rockefeller und Rothschild "fusionieren", ist in der heutigen Zeit nichteinmal etwas ungewöhnliches, interessant wäre nur ob das Endergebnis zufriedenstellend wäre oder eben nicht.
 
Werbung:
Erinnert mich grad irgendwie an den Syrien-Thread:

Zitat von Condemn
Habe ich das irgendwo gesagt?

Du hast das Zitat übrigens ein bisschen verkürzt. Ich fragte:

Habe ich das irgendwo gesagt? Oder gibts zumindest irgendjemanden der das gesagt hat?

Und nein... Niemand hatte das gesagt, was Du als Argument benutzen wolltest.
 
Zurück
Oben