Roboter

Die Pharmaindustrie / Krankenkasse wird Dir demnächst eine automatisierte email schicken das Du in einem Jahr eine Partnerschaft eingehen wirst. Daraus entsteht ein Kinderwunsch. Dadurch das Du einen "Gendefekt" in Dir trägst (von dem Du noch nichts weißt) sollst Du schon mal damit anfangen das Medikament XY zu nehmen.

So, das war mal die harmloseste Variante zum Einsatz der KI
 
Werbung:
Das stimmt so nicht. Ein programmierter Apparat hat in der Tat seine Grenzen. Diese Grenzen werden jedoch durch einen angeknüpftn Algorithmus aufgehoben. Der Algorithmus erkennt die Lücke oder den Fehler, und programmiert eigenständig den Computer um. Er handelt wie ein Mensch, nämlich lösungsorientiert. Nur schneller und effektiver. Er kann in Bruchteilen von Sekunden das gesamte www Wissen dazu einsetzen.
Jetzt sind die Entwickler schon in der fünften Generation der Algorithmen. Das ist für den Leihen oder Otto Normal nicht vorstellbar. Und ja, kI erkennt Gefühle und reagiert darauf entsprechen. Nur wesentlich effektiver und absolut treffsicher.
Woher ich das weiß? Ich kenne einen Entwickler. Wenn er plaudert bekomme ich Gänsehaut.

Dass eine KI Gefühle erkennen kann, liegt daran, dass man ihr einprogrammiert hat, welche Mimik, Gestik, Haltung was bedeutet.
Das heißt aber nicht, dass sie selber fühlen kann.
Und ein Aha-Effekt ist ein Gefühl, bzw eine Empfindung, wenngleich er natürlich von einer Erkenntnis begleitet wird.
 
Die Pharmaindustrie / Krankenkasse wird Dir demnächst eine automatisierte email schicken das Du in einem Jahr eine Partnerschaft eingehen wirst. Daraus entsteht ein Kinderwunsch. Dadurch das Du einen "Gendefekt" in Dir trägst (von dem Du noch nichts weißt) sollst Du schon mal damit anfangen das Medikament XY zu nehmen.

So, das war mal die harmloseste Variante zum Einsatz der KI

Na, das möchte ich mal sehen, Partnerschaft auf Befehl, aus der automatisch ein Kinderwunsch entsteht....
 
Dass eine KI Gefühle erkennen kann, liegt daran, dass man ihr einprogrammiert hat, welche Mimik, Gestik, Haltung was bedeutet.
Das heißt aber nicht, dass sie selber fühlen kann.
Und ein Aha-Effekt ist ein Gefühl, bzw eine Empfindung, wenngleich er natürlich von einer Erkenntnis begleitet wird.
Nun, meine Gefühle entstehen - im Gehirn. Ich erlebe Ausschüttungen von Hormonen (oder anderem) als Gefühl......
 
Die Pharmaindustrie / Krankenkasse wird Dir demnächst eine automatisierte email schicken das Du in einem Jahr eine Partnerschaft eingehen wirst. Daraus entsteht ein Kinderwunsch. Dadurch das Du einen "Gendefekt" in Dir trägst (von dem Du noch nichts weißt) sollst Du schon mal damit anfangen das Medikament XY zu nehmen.

So, das war mal die harmloseste Variante zum Einsatz der KI

:D, da weiss Google und Amazon heute wahrscheinlich schon mehr, als die Krankenkasse jemals wissen wird.
 
Nun, meine Gefühle entstehen - im Gehirn. Ich erlebe Ausschüttungen von Hormonen (oder anderem) als Gefühl......

Dank Focusing und Emo Trance kriege ich mit, dass meine Gefühle sonstwo entstehen können - in der Magengegend, im Kehlbereich, im Unterleib....
Und ich glaube eher, dass die Hormonausschüttungen eine physische Begleiterscheinung sind.
Aber darüber könnte man endlos streiten, weil sich weder die eine, noch die andere Position beweisen lässt. ;)
 
Dank Focusing und Emo Trance kriege ich mit, dass meine Gefühle sonstwo entstehen können - in der Magengegend, im Kehlbereich, im Unterleib....
Und ich glaube eher, dass die Hormonausschüttungen eine physische Begleiterscheinung sind.
Aber darüber könnte man endlos streiten, weil sich weder die eine, noch die andere Position beweisen lässt. ;)
Hormone sind Begleiterscheinungen?
Ich weiss nur, dass zu dem Zeitpunkt, wo ich entscheide etwas zu tun, mein Gehirn das schon längst entschieden hat. Vor mir ......
 
Werbung:
Zurück
Oben