-== Robert Monroe Die Anleitung ==-

Hallo Bijoux,

Bijoux schrieb:
luzide Traeume versuche ich auch zu haben, aber auch das klappt nicht.
Das einzige, was ich erreicht habe in der letzten Zeit, ist, dass ich mich sehr gut an meine Traeume erinnern kann, besser als frueher.

Das ist schonmal eine gute Voraussetzung.

Bijoux schrieb:
Das soll ja eine Vorstufe sein!

Man kann bei wachem Geist und wachem Körper den Körper zum Einschlafen bringen oder bei schlafendem Geist und schlafendem Körper den Geist wecken. Beides kann zum gleichen Ergebnis führen.

Bijoux schrieb:
Wenn ich mich frage, warum mir keine OBE mehr gelingt, kommt mir spontan die Antwort in den Sinn, ich muesse mich auf mein Hier und Heute in der "Hardware" konzentrieren, die sei wichtiger.

Denk den Gedanken mal zuende. Versuch, den Gedanken zu widerlegen. Denn solche Gedanken sind Blockaden, genauso wie Ängste.

Bijoux schrieb:
Ich weiss naemlich, dass ich in Gefahr geraten koennte, dem naechtlichen Geschehen waehrend der OBEs und meiner anschliessenden gedanklichen Beschaeftigung damit, mehr Wichtigkeit einzuraeumen als meinem "realen" Leben.

Womit wir dann bei einer Angst wären. Die Angst kannst Du ja vielleicht dadurch überwinden, indem Du Dir fest vornimmst, daß Du beides als gleichermaßen wichtig erachtest. Da kommt es eigentlich nur auf den Willen an...

Bijoux schrieb:
Wobei ich nicht mal weiss, ob das wirklich so schlecht waere!

Es braucht schon eine gewisse Disziplin, die innere und die äußere Welt voneinander zu trennen und keine von beiden zu vernachlässigen. Aber Du hattest ja schon OOBEs, also weißt Du ja in etwa, was Dich erwartet.

Bijoux schrieb:
aber ich bin 61 und da gibt es in der realen Welt doch gar nicht mehr so viel zu tun, denke ich.

Genau das gleiche, wie in der inneren Welt.

Bijoux schrieb:
Es ist jedenfalls ein Unterschied, ob man den Groesstteil des Lebens noch vor sich oder schon hinter sich hat.

Ja, aber das ist kein Grund, diese Eindrücke nicht erleben zu wollen.

Bijoux schrieb:
Ich wuerde mich gern in diese Anderwelten taeglich hineingeben, mit aller Inbrunst, und das soll, verflixte Kiste, wohl nicht sein!
Aber ich geb nicht auf, ich uebe weiter!

Es ist nach meiner Erkenntnis wichtiger, die eigenen Ängste zu erkennen und die eigenen Blockaden zu erkennen, als Techniken zu erlernen. Denn sind die Blockaden erstmal überwunden, kann (subjektiv natürlich unterschiedlich oft) jede Technik zum Erfolg führen.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Elektromagnetische Schwingungen können die Astralreise merklich beeinflussen. Es gibt bestimmte Experimente.... zu lesen zum Beispiel in der PM..... wo Versuchspersonen ein Aparat aufgesetzt wurde, der die Hirnströme in bestimmte Regionen gelenkt hat. Die Personen die diesen Helm aufhatten haben eine Wahrnehmung mit einem höheren Wesen gespürt oder Gott oder irgend einer Energie.

Man überlege das magnetische Felder Hirnströme beeinflussen können (Physik Sekundarstufe eins) dann wirkt sich dementsprechend jedes magnetische Feld auf den Körper aus. Ich gebe zu, dass das meiste mit Konzentration erreicht wird aber es könnte sein das bestimmte Faktoren es positiv und negativ Beeinflussen.


Justus
 
Hallo Lazpel,
vielen Dank fuer deinen ausfuehrlichen Kommentar.
Es ist aber so, dass ich ueberhaupt keine Angst habe und auch nie hatte vor, bei und nach OBEs.
Sie waren und sind fuer mich einfach nur spannend und erstrebenswert vom ersten Moment an, als ich darueber las!
Ich muss also gewiss nichts ueberwinden, ich sehe da keine selbstgemachte Blockade, wirklich nicht!
Ich weiss nicht, was oder wer mir einen Riegel vorschiebt...
Mein Alter erwaehnte ich auch nur im Hinblick darauf, dass junge Menschen noch viel vor sich haben in der realen materiellen Welt. Es ist unter Umstaenden vielleicht nicht ratsam, wenn sie OBEs einen grossen Stellenwert geben, weil sie hier und heute Aufgaben haben, auf die sie sich konzentrieren muessen.
Bei mir ist das doch mittlerweile anders.
Meine Kinder sind laengst erwachsen, meine berufliche Laufbahn geht rapide dem Ende zu, es erwartet mich das letzte Lebensstadium.
Wie gesagt, dies sehe ich nuechtern und realistisch, sogar optimistisch, keinesfalls aengstlich oder resignativ.
Ich meine naemlich, aus diesem Grunde sollten doch gerade mir OBEs leicht fallen, denn wovon koennten sie mich ablenken?
Nichts von dem, was ich als Hinderungsgrund fuer OBEs lese und hoere, trifft auf mich zu...
Ich bin zur Zeit fest verankert in meinem Koerper und "ES" will offenbar nicht raus, warum auch immer!
Aber wie gesagt, ich gebe die Hoffnung nicht auf!
@Justus
Geraetschaften moechte ich dazu als Hilfsmittel nicht benutzen, das kommt mir fuer mich falsch vor.
Vielleicht fahre ich mal zu Monroe in die USA zu einem seiner Kurse.
Vielleicht - denn ich halte auch nicht viel von solchen immer irrwitzig ueberteuerten Kursen und erreiche meine "Wunder" lieber aus eigener Kraft.
Schaumer mal!

Bijoux
 
lazpel schrieb:
Hallo Daddy24,

Ja, Monroe mal wieder. Hier eine kurze Zusammenfassung der Schritte, die nur Aberglaube sind, und keinen wirklichen Nutzen haben:

Jeder kann OOBEs erlernen, dazu braucht es keinen "Meister".

Quatsch. Es ist egal, in welche Himmelsrichtung man schaut. Monroe hat offensichtlich eine persönliche Affinität zum Norden.

Es ist egal, ob der Mund geschlossen ist.

Oder auf Zählung.. oder auf den eigenen Körper.. oder auf ein Gedicht. Oder eine mathematische Aufgabe.. oder eine Schafsherde.. ganz egal, Ziel ist es, den Verstand wach zu halten, und den Körper zum Einschlafen zu bewegen.
D. h., man muß den Verstand wach halten, und es gleichermaßen schaffen, den Körper zur Ruhe zu bringen.

Oder auf irgendetwas anderes.. Hauptsache, es ist Konzentration vorhanden.

Das ist dann der Zeitpunkt, zu dem der Körper einschläft. Wenn man so weit ist, ist das schon die halbe Miete. Danach muß man den Verstand einfach weiterhin wachhalten, aber es vermeiden, den Körper bewegen zu wollen.

Überflüssig.

Man braucht keine dritte Person, da man im Schlaf nicht mitteilen kann, ob man Probleme hat, oder nicht.

Gruß,
lazpel

Ja hallo,

da muß ich doch dem lazpel zustimmen (und das ist nicht geheuchelt Lazpi.!), alles, was da so an ´Anweisungen´ gegeben wird, kann auch genauso gut wegfallen.

Eine Alternative zum Monroe ist auch William Buhlmann ´Out of Body´ = OOBE - out of body experiences, da geht es nicht ganz so streng zu, was die Bedingungen anbelangt.

Grüße von sam
 
Hallo, und was bedeutet es im umgekehrten Sinn? Wenn Du in der Nacht wach wirst und auch wirklich bist und "es" in deinen Körper schlüpft? Du siehst "es" nicht, aber Du spürst dass "es" da ist und dann ruckartig in deinen Körper schlüpft, es fühlst sich an wie wenn du innerlich brennen würdest, du kannst nicht schreien, sprechen, bewegen und dann gehst "es" wieder ruckartig. Was ist das?:dontknow:
Ich bin 31 und mir ist soetwas bis zum Samstag noch nie passiert und hoffe dass es nicht noch einmal passiert. Zur Info: Wir sind am Samstag in unser neu gebautes Haus gezogen.
Vielleicht hat ja jemand Ahnung, dann bitte ich um Anwort!
 
So eine Anleitung habe ich noch nie gemacht, wenn es passiert, genau so, aber immer unbewusst und unfreiwillig.
Auf einer anderen Internetseite habe ich kurz gelesen, das es dieser Anleitung gar nicht Bedarf, sondern es reicht sich vorzustellen, zu jemanden zu fliegen, oder generell bei jemanden zu Besuch zu sein, visuell zu schauen was der andere tut, klingt nach Selbsterfüllender Prophezeiung, wenn ich denke ich zwicke jemand ins Bein, und der andere spürt es tatsächlich im selben Moment.
Da müssen aber beide dafür mental offen sein.
Das habe ich aber bisher nicht mit Astralreisen in Verbindung gebracht.
Eher mit Telepathie.
gut das ich den Thread jetzt gefunden habe, ich habe gleich meine Wahrnehmung dazu in Verbindung gebracht.;)
 
Oh Gott. das ist schon ewig her, dass ich die Anleitung gelesen habe. Danke dafür. Mir hat´s damals meine erste Erfahrung gegeben dadurch. Aber wenn ich das jetzt nochmal lese kann ich Lazpel in allen Ausführungen nur zustimmen. Wo klick ich denn jetzt auf "Gefällt mir"? Gefällt mir nämlich alles. Mach ich halt mal beim ersten Post. :)

Ich überlege gerade ob diese ganzen kleinen Schritte wie Nord-Süd Achse liegen usw. einem vielleicht zu Anfangs helfen, etwas Besonderes zu wollen, zu tun und dann zu erleben. Also eine Art der Selbstsuggestion ala wenn ich das so und so mache, dann funktionierts auch. Keine Ahnung.

Hallo, und was bedeutet es im umgekehrten Sinn? Wenn Du in der Nacht wach wirst und auch wirklich bist und "es" in deinen Körper schlüpft? Du siehst "es" nicht, aber Du spürst dass "es" da ist und dann ruckartig in deinen Körper schlüpft, es fühlst sich an wie wenn du innerlich brennen würdest, du kannst nicht schreien, sprechen, bewegen und dann gehst "es" wieder ruckartig. Was ist das?:dontknow:
Ich bin 31 und mir ist soetwas bis zum Samstag noch nie passiert und hoffe dass es nicht noch einmal passiert. Zur Info: Wir sind am Samstag in unser neu gebautes Haus gezogen.
Vielleicht hat ja jemand Ahnung, dann bitte ich um Anwort!

Vielleicht war das ein luzider Traum. Du konntest dich nicht bewegen usw. - und das obwohl du ganz wach warst? Das deutet schon sehr noch auf halbwach/luzide hin. Vielleicht hat es sich auch so angefühlt, als ob da was reinschlüpft. Aber eines weiß ich sicher. In einen Messbecher in den ein Liter Wasser passt, geht nunmal ganz einfach nicht mehr rein. Und unser Körper fasst genau einen Liter. ;) Also deine Seele. Deswegen passt da auch nichts mehr rein und kann auch unter allen Umständen niemals reingelangen. Tut mir leid wenn du sowas gefühlt hast. Aber praktisch passiert ist da nichts.
 
Werbung:
Zurück
Oben